Rutentasche/- futteral 100 cm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Guude Leute,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin der so was braucht, aber ich finde keine vernünftige Rutentasche/- futteral mit einem Innemaß von 100 cm für maximal 2 Ruten. Hintergrund ist, dass ich oft mit dem Rad unterwegs bin und an Tagen wie heute vor der Arbeit fix noch mal ein paar Würfe mache. Da muss ich mit schlankem Gepäck unterwegs sein.

Meist verwende ich das Rodbag 6- 7 von ABU Garcia. Das ist ideal, weil stabil und gepolstert, hat nen Tragegurt, ne Tasche und knapp Platz für 2 montierte Ruten. Leider ist sie aber 25cm zu lang und damit für die 1.90er Gummiflitsche überdimensioniert.

Wenn einer nen Tip hat freue ich mich!
Versprochen!
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Ist ja irre! Ich scheine hier echt nen Luxusproblem zu haben, hihi ...
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich hab sowas auch mal gesucht.... aber fündig wurde ich auch nicht. alles zu lang, nur für eine , aber nix für zwei montierte geteilte geeignet.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich glaube, ich habe noch zwei gepolsterte Stoffutterale von Garbolino mit 100 cm im Keller liegen. Allerdings haben diese keinen Schultergurt, sondern nur Trageschlaufen.

Wenn das für die interessant wäre, würde ich mal den Keller durchforsten.
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Ja schau doch mal, Boris!
Evtl machst Du damit gleich zwei Leute glücklich ... ;)

In meiner Recherche bin ich übrigens grade bei Stativtaschen aus dem Fotobereich gelandet ...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Morgen Abend kann ich dir Bescheid geben.

Allerdings sind die Ruten für jeweils eine montierte Rute gedacht.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Mit dem Problem Plage ich mich auch grade herum meine Ruten haben ein Packmaß von 1,10 und ich suche eine Art Rucksackfutteral für 1 - 2 Ruten ,bisher habe ich das so gelöst das ich die Ruten ohne Futteral in die Packtasche vom Fahrrad stecke ,das geht , nur auf und absteigen ist ein wenig nervig bei einem Stangenrad ,man mus über die Stange auf und absteigen , deshalb wäre mir so ein Rucksackfutteral schon ganz lieb
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ich glaube, ich habe noch zwei gepolsterte Stoffutterale von Garbolino mit 100 cm im Keller liegen. Allerdings haben diese keinen Schultergurt, sondern nur Trageschlaufen.

Wenn das für die interessant wäre, würde ich mal den Keller durchforsten.

Das habe ich auch Futteral von 1,10 ohne Gurt ,aber das kann man vergessen ,kann man nicht vernünftig befestigen ohne das es beim Fahren stört
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Hab ich irgendwas übersehen, oder geht es tatsächlich um ein simples Rutenfutteral für zwei Ruten mit Schultergurt?

Der deutsche Angelmarkt gibt ja nicht viel her, aber wenn er was hergibt, dann sind das jawohl (zu) kurze Rutenfutterale mit Schultgergurt :twisted:

Mal so ein Beispiel:

http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angelzubehoer-1/aufbewahrung-transport-1/rutenfutterale/allroundruten-futterale/cormoran-rutenfutteral-model-5095/detail.jsf?reset=0




Edit: Ja hab was übersehen :lol:, Kollege FFM geht's um den letzten Zentimeter...

dann halt die zb hier:

http://www.gerlinger.de/behr-allround-rutentasche-mit-2-faechern

oder die:

http://www.gerlinger.de/cormoran-classic-rutenkoffer

die find ich auch schick:

http://www.gerlinger.de/cormoran-rutenfutteral-modell-5054
 
Zuletzt bearbeitet:

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
1,05 ist zu kurz und die anderen wieder zu lang 1,15 mus es schon sein ,max 120 ,das Futteral auf dem Bild ist von Iron Claw 1,15 ,passt auch mit Futteral in die Seitentasche
 

Anhänge

K640_IMG_0482.JPG K640_IMG_0481.JPG

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Bastel dir da doch einfach nen Schultergurt dran. Sollte doch eigentlich kein Akt sein... zb oben und unten fix ne Öse eincrimpen...

...oder zieh dir doch ein anderes Fahrrad :lol: bei uns in der Gegend gibt's so'ne Recycling-Börse, da bekommt so'n richtig schickes Oma Fahrrad für weniger als nen neues Futteral kostet...dann kannst du auch ganz lässig absteigen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Bastel dir da doch einfach nen Schultergurt dran. Sollte doch eigentlich kein Akt sein... zb oben und unten fix ne Öse eincrimpen...

...oder zieh dir doch ein anderes Fahrrad :lol: bei uns in der Gegend gibs so'ne Recycling-Börse, da bekommt so'n richtig schickes Oma Fahrrad für weniger als nen neues Futteral kostet...dann kannst du auch ganz lässig absteigen:mrgreen:

Ja das habe ich auch schon überlegt ,brauche ich blos noch nen passenden Gurt

FFM nehm da lieber etwas länger mit 1,00 wird es eng ,ich habe nochmal geguckt meine Rute ist eine Shimano Yasai Perch die ist auch 1,90 und das 1,15 Futteral passt so eben
[h=1][/h]
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Hm, stimmt! Danke für das Raussuchen von dem Kram.
Wie Du zuvor schon treffend festgestellt hast geht es mir um den letzten Zentimeter UND um eine schlanke Lösung wie bei der zu Beginn genannten Tasche. Die von Dir verlinkten habe ich schon gesehen, aber sie sind alles andere als schlank.

Was meine Freude über Deinen Einsatz sehr schmälert ist Deine Art hier rumzuholzen. Was ist denn los?
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Das Daiwa ist schon nicht schlecht , könnte ich mir gut für meine Federrute vorstellen ,zum Spinnfischen wäre es mir wieder zu schwer.
Ich habe mein 1,15er Futteral inzwischen mit einem Gurt versehen , ich hatte noch einen an meinem 1,50 Cormoran Rutenrohr , schade das es das nicht kürzer giebt , einfach zwei Löcher mit Lochzange gemacht und das hält , der Stoff ist so fest da kann eigentlich nichts ausreißen ,wer was ganz kleines sucht dem empfehle ich die Shimano Tele Mini Spin ,die nehme ich fast nur noch der Bequemlichkeit halber ,die verschwindet auch ganz in meiner Fahrradtasche , ich fische sie eigentlich sehr gerne und bis auf den etwas kurzem Griff ist sie Top ,was ich jetzt noch brauche ist ein kleinerer kompakter Kescher ,meiner ist doch etwas zu schwer fürs Spinnfischen
 

Anhänge

K640_IMG_0484.JPG K640_IMG_0489.JPG

Oben