• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Nimm Iloxx und achte darauf, dass der Empfänger zu Hause ist, oder eine Abstellgenehmigung/Nachbarn hat, der die Rute annimmt!
Ist nen guter und vor Allem der günstigste Weg seine Rute zu verschicken!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
steffn schrieb:
Hmm, denn werde ich die Rute erstmal verpacken und nachmessen.

Dann bleibt wohl nichts anderes über als es zu versuchen.
Da mir Iloxx absolut gar nichts sagt, obwohl es hier empfohlen wird bin ich da etwas skeptisch.

Deswegen sagte ich ja, lesen hilft! :wink:
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Bei Iloxx muss es aber wirklich eckig sein und darf keine Rohr sein, weil der Preis laut webseite von 10,90€ auf 44€ springt sobald es rund ist
 
E

eckbarsch

Gast
Hab auch schon verschiedene Paketdienste ausprobiert , Iloxx hat den Nachteil es muß jemand zu Hause sein wenn das Paket abgeholt wird. Keine genauen angaben zur Uhrzeit, was auch nicht zu vernachlässigen ist bei Iloxx sind Standart Paket pro Kilo mit 5€ versichert gegen Verlust oder Beschädigung. Man kann eine zusätzliche Sicherungsleistung abschliessen.

Sicherungsleistung
Güterklasse II (0,97 EUR zzgl. ges. MwSt. je 100 EUR Warenwert)
- Güter ohne Originalverpackung
- besonders bruch- und diebstahlgefährdete Güter

Ich hab jetzt einen GLS Shop in der Nähe entdeckt 15,30€ die Rute ist versichert und ich muß nicht warten bis die Rute abgeholt wird.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Schon etwas älter das Thema aber ich muß eine einteilige Rute mit knapp 2,50m verschicken. Jemand ne Idee...???
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Danke Jungs aber die Rute ist einteilig und genau 2,44m lang...hab sie jetzt im Rohr und bastel grad nen viereckingen Karton rum...welches Unternehmen versendet denn überhaupt diese Länge...?
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Jut noch Idee welches genau am preiswertesten ist...?
Keine Ahnung welche Versanddienstleister am preiswertesten sind.
Ich habe bis jetzt meine einteiligen Ruten immer mit GLS versendet, bei einer max. Länge von 206 cm im HT-Rohr.
Bisher zufrieden mit der Spedition.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Versenden über 2 Meter ist einfach Quatsch.
Ausnahme ist dann wirklich ein High End Stock der an den vierstelligen Euro Bereich rankommt.
 

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hab letztens ein Paket ü 2m mit Hermes XXL Paket versendet. Preis bei 32,99€ mit Abholung. Hat super funktioniert...
 

Oben