• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Danke Dir :)

Da werd ich nach Feierabend mal vorbeifahren ;=)
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
00GUPPY schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit Ruten größer als 2m? Mit welchem Unternehmen versendet ihr diese?

Lang lang ists her ;) Aber hat jetzt schon Jemand Ruten jenseits der 2m verschickt?

Gruss Robert
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Weiß jemand, wo ich lange Versandrohre relativ günstig kaufen kann?

Danke
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Im Baumarkt : 2m Kunststoffohre je nach Durchmesser ca. 3-6 €. Habe erst letzte Woche bei Bahr welche geholt.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Danke, die kenne ich. Ich meinte jedoch Papp-Rohre ;)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Frag mal in einem Baumarkt oder Teppichgeschäft nach, da Bodenbeläge teilweise auch auf so Papprollen gewickelt werden und die Jungs sind oft froh wenn die einer abnimmt.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Verschicke bald mit DPD, nehmen wohl für n Paket was 150x10x6cm lang ist nur 4-6€ :D
Habe jedes einzelne Rutenteil in Zeitungspapier gewickelt und alle 3 zusammen dann in Tütenstücke gewickelt, alles immer mit kleinen Streifen Paketband beklebt. Den Karton hab ich selber gebastelt, sieht scheiße aus aber tut sein Zweck :)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
...kann es sein,
dass die "Iloxx - 8,79EUR" nicht mehr aktuell sind und es mittlerweile 10,79€ kostet?
hab ein wenig mit den versandkostenrechner von iloxx "ausprobiert" und das war der günstigste preis. (abholung daheim zw.9-17h, mit zwei werktagen vorlaufzeit,das max gurtmaß wurde auch net überschritten)
 

Knochenfischer

Keschergehilfe
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Moinsen,

also ich bin auf der Suche nach einem günstigen Versender für ein Paket von 1,10 m Länge... Auf den Seiten der Versender kann ich die hier genannten Preise nicht nachvollziehen (z.B. DPD --> Preis laut hp 13 €).

Kann mir jemand nen guten Tipp geben?
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Bei der Post bis 1,2m oder 120cm normaler Paketversand. Müssten 5,90€ sein. Ab 1,2m Sonderlänge und ca. 15€.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
00GUPPY schrieb:
Bei der Post bis 1,2m oder 120cm normaler Paketversand. Müssten 5,90€ sein. Ab 1,2m Sonderlänge und ca. 15€.


Bis 120cm und Versichert sind das 6,90 oder 7,-€ und der Sperrgutversand ab 120cm kostet zusätzlich 20,-€ Zuschlag.

Ab 120cm ist Illox sehr zu empfehlen.
 

Knochenfischer

Keschergehilfe
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Das ging ja fix... Danke :D

Scheint so, als wäre DHL bei diesen Maßen der günstigste Versender.

Ein ganz anderes Problem ist der Versand von einteiligen Ruten > 2,10 m... :(
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich will hier nochmal leben in die Stube bringen.

Habe eine 2,01m Rute welche ich verschicken möchte und bin mir nicht ganz sicher wie. Mit Verpackung komm ich bestimmt auf 2,05-2,10m und bei GLS ist das XL Paket für 15,30€ bis 2,00m angegeben. Hat jemand Erfahrung ob die cm nun nachgemessen werden, oder geht das in Ordnung?

Ansonsten wären halt noch UPS via Abholung eine Möglichkeit wobei diese ganze Abwicklung dort recht umständlich ist und die Abholung bedeuten würde jemand müsste den ganzen Tag zuhause sein.

Könnt ihr mir vllt noch einen Tipp geben?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lesen hilft :wink:

Ja da wird nachgemessen, denn sonst würde es diese Maße ja nicht geben...

Illox ist soweit ich auf dem laufenden bin der billigste Versand für Angelruten in diesen Maßen...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Zanderlui schrieb:
Ja da wird nachgemessen, denn sonst würde es diese Maße ja nicht geben...
Bei mir noch nie. Ich gehe in den Kiosk umme Ecke der die GLS-Pakete annimmt, denen ist das ziemlich egal.
Könnte allerdings schwierig werden, wenn tatsächlich etwas mit dem Paket passiert - du hast dann ja vorsätzlich gegen die Bestimmungen verstoßen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
makomatic schrieb:
Zanderlui schrieb:
Ja da wird nachgemessen, denn sonst würde es diese Maße ja nicht geben...
Bei mir noch nie. Ich gehe in den Kiosk umme Ecke der die GLS-Pakete annimmt, denen ist das ziemlich egal.
Könnte allerdings schwierig werden, wenn tatsächlich etwas mit dem Paket passiert - du hast dann ja vorsätzlich gegen die Bestimmungen verstoßen.

Hier wird ihr tolles Messband genommen und da stehen denn eben nicht die Längen sondern ab bestimmter Größe steht dort die Paketgröße drauf und ist farbig hinterlegt, bei jedem Paket bisher!!!Kann aber sein das der typ hier vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen das so genau macht...
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hmm, denn werde ich die Rute erstmal verpacken und nachmessen.

Dann bleibt wohl nichts anderes über als es zu versuchen.
Da mir Iloxx absolut gar nichts sagt, obwohl es hier empfohlen wird bin ich da etwas skeptisch.
 

Oben