• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leok23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
Nicht mehr als 8 g im Bodden. Der ist sehr flach ….vllt sogar mit drop shot losziehen.

Dorsche erreicht man tagsüber nur mit belly. Ist in der Tat sehr schlecht geworden. Allerdings nachts (ab 2uhr) von dem Ufer aus Blinker über den Boden jiggen funktioniert.Die Größen sind allerdings eher klein . Nur selten mal ein 60er bei
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Nicht mehr als 8 g im Bodden. Der ist sehr flach ….vllt sogar mit drop shot losziehen.

Dorsche erreicht man tagsüber nur mit belly. Ist in der Tat sehr schlecht geworden. Allerdings nachts (ab 2uhr) von dem Ufer aus Blinker über den Boden jiggen funktioniert.Die Größen sind allerdings eher klein . Nur selten mal ein 60er bei
wann warst du denn das letzte mal los;-)?
in letzter zeit hat sich einiges getan...
 

leok23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
Waren das letzte mal im April auf Mefo los. Auf Dorsche ging leider nichts. Aber Kollegen haben hinter ahrenshop und bei graal Müritz gut gefangen. Aber nur Kindergarten …:D
Beim Mefoangeln stehen die silberbarren, aber auch deutlich im Vordergrund der Angelei
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
An die Experten hier, welche Karte brauche ich am Saaler Bodden eigentlich? :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
An die Experten hier, welche Karte brauche ich am Saaler Bodden eigentlich? :D
Ich empfehle wie immer die Navionics Boating App. Einmal das passende Kartenmaterial gekauft, dann hast Du es ohne extra Kosten jahrelang. Eine Aktualisierung muß natürlich bezahlt werden! Aber das habe ich bisher vermieden.
477C11A8-0D7D-44E9-8949-4CEAD9D25971.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe die hier, die reicht von Potsdam bis Norwegen. Bodden, Peenestrom und Ostsee inklusive. Ich denke damit bist Du perfekt bedient.
F0D45EB4-770B-4692-9D9C-38B819F0C055.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Gucke mal, ich hab mich ja noch gar nicht bedankt :eek:
@Wolf danke fürs Beantworten der eigentlichen Frage,
@SlidyJerk danke für die Tiefenkarte,
@eastside danke fürs richtige Netz. Deinetwegen muss ich jetzt den Anbieter wechseln, da O2 in der Pampa meistens keinen Empfang hat :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Gucke mal, ich hab mich ja noch gar nicht bedankt :eek:
@Wolf danke fürs Beantworten der eigentlichen Frage,
@SlidyJerk danke für die Tiefenkarte,
@eastside danke fürs richtige Netz. Deinetwegen muss ich jetzt den Anbieter wechseln, da O2 in der Pampa meistens keinen Empfang hat :p
Ja, der @Wolf ….der einzige der nen klaren Kopf behalten hat. :)
 

Anolis

Angellateinschüler
Registriert
27. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo zusammen, bin neu hier!
Im Oktober klappt es dieses Jahr hoffentlich endlich mal wider und wir fahren für eine Woche ab dem 09.10. auf dem Darss. Das Boot liegt in Wieck im Hafen, kann somit den Saaler als auch den Barther Bodden ganz gut erreichen.
Ich würde gerne Zander angeln. Habe es die letzten Jahre immer wieder an zig Stellen probiert, leider bislang aber komplett erfolglos :(
Wäre super dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten wo ich in etwa zu dieser Jahreszeit mit dem Boot suchen sollte.
Besten Dank und VG, Thorsten
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Hallo zusammen, ich bin spontan nächstes Wochenende in Ahrenshoop.
Da will ich und der angelnde Nachwuchs unbedingt auch mal ans Wasser.
Es ist zwar Brandungszeit, aber ich glaube das ist für den lütten nichts, der kommt mit den langen stecken nicht klar.
Hatte jetzt mal geschaut und z.B. den Hafen in Althagen für ein paar Würfe im Saaler Bodden auserkoren.
läuft da zur Zeit noch was oder hat jmd.Noch eine andere erfolgsversprechende Ecke?
 

leok23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
Zeit ist doch perfekt für Zander …
In den Häfen kannst du immer gut angeln. Auch in wustrow (hafenmauern und am Steg vorn) . Greller Gummi mit starker Vibration, maximal 7g und los gehts
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hallo zusammen, ich bin spontan nächstes Wochenende in Ahrenshoop.
Da will ich und der angelnde Nachwuchs unbedingt auch mal ans Wasser.
Es ist zwar Brandungszeit, aber ich glaube das ist für den lütten nichts, der kommt mit den langen stecken nicht klar.
Hatte jetzt mal geschaut und z.B. den Hafen in Althagen für ein paar Würfe im Saaler Bodden auserkoren.
läuft da zur Zeit noch was oder hat jmd.Noch eine andere erfolgsversprechende Ecke?
In Ahrenshop wird das Angeln am Steg nicht gern gesehen und achte auf die Beschilderung. In den Häfen ist Fangen relativ und solltest lieber Durchbrüche bei den Schilfgürteln suchen.

Bspw. Barnsdorf Richtung Wustrow.
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Moin, ich danke euch schonmal für die Infos. Dann orientieren wir uns lieber Richtung Hafen Wustrow.
Schilfdurchbrüche sind halt mit dem kleinen Mitangler (6jahre) etwas schwierig….
 

leok23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
versucht im Hafen parallel an den Spundenden zu faulenzen. Vorn aufm Steg kannst du alles mal abwerfen, insbesondere der Anleger der Fähre. Da ist es schön ausgespült.
 

Oben