• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Im Hafen Prerow wird zT auch gut Barsch gefangen. Ob sie schon drin sind, kann ich aber nicht sagen…
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Hallo alle zusammen,
Nochmal Danke für euren Input.
Aufgrund des kalten Windes, haben die Jungangler nicht Lang ausgehalten und der Erfolg blieb aus. Beim nächsten mal dann…
 

DennJoo

Bibi Barschberg
Registriert
3. März 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin Moin, der Beitrag ist ja schon ein wenig älter, aber vll schaut ja trotzdem jemand Mal hier rein. :)

Wir fahren in Juni zu den Saaler Bodden. Ich und mein Cousin haben uns ein kleines Boot gegönnt. Und wollen das erste Mal ein kleinen Angelurlaub in den Bodden machen.
Da wir komplette Boots und echolot Anfänger sind. Wollen wir Mal fragen ob jemand Tipps hat auf was wir achten sollten. Evtl Spots wo man Mal hinschauen sollte bzw was wir mit dem echolot suchen sollen.

Slippen würden wir in Ribnitz.

Beste grüße
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Ich bin zum Jahresende ein paar Tage in Graal Müritz.
Lohnt sich ein Ausflug z.B. Richtung Ribnitz an den Bodden oder ehr nach Rostock z.B. an den Hafen?
Zielfisch ist Barsch und geangelt wird nur vom Ufer aus.
Macht es Sinn das Meerforellenzeug einzupacken?
VG
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Meerforelle ist in Küstengewässern noch bis einschließlich zum 14.12. geschont. Solltest du danach in Graal Müritz sein, lohnt ein Ausflug an die Küste bestimmt, wenn du ausreichend Ausdauer mitbringst.
Am Saaler Bodden werden gute Barsche gefangen, allerdings eher vereinzelt. In Hafenbereichen lässt sich der eine oder andere aber bestimmt trotzdem verhaften. Vor allem ist der Bodden aber ein gutes Zandergewässer.
Die Warnow im Stadtgebiet Rostock ist da schon eher ein gutes Barschgewässer. Durch die Größe und den hohen Angeldruck aber nicht ganz einfach zu befischen. Vor allem wenn's vom Ufer aus losgeht. Wie die Lage aktuell am Wasser aussieht, kann ich leider nicht berichten, da ich seit über einem Monat nicht mehr angeln war :tired:
Vielleicht helfen meine Anmerkungen trotzdem ein wenig bei der Gewässerwahl :)
 

Oben