Rutentransport feines Barschegeschirr mit ST

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Um meine UL Ruten sicher in der Rutentasche zu transportieren bin ich mittlerweile bei dem neopren Schutz von Ace Hawk angelangt. Die haben noch zusätzlich einen ca 20cm langen Carbonstab in der Spitze verbaut.

Was für aber der wichtigste Kaufgrund ist, dass diese im Gegensatz zu denen von Spro Freestyle in der länge variiert werden können und noch wichtiger, dass die Spitze kürzer ist und nicht konstant Druck auf den Leitring ausübt.
 

Anhänge

IMG_20221118_103925.jpg IMG_20221118_103721.jpg

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
154
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Das Fox Rage Voyager Camo Rod Sleeve benutze ich gern, wenn ich mit einer Rute unterwegs bin. Auch fürs Fahhrad ist es gut geeignet. Vorteil ist, dass es sich in den Rucksack stopfen lässt und man ihn nicht noch ständig einzeln mitführen muss.

Ab zwei Ruten kommt dann das Sportex Semi Hard Case zum Einsatz....

Lassen sich auch mit @benwob ´s Rohrisolierung gut kombinieren:emoji_ok_hand:

Gerade, wenn man noch durchs Gelände kraxeln muss, ist mir ein Rutenschutz, der Rute und Rolle komplett umschließt sowie bei dem die Hände frei sind, lieber.




 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33

(grossartige Produktbeschreibung von Mickey, sein deutsch ist sonst eigentlich sehr gut)

8EADECCD-F175-47A0-BE4E-81672C38A2CC.jpegB4055850-1067-41B7-9FCE-5F0210FD74CA.jpeg
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus, ich hab mal eine Frage bzgl Transport der Forellenkombos. Hab mir gedacht das passier hier schon am besten rein.
Wie transportiert ihr eure filigranen Stecken? Ich hab mir eine Troutia C52L mit Cc Bfs zugelegt und würde die gern sicher von A nach B transportieren. Ich habs in der Regel immer mit Rodsleeves gemacht bei meinen Barschkombos und halt einfach hinten ins Auto gelegt.
Aber bei diesen feinen Forellenstöckchen ist mir das fast zu unsicher. Mein Gedanke war eigentlich irgendeinen Koffer zu finden wo die Rute zweigeteilt reinpasst mit Rolle.

Oder macht ihr das einfach easy mit Rodsleeve und fertig ist der Lack? Vielleicht ist der Koffer auch bisschen zu übertrieben

Gruß Basti
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ich rodsleeve und ein Schutz für die CC. Und fertig ist die Laube.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
nutze ein Neopren Cover (jenzi) um das Endstück zu schützen sowie ein rod sleeve drüber und Neopren rollen Schutz
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Ich nutz für das ganz leichte geraffel bis 198cm zweigeteilt mittlerweile den hier
Ist hald die übertrieben sichere Variante
Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Hab mich mal bisschen auf Amazon bei den „Waffenkoffern“ umgeschaut, da passts vielleicht nicht ganz von der Höhe. Der Koffer von dir macht jedenfalls auch nen ganz guten Eindruck, dann brauch ich aber noch ne dritte Rute die da Platz nimmt :D ich hab aktuell 2 Forellenkombos, der rest meines Bestands ist alles einteilig für Barsch/Hecht.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Hab mich mal bisschen auf Amazon bei den „Waffenkoffern“ umgeschaut, da passts vielleicht nicht ganz von der Höhe. Der Koffer von dir macht jedenfalls auch nen ganz guten Eindruck, dann brauch ich aber noch ne dritte Rute die da Platz nimmt :D ich hab aktuell 2 Forellenkombos, der rest meines Bestands ist alles einteilig für Barsch/Hecht.
Die Box ist gut und stabil
Aber irgendwie auch nicht die ultimative Lösung.
Ist bei 4 Ruten ein ziemliches schnurwirwar
Kannste mir mal den Abstand zwischen den einhängern messen? Meine Ruten sind 3 geteilt.
kann ich machen
Dauert aber
Bin auf dem Weg nach Italien
Komm erst Montag Abend zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Die Box ist gut und stabil
Aber irgendwie auch nicht die ultimative Lösung.
Ist bei 4 Ruten ein

kann ich machen
Dauert aber
Bin auf dem Weg nach Italien
Komm erst Montag Abend zurück
Hat sich glaube erledigt die Teile kann man wohl flexibel einbauen. Ziemlich cool für die teuren Geräte.
 

Oben