Rutentransport feines Barschegeschirr mit ST

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Servus, ich hab mal eine Frage bzgl Transport der Forellenkombos. Hab mir gedacht das passier hier schon am besten rein.
Wie transportiert ihr eure filigranen Stecken? Ich hab mir eine Troutia C52L mit Cc Bfs zugelegt und würde die gern sicher von A nach B transportieren. Ich habs in der Regel immer mit Rodsleeves gemacht bei meinen Barschkombos und halt einfach hinten ins Auto gelegt.
Aber bei diesen feinen Forellenstöckchen ist mir das fast zu unsicher. Mein Gedanke war eigentlich irgendeinen Koffer zu finden wo die Rute zweigeteilt reinpasst mit Rolle.

Oder macht ihr das einfach easy mit Rodsleeve und fertig ist der Lack? Vielleicht ist der Koffer auch bisschen zu übertrieben

Gruß Basti

Auch wenn's bei der Frage um Forellenkombos geht habe ich diesen und die nachfolgenden Beiträge mal hierher verschoben.
Hier passt es einfach besser rein als in einen Bilder Thread.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
IMG_4495.jpeg
Wenn man die Baitcasters außen einlegt steht die Rolle immer irgendwie blöd am Gehäuse an
So wie auf dem Bild funktioniert es aber recht gut
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
5.343
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe mal den Tip mit der Rohrisolierung aufgeschnappt und ausprobiert. Ich finde das so suboptimal. Bei den z. Teil sehr feinen Spitzen, finde ich das reinfrimmeln schon grenzwertig. Ich habe das Gefühl sie dabei schon kaputt machen zu könne, evtl stelle ich mich aber auch einfach zu ungeschickt an….
Mfg
Patrick
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Moin ;-)
habe mal den Tip mit der Rohrisolierung aufgeschnappt und ausprobiert. Ich finde das so suboptimal. Bei den z. Teil sehr feinen Spitzen, finde ich das reinfrimmeln schon grenzwertig. Ich habe das Gefühl sie dabei schon kaputt machen zu könne, evtl stelle ich mich aber auch einfach zu ungeschickt an….
Mfg
Patrick

Hmm, habe da kein Problem mit. Einfach drauf schieben und fertig. Gibt allerdings unterschiedliche Innendurchmesser bei den Isolierungen.
Evtl. hast Du eine mit einem sehr engen Innendurchmesser. Dann könnte das natürlich etwas schwieriger gehen.
 

Oben