1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutentasche/- futteral 100 cm?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von FFM, 17. Juni 2015.

  1. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Guude Leute,

    ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin der so was braucht, aber ich finde keine vernünftige Rutentasche/- futteral mit einem Innemaß von 100 cm für maximal 2 Ruten. Hintergrund ist, dass ich oft mit dem Rad unterwegs bin und an Tagen wie heute vor der Arbeit fix noch mal ein paar Würfe mache. Da muss ich mit schlankem Gepäck unterwegs sein.

    Meist verwende ich das Rodbag 6- 7 von ABU Garcia. Das ist ideal, weil stabil und gepolstert, hat nen Tragegurt, ne Tasche und knapp Platz für 2 montierte Ruten. Leider ist sie aber 25cm zu lang und damit für die 1.90er Gummiflitsche überdimensioniert.

    Wenn einer nen Tip hat freue ich mich!
    Versprochen!
     
  2. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Ist ja irre! Ich scheine hier echt nen Luxusproblem zu haben, hihi ...
     
  3. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ich hab sowas auch mal gesucht.... aber fündig wurde ich auch nicht. alles zu lang, nur für eine , aber nix für zwei montierte geteilte geeignet.
     
  4. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.378
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, ich habe noch zwei gepolsterte Stoffutterale von Garbolino mit 100 cm im Keller liegen. Allerdings haben diese keinen Schultergurt, sondern nur Trageschlaufen.

    Wenn das für die interessant wäre, würde ich mal den Keller durchforsten.
     
  5. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    für mich wäre das egal. ich möchte nur meine ruten einigermaßen sicher transortiern/verstauen.
     
  6. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Ja schau doch mal, Boris!
    Evtl machst Du damit gleich zwei Leute glücklich ... ;)

    In meiner Recherche bin ich übrigens grade bei Stativtaschen aus dem Fotobereich gelandet ...
     
  7. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.378
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Morgen Abend kann ich dir Bescheid geben.

    Allerdings sind die Ruten für jeweils eine montierte Rute gedacht.
     
  8. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Mit dem Problem Plage ich mich auch grade herum meine Ruten haben ein Packmaß von 1,10 und ich suche eine Art Rucksackfutteral für 1 - 2 Ruten ,bisher habe ich das so gelöst das ich die Ruten ohne Futteral in die Packtasche vom Fahrrad stecke ,das geht , nur auf und absteigen ist ein wenig nervig bei einem Stangenrad ,man mus über die Stange auf und absteigen , deshalb wäre mir so ein Rucksackfutteral schon ganz lieb
     
  9. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Das habe ich auch Futteral von 1,10 ohne Gurt ,aber das kann man vergessen ,kann man nicht vernünftig befestigen ohne das es beim Fahren stört
     
  10. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Hab ich irgendwas übersehen, oder geht es tatsächlich um ein simples Rutenfutteral für zwei Ruten mit Schultergurt?

    Der deutsche Angelmarkt gibt ja nicht viel her, aber wenn er was hergibt, dann sind das jawohl (zu) kurze Rutenfutterale mit Schultgergurt :twisted:

    Mal so ein Beispiel:

    http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angelzubehoer-1/aufbewahrung-transport-1/rutenfutterale/allroundruten-futterale/cormoran-rutenfutteral-model-5095/detail.jsf?reset=0




    Edit: Ja hab was übersehen :lol:, Kollege FFM geht's um den letzten Zentimeter...

    dann halt die zb hier:

    http://www.gerlinger.de/behr-allround-rutentasche-mit-2-faechern

    oder die:

    http://www.gerlinger.de/cormoran-classic-rutenkoffer

    die find ich auch schick:

    http://www.gerlinger.de/cormoran-rutenfutteral-modell-5054
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  11. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    1,05 ist zu kurz und die anderen wieder zu lang 1,15 mus es schon sein ,max 120 ,das Futteral auf dem Bild ist von Iron Claw 1,15 ,passt auch mit Futteral in die Seitentasche
     

    Anhänge:

  12. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Bastel dir da doch einfach nen Schultergurt dran. Sollte doch eigentlich kein Akt sein... zb oben und unten fix ne Öse eincrimpen...

    ...oder zieh dir doch ein anderes Fahrrad :lol: bei uns in der Gegend gibt's so'ne Recycling-Börse, da bekommt so'n richtig schickes Oma Fahrrad für weniger als nen neues Futteral kostet...dann kannst du auch ganz lässig absteigen:mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  13. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Ja das habe ich auch schon überlegt ,brauche ich blos noch nen passenden Gurt

    FFM nehm da lieber etwas länger mit 1,00 wird es eng ,ich habe nochmal geguckt meine Rute ist eine Shimano Yasai Perch die ist auch 1,90 und das 1,15 Futteral passt so eben
    [h=1][/h]
     
  14. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    gibt's zb im Outdoor-Shop, sind allerdings verhältnissmäßig teuer...
     
  15. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Dann ist ja gut, dass Du noch mal nachgelesen hast, mein Lieber.
    Wie ich diese Tonalität liebe!
     
  16. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt...
    Ach und Bitteschön, dass ich dir den Kram rausgesucht habe...:???:
     
  17. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Hm, stimmt! Danke für das Raussuchen von dem Kram.
    Wie Du zuvor schon treffend festgestellt hast geht es mir um den letzten Zentimeter UND um eine schlanke Lösung wie bei der zu Beginn genannten Tasche. Die von Dir verlinkten habe ich schon gesehen, aber sie sind alles andere als schlank.

    Was meine Freude über Deinen Einsatz sehr schmälert ist Deine Art hier rumzuholzen. Was ist denn los?
     
  18. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  19. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Das Daiwa ist schon nicht schlecht , könnte ich mir gut für meine Federrute vorstellen ,zum Spinnfischen wäre es mir wieder zu schwer.
    Ich habe mein 1,15er Futteral inzwischen mit einem Gurt versehen , ich hatte noch einen an meinem 1,50 Cormoran Rutenrohr , schade das es das nicht kürzer giebt , einfach zwei Löcher mit Lochzange gemacht und das hält , der Stoff ist so fest da kann eigentlich nichts ausreißen ,wer was ganz kleines sucht dem empfehle ich die Shimano Tele Mini Spin ,die nehme ich fast nur noch der Bequemlichkeit halber ,die verschwindet auch ganz in meiner Fahrradtasche , ich fische sie eigentlich sehr gerne und bis auf den etwas kurzem Griff ist sie Top ,was ich jetzt noch brauche ist ein kleinerer kompakter Kescher ,meiner ist doch etwas zu schwer fürs Spinnfischen
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen