Rutenbruch - Westin W6 PowerTeez M 250 cm 14 - 49gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Ich habe den Verdacht, bei Westin flattern täglich etliche solche Mails ein.
Bin wirklich gespannt wie das weiter geht und ob Zeck Fishing einen neuen Kunden bekommt.
 

marv92

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Ich habe den Verdacht, bei Westin flattern täglich etliche solche Mails ein.
Bin wirklich gespannt wie das weiter geht und ob Zeck Fishing einen neuen Kunden bekommt.
Hätte ich das Problem mit einer Zeck Peak Jig gehabt, dann wäre ich wohl längst wieder mit meiner Rute am Wasser.
Aktuell jigge ich als Ersatz mit meiner Swift bis 28gr. geile Rute und gestern wieder einen Tock verwandelt, wenn auch nen ganz lütter Zetti :)

Wenn du ne Rechtschutz hast, lass dir von nem Anwalt nen schreiben mit ner Frist für den Laden aufsetzen - letzendlich ist es die Aufgabe des Ladens wo du die Rute gekauft hast sich um eine adäquate Lösung für das ganze zu bemühen - deine Zeit ist schliesslich auch kostbar.
Ich bin zum Glück sogar sehr gut rechtschutzversichert und spiele bereits mit den Gedanken diese Versicherung zu nutzen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Hätte ich das Problem mit einer Zeck Peak Jig gehabt, dann wäre ich wohl längst wieder mit meiner Rute am Wasser.
Aktuell jigge ich als Ersatz mit meiner Swift bis 28gr. geile Rute und gestern wieder einen Tock verwandelt, wenn auch nen ganz lütter Zetti :)


Ich bin zum Glück sogar sehr gut rechtschutzversichert und spiele bereits mit den Gedanken diese Versicherung zu nutzen.
Auch wenn ich immer gesagt habe, warte!
MAch dem dem händler jetzt feuer unterm Hintern!!!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Manchmal ist Geduld von Nöten und am Ende ist ja nun alles gut.

P.S. Ich bin immer wieder über die Kommunikation mancher Leute erstaunt, gerade hier zu dem Thema.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Manchmal ist Geduld von Nöten und am Ende ist ja nun alles gut.

P.S. Ich bin immer wieder über die Kommunikation mancher Leute erstaunt, gerade hier zu dem Thema.

Versteh ich nicht, wie man erwarten kann, dass der Käufer hier so viel Geduld aufbringt.
Hier ist der Händler gefragt, der die Rute ersetzt und es dann selber mit Westin regelt.
Es ist doch nicht alles gut, wenn der Kunde vor Wochen eine Rute bezahlt hat, von der er bis jetzt noch nichts hat.

Auch hier nochmals. Bitte !!
Und da Sieht man, Der Händler ist ein *********
Zufall, dass du genau die richtige Anzahl an Sternen für den Namen des Händlers gemacht hast? :D
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Versteh ich nicht, wie man erwarten kann, dass der Käufer hier so viel Geduld aufbringt.
Hier ist der Händler gefragt, der die Rute ersetzt und es dann selber mit Westin regelt.
Es ist doch nicht alles gut, wenn der Kunde vor Wochen eine Rute bezahlt hat, von der er bis jetzt noch nichts hat.


Zufall, dass du genau die richtige Anzahl an Sternen für den Namen des Händlers gemacht hast? :D
:D genau so is es !

Fakt ist, das man diesen Händler meiden sollte.
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Keine Ahnung was sich manche Leute von Händlern so erwarten, scheint aber teilweise schon auch ein wenig realitätsfremd zu sein. Ein Rutenbruch ist nun mal ein Rutenbruch und in der Regel passiert das aus Selbstverschulden, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass man hier dann den Händler in die Pflicht nimmt, der sich selbst nur an den standardisierten Ablauf in solchen Fällen gehalten hat, weil er keine Ersatzrute rausgerückt hat, ist schon krass. Als ob jeder Angler so ehrlich wäre, und vorab zugeben würde, dass ihm mit der Rute ein Missgeschick passiert wäre. Ich denke, die Händler haben oft genug mit Rutenbrüchen zu tun und haben aus Erfahrung auch keine Lust den Schaden aus ihrer eigenen Tasche zu zahlen, was das mit schlechtem Kundenservice zu tun haben soll, keine Ahnung. Wenn vom Hersteller nach Prüfung die Rückmeldung "Eigenverschulden" kommt und der Kunde mit der neuen Rute schon über alle Berge ist, wer ist dann der Blöde? Diese Vorgehensweise ist für alle Beteiligten die einzige, bei der keine Partei das Nachsehen hat, und der Händler sitzt im Endeffekt im selben Boot wie der Kunde und muss auf die Rückmeldung vom Hersteller warten, oder denkt ihr, der Händler lässt den Kunden absichtlich warten? Manchmal muss man halt auch ein wenig Geduld haben, läuft halt nicht alles wie bei Amazon, zum Glück, die sparen sich die Kohle halt wo anders..
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Quelle bitte dazu, dass die meisten reklamierten Rutenbrüche aus Selbstverschulden passieren?
Der Händler sitzt da keineswegs mit dem Kunden im selben Boot, denn er hat das Geld.
Mir ist mal eine Palms Molla von Lurenatic beim ersten Wurf gebrochen und die Jungs haben das ganz anders erledigt. Nämlich so, dass ich eine gewisse Treue zu dem Shop entwickelt habe.
Weiters bezweifle ich, ob ein Hersteller feststellen kann, wie die Rute genau gebrochen ist. Ob ich sie in der Hand breche oder sie im Wurf bricht, dürfte keinen Unterschied machen. Da muss man schon den Autotürabdruck sehen, damit man Kundenverschulden feststellen kann.
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Quelle bitte dazu, dass die meisten reklamierten Rutenbrüche aus Selbstverschulden passieren?
Der Händler sitzt da keineswegs mit dem Kunden im selben Boot, denn er hat das Geld.
Mir ist mal eine Palms Molla von Lurenatic beim ersten Wurf gebrochen und die Jungs haben das ganz anders erledigt. Nämlich so, dass ich eine gewisse Treue zu dem Shop entwickelt habe.
Weiters bezweifle ich, ob ein Hersteller feststellen kann, wie die Rute genau gebrochen ist. Ob ich sie in der Hand breche oder sie im Wurf bricht, dürfte keinen Unterschied machen. Da muss man schon den Autotürabdruck sehen, damit man Kundenverschulden feststellen kann.

Damit suggerierst du im Endeffekt, dass Hersteller generell keine Ahnung von den Materialen haben, die sie verwenden, und keine Möglichkeit haben, Rutenbrüche bzw. deren Ursache festzustellen bzw. etwaige Materialfehler nach einem Bruch festzustellen? Denkst du die Hersteller lassen sich die Ruten zum Spaß schicken und würfeln dann welche Rute durch Materialfehler und welche durch Eigenverschulden gebrochen ist? Westin ist nicht der einzige Hersteller, der sich die gebrochene Rute schicken lässt und erst nach Begutachtung entscheidet ob es einen gratis Ersatz gibt oder ob für die neue Spitze/Rute bezahlt werden muss, das ist aber nicht der Fehler oder im Ermessen des Händlers. Nur verständlich, dass er nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, wenn dieser Ablauf vertraglich so geregelt ist. Am einfachsten einfach mal vor dem Kauf abklären wie solche Dinge generell im Angelladen oder beim spezifischen Hersteller ablaufen, dann erspart man sich zukünftig auch falsche und eventuell zu hohe Erwartungshaltungen, auch wenn der Kunde natürlich der König ist und immer Recht hat.
 

Oben