• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bösartiger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
64
Alter
24
Mein Saisonstart 2020 lief heute an!
Da ich aktuell ziemlich an Zeitmangel leide, ging ich ohne große Ziele kurz mit meiner Bc ans Wasser um abzuschalten...
Gewässer war ein sehr alter kleiner Kanal, in dem der Hecht und Barsch vor allem vertreten sind. Doch wie es so oft ist kommt es oft anders als man denkt, am Ende des Tages hatte ich (leider, eigentlich war das so nicht gewollt) zwei kleine Zander gefangen.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Bislang habe ich nur Barsche bis max. 30 cm bzw. knapp drüber ans Band bekommen. Dafür aber alles rund um 20 cm in großer Stückzahl an den Sauerländer Talsperren.

Ist es noch zu früh, um die wirklich Großen zu fangen? Wie fischt ihr von Mai bis August selektiv auf die größeren?

Besten Gruß
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Also bei mir läufts dieses Jahr auch seltsam.
An den Gewässern, wo man sich normal vor halbstarken Barschen kaum retten kann, bleiben die Bisse fast komplett aus. Wenn man aber mal einen fängt, sind die Größen für das Gewässer überdurchschnittlich. Teilweise gibt's nur 1-2 Bisse am Tag, dann aber Ü35, was für das Gewässer schon sehr gut ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
An den Köder kanns nicht liegen, da wurde alles schon probiert :D
 

danig

Keschergehilfe
Registriert
11. September 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Hi.
Bei mir hat die Saison auch am 1.6 angefangen und läuft leider nicht wie gehofft.
Fische mit kleinen 5g Chatterbaits und chubbys.
Es ging gut los 4. Wurf mit der neue Rute und gleich entschneidert mit nem 25cm Barsch was für mein Gewässer ganz gut ist aber seit dem nix mehr.
War heute 3 std (1 runde um den See) aber auser 2 Anfassern nix echt seltsam.
Gruß
Daniel
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Also bei mir läufts dieses Jahr auch seltsam.
An den Gewässern, wo man sich normal vor halbstarken Barschen kaum retten kann, bleiben die Bisse fast komplett aus. Wenn man aber mal einen fängt, sind die Größen für das Gewässer überdurchschnittlich. Teilweise gibt's nur 1-2 Bisse am Tag, dann aber Ü35, was für das Gewässer schon sehr gut ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
An den Köder kanns nicht liegen, da wurde alles schon probiert :D
Genau so ist es bei mir auch
 

Oben