Rutentransport feines Barschegeschirr mit ST

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Ich hab da egal welche Rute, nen Neopren Söckchen um die Rolle und son von muddi gestricktes Plastik kondom über der Rute ....wird von vorne nach hinten eingeführt mal unter mal über der Tür durch und hat immer gereicht
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Lange nach gegiert und endlich eins absahnen können...von Quantum...da passen dann gleich mehrere Kombos rein. Komisch, dass da nie was nachgelegt würde.
Screenshot_20221116-081346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Geecrack Rod Mesh Cover und dann ins Sportex Super Safe. Transportiere alle meine bisherigen Ruten so (auch Solid-Tip Ruten) und hatte bisher nie ein Problem. Bin damit in letzter Zeit überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs. Praktisch ist bei der Sportex Super Safe, zumindest hat es die Version für 2 Ruten, ein kleines extra Fach seitlich, in den ich meinen Teleskop-Klapp-Kescher reinstecke.

IMG_20221116_123722.jpgIMG_20221116_123621.jpgIMG_20221116_123638.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Meine zweiteiligen in einem semi hard case von daiwa:


Meine einteiligen im sportex super safe 2,12m version.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Bin nach einigen Versuchen von den Futteralen wieder abgekommen. Für den Transport ein passend zugeschnittenes 16er kupa-rohr mit Rutenband fixiert. Funktioniert seit Jahrzehnten...
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ich nutze auf fast allen Ruten mittlerweile den Rutengürtel von Daiwa. Ist aus Neopren und besteht aus einem Band für unten am Griff und einer Socke für die Spitze, die dadurch geschützt ist.
 

Anhänge

daiwa-neoprene-rutenband.png

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
76-KA
Klärt mich mal auf - wieso bedürfen Solid Tips besonderem Schutz?
Ich hab nur UL China Ruten (1,6 / 1,8m) mit vollcarbon Spitzen / vorderer Hälfte und die Dinger sind so flexibel, da kannst ne Brezel mit Knoten. Ich hätte jetzt gesagt die können mehr Zusammenstöße mit dem Auto oder der Decke ab als jede andere meiner Ruten.
Oder gehts da um die Verbindung quasi als Schwachstelle, die keine abnorme Belastung abbekommen sollte?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich schütze alle feinen Rutenspitzen
Klärt mich mal auf - wieso bedürfen Solid Tips besonderem Schutz?
Ich hab nur UL China Ruten (1,6 / 1,8m) mit vollcarbon Spitzen / vorderer Hälfte und die Dinger sind so flexibel, da kannst ne Brezel mit Knoten. Ich hätte jetzt gesagt die können mehr Zusammenstöße mit dem Auto oder der Decke ab als jede andere meiner Ruten.
Oder gehts da um die Verbindung quasi als Schwachstelle, die keine abnorme Belastung abbekommen sollte?
ich schütze alle feinen Rutenspitzen….
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
ich nehme seit einiger Zeit diese Dinger von Spro für die 2-teiligen....
gibts aus der freestyle-serie glaub ich bis 210cm und aus der normalen Serie (in Gelb) dann auch bis ca 290cm oder so...
61pyMzUiWlL._AC_SL1500_.jpgspro-rod-protector-neopren-ruten-schutz-fuer-ruten-210-bis-240cm.jpg
 

Oben