• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

db-junkie

Nachläufer
Registriert
6. April 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Aachen
Hallo zusammen

was kostet es wenn ich eine rute verschicken möchte
paket ist dann ca. 1,9m lang

mit welchem unternehmen habt ihr gute erfahrungen gesammelt und zu welchen konditionen?

schon mal danke im vorraus

gruß
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hallo,

habe meine Rute letztens auch mit Illox verschickt! Der Nachteil ist, dass es zuhause abgeholt wird, also jemand da sein muss! Hat bei mir aber super geklappt, und war am nächsten Tag dann schon beim Käufer. Ne ordentliche Verpackung versteht sich von selbst ;)

Gruss Robert

p.s.: Gibt allerdings auch Leute, die schon negatives von Illox berichtet haben!
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Moin Leute,

hätte mal ne Frage zu Iloxx: In den Bedingungen steht, dass das Paket quaderförmig sein muss. Zicken die rum wenn man denen ein Rohr (Zylinder) in die Hand drückt, oder ist das kein Problem?
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Frage aber nach ob zusätzliche Versandkosten anfallen! Bei der Post schon!
Wenn, denn nimmste einfach nen kleinen Karton, schneidest oben und unten ein Loch mit dem Durchmesser des Rohres rein, schiebst Ihn aufs Rohr und vertapest Ihn. Schon hast Du nen Quadratisches Versandpäckchen und kommst um evtll. Zuzahlungen rum.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi,
iloxx nimmt für runde Päckchen (auch zylindrische) 2,-€ Aufpreis.
Stint10 schrieb wie das zu umgehen ist. Ggf. auch Flipchart Verpackungen zusammentapen.
G
Uli
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.413
Punkte Reaktionen
2.753
Ich habe per Gls verschickt und war zufrieden. Leider aber auch recht teuer(15€ +5€ Zuschlag bei nicht Lieferbandfähigen sprich runden Paketen.)
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hab grad angerufen, am Telefon meinte Iloxx es sei kein Problem. Mal gucken :). Danke!
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Habt ihr Erfahrungen mit Ruten größer als 2m? Mit welchem Unternehmen versendet ihr diese?
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich blick n´bei der Paketeria nicht durch. Sind die jetzt insolvent oder nich? Auf die Webseite kommt man nicht mehr.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
00GUPPY schrieb:
Ich blick n´bei der Paketeria nicht durch. Sind die jetzt insolvent oder nich? Auf die Webseite kommt man nicht mehr.

Ob die insolvent sind, oder nicht kann ich nicht sagen, was aber tatsache ist, ist der Umstand, dass deren Internetpräsens der einzelnen Shops/Annahmestellen sehr ausgedünnt ist.
Kurios ist zum Beispiel, dass in Tegel direkt neben der Post ein Paketeria-Shop ansässig war, für etwa ein 3/4 Jahr verschwand, somit auch die Internetpräsens und seit etwa 10 Monaten existiert ein neuer Laden dort, ebenfalls mit Paketria, nur der ist online nicht mehr auffindbar. Überhaupt scheint die Onlinelandschaft dieses Frachisers keine aktuellen Daten/Läden mehr her zu geben. Ich meine sogar paketeria.de ist off.
"Mein" Paketeria-Laden versendet aber fröhlich weiter. :D
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Nimmt "Dein" Paketeria-Laden auch Ruten über 2 Meter entgegen? Und wenn ja zu welchem Endgeld?
Bis nach Tegel werd ich das schon schaffen ;)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Mmh? Ich wollte eben über meinen Link auf Seite 1 nachschauen, aber da erscheint jetzt die Volksbank.
Die P. gibt eine max. Packmaß an, was m. E. nach recht grosszügig ist. Genaues erfährst du evtl. über den LAden und der ist hier.

Von Wittenau aus, sollte doch ein Abstecher nach Tegel kein Problem sein. ;-)

Gruß
Alex

edit: Ich Trottel Wittenau war ja Berlin 26, bist ja ooch Tegeler. Na, heute Nachmittag gleich mal dran vorbeischlendern, die Preistafel mit max. Packmaß steht draußen.
 

Oben