• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin so neidisch auf die 01.Mai Leute :D
Ich muss zwei Wochen länger warten und ich habe so dermaßen Bock loszuziehen :hearteyes:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.305
Ort
Bremen
Ja, am 1. Mai los wäre super.
Am 16. Mai werde ich mal die Zander und Barsche in der Weser antesten. Dazu werde ich vielleicht meine neue Zander-BC Kombi nutzen, wenn sie fertig geworden ist.
Köder werde ich Gummifische und Krebse fischen an Jigs, Jika- und Texasrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Ich werde versuchen an den zandern, die ja noch nicht durch sind vorbeizuangeln, indem ich erstmal auf den gummi am grund verzichte.
Werde flachlaufende wobbler, chatterbaits und jigged spinner nahe der oberfläche anbieten. Falls die barsche tiefer stehen, hab ich halt pech gehabt. Nach der zanderschonzeit knallts dann auch wieder am grund.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
Geplant war mit einem Angelkollegen an der Talsperre vom Boot aus Hecht und Barsch nachzustellen. Primär hätten wir noch eher die flachen Stellen mit Hard- und Softbaits (Chatterbaits dürften dabei natürlich nicht fehlen ;)) abgeworfen und bei Spotwechseln auch etwas geschleppt.

Da ich aber immer noch nicht Autofahren kann (Knie-Op) fällt der Trip für mich leider aus. So bleibt evtl. nur ein Ansitz am Vereinsweiher, wenn mich jemand da hin mitnimmt.

Ansonsten habe ich halt noch etwas mehr Zeit für Basteleien......

Wünsche auf jeden Allen, die ans oder aufs Wasser kommen, viel Spaß und dickes Petri!

und da holt dich dein kollega nicht ab?
wozu hat man denn kumpels... sowas wäre für mich selbstverständlich.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.030
Ort
Mittelhessen
und da holt dich dein kollega nicht ab?
wozu hat man denn kumpels... sowas wäre für mich selbstverständlich.

Der Kollege ist die Hilfbereitschaft in Person und eine Bootstour mit im heißt z. B. Verpflegungstechnisch darf ich mich um nix kümmern.
Allerdings wohnt er direkt an der Talsperre, ich 100km weg.
Wären für ihn mal eben für Abholen und nach Hause bringen 400km...... :oops:
Das will ich ihn echt nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
018E85BA-5FAD-424A-88AE-C9C9A8A12AB9.jpegNoch 3 Chatterbaits und 4 Spinnerbsaits dann bin ich startklar für morgen. Wie gewöhnlich am 1. Mai werde ich nichts fangen, Tradition und so :D, freu mich aber riesig aufs Casten und Abschalten am Wasser.
C2C06911-8626-4DD5-8C43-67E0D31601CA.jpeg
Eine kurze MH Rute, stabile Rolle und 12lb FC (+Stahl) und ab die Post.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich werde morgen vornehmlich tüddel an der neuen BC Combo produzieren und gucken was das Teil kann und was eben nicht.. bzw. Was kann ich und was nicht :D
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.204
Ort
Nahe der Grenze
also ich werde mit 5 Ruten bewaffnet ins Auto steigen, drei Taschen mit viel zu vielen Baits und am Ende bestimmt wieder ohne Fisch und völlig durchnässt (sollte es regnen) nach Hause fahren...

Dem ist auch nichts hinzu zu fügen außer ein oder zwei weitere Ruteno_O :emoji_sweat_smile:
 
  • Like
Reaktionen: Seb

LeineFischer

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Hannover
Auch bei mir ist der Start am 01.05 absolut genial, weil Feiertag. Dieses Jahr egal, weil Kurzarbeit. Starte die Saison immer am Kanal. Ich nehem eine sehr sensible Rute und ein paar leichte Gufis mit. Klar will ich ein paar Barsche und nen Zetti ans Band kriegen, aber primär möchte ich doch auch gucken wie sich an manchen Stellen eventuell der Untergrund verändert hat. Liegt irgendwo was rum,etc. Leider ist gerade der Mittellandkanal ein guter Sammelplatz für Fahrräder Mofas und neuerdings E-Scooter geworden. Die gilt es zu finden und zu umgehen, damit ich weiß wo ich nicht angeln will.
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Wenn alles klappt und meine Austauschbrechtigung für Brandenburg noch kommt werde ich morgen meiner besseren Hälfte mal zeigen wie man Angelt. Damit sie versteht warum man dafür soviel Tackle braucht:D Wenn den auch noch was beißt wäre das ein Traum...
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
1.544
Ort
Nordfriesland
Mein Saisonstart ist erst der Samstag, da morgen meine Frau Geburtstag hat ;).
Ich werde nur eine Rute dabei haben, um den Hechten in der Treene mit Gummi und dem guten, alten Effzett nachzustellen.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Morgen geht es los auf den See zum Hechtschleppen mit 2 Ruten. Tauwürmer sind auch schon bereit für DS auf Barsch.
Mal sehen was geht
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Cranky.. Berichte doch mal von der Treene! Ich glaub ich soll da in den nächsten Wochen mal hin :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Saisonstart wie zu befürchten fischlos. Sehr viele Boote auf dem Wasser, aber kaum (keine mir bekannt gewordenen) Fänge.
Keine Ahnung, wo die Hechte hin sind.
Barsche standen wohl auch eher ab 15m abwärts und damit außerhalb des Angelbereichs
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Nach 2 Stunden waren wir völlig durchnässt. Wenigstens ein 70er Hecht auf headbanger. Nächste Woche geht es weiter
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Immerhin, ich konnte heute einen Barsch überreden mit nem 3“ Impact. Was hab ich mich gefreut!
Ansonsten morgen an den Fluss und schauen ob die Forellen Bock haben...
 

Oben