Rutenbruch - Westin W6 PowerTeez M 250 cm 14 - 49gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Der Versand ist also Schuld? Wenn ich hier lese wie schnell die Japaner liefern kann ich das kaum glauben.
Ich denke, es sind einfach keine Ersatzteile verfügbar. Der Käufer wird halt entsprechend hin gehalten bis die Ruten Serie wieder produziert wird.
Japan und Co sind nun mal weit weg, was für den Hersteller günstig ist. Da kann man halt nicht eben so an der Tür klopfen und Hallo sagen.
Die Ersatzteil Versorgung ist im Angel Bereich ne einzige Katastrophe und der ungeduldige wird zum Neukauf gezwungen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Der Versand ist also Schuld? Wenn ich hier lese wie schnell die Japaner liefern kann ich das kaum glauben.
Ich denke, es sind einfach keine Ersatzteile verfügbar. Der Käufer wird halt entsprechend hin gehalten bis die Ruten Serie wieder produziert wird.
Japan und Co sind nun mal weit weg, was für den Hersteller günstig ist. Da kann man halt nicht eben so an der Tür klopfen und Hallo sagen.
Die Ersatzteil Versorgung ist im Angel Bereich ne einzige Katastrophe und der ungeduldige wird zum Neukauf gezwungen.
Die meisten Händler schicken nicht immer nur eine Rute zum Hersteller.
Da wird meist gesammelt und dann gehts alle 2- Wochen mal nur was zum Hersteller.
Dieses gelabber ersatzteil ist qutasch.... Panik wie in den Medien, mehr nicht!

Mich würde nicht Wundern, wenn nächste Woche eine neue Spitze oder neue Rte bereit steht!
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Das ist aber nicht das Problem vom Kunden, wenn der Händler sammelt.
Hier darf der Händler ruhig offen und ehrlich gegenüber dem Kunden sein.

Als Kunde hast Du übrigens eine entsprechende Frist, in der verlangen kannst, einen Ersatz zu bekommen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Die meisten Händler schicken nicht immer nur eine Rute zum Hersteller.
Da wird meist gesammelt und dann gehts alle 2- Wochen mal nur was zum Hersteller.
Dieses gelabber ersatzteil ist qutasch.... Panik wie in den Medien, mehr nicht!

Mich würde nicht Wundern, wenn nächste Woche eine neue Spitze oder neue Rte bereit steht!
super, also kann man nur hoffen das permanent Ruten zerbrechen damit sich die Wartezeit verkürzt? Sorry aber das ist doch Quatsch. Wenn ich in Japan eine Rute kaufe dauert das auch nicht Monate und so immens sind die Versand Kosten auch nicht. Mit Rutenbrüchen hatte ich auch schon zu tun und da wurde einfach eine neue geliefert, bzw das Spitzenteil von einer anderen Rute genommen. So ist die gängige Praxis bei Händlern die ihre Kunden nicht verärgern wollen. Das funktioniert allerdings nur, wenn man genügend Ruten auf Lager hat.

Zum Ersatzteil Gelaber, wo bitte kann ich in Deutschland Ersatzteile für Shimano BC bestellen die sofort verfügbar sind. Bremsscheiben, Ersatzspulen, Getriebe, Lager? Bitte mit entsprechenden Link.
Ich hoffe für den Betroffenen du hast mit deinem letzten Satz recht. (übrigens ist ne neue Rute kein Ersatzteil sondern "nur" Ersatz)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
super, also kann man nur hoffen das permanent Ruten zerbrechen damit sich die Wartezeit verkürzt? Sorry aber das ist doch Quatsch. Wenn ich in Japan eine Rute kaufe dauert das auch nicht Monate und so immens sind die Versand Kosten auch nicht. Mit Rutenbrüchen hatte ich auch schon zu tun und da wurde einfach eine neue geliefert, bzw das Spitzenteil von einer anderen Rute genommen. So ist die gängige Praxis bei Händlern die ihre Kunden nicht verärgern wollen. Das funktioniert allerdings nur, wenn man genügend Ruten auf Lager hat.

Zum Ersatzteil Gelaber, wo bitte kann ich in Deutschland Ersatzteile für Shimano BC bestellen die sofort verfügbar sind. Bremsscheiben, Ersatzspulen, Getriebe, Lager? Bitte mit entsprechenden Link.
Ich hoffe für den Betroffenen du hast mit deinem letzten Satz recht. (übrigens ist ne neue Rute kein Ersatzteil sondern "nur" Ersatz)
Hallo,
wie oben geschrieben. es wird nicht nur eine Rute meist versand sondern mehrere. Das zu vergleichen mit einem Kauf in Japan ist schon ein wenig anders.
Kauf ist kauf. Rekla ist Rekla....
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Die meisten Händler schicken nicht immer nur eine Rute zum Hersteller.
Da wird meist gesammelt und dann gehts alle 2- Wochen mal nur was zum Hersteller.
Dieses gelabber ersatzteil ist qutasch.... Panik wie in den Medien, mehr nicht!

Mich würde nicht Wundern, wenn nächste Woche eine neue Spitze oder neue Rte bereit steht!
Ich habe im Juni (!) meinen Caldia Bremsknopf versenkt und umgehend beim lokalen Daiwahändler bestellt. Vor gut 4 Wochen kam er dann endlich an, allerdings hat Daiwa den falschen geschickt. Seither betrachte ich die vom Wind losgerissenen Dornenbüsche in meinem Emailpostfach. Zu behaupten, die aktuellen Lieferschwierigkeiten seien nur eine Mediengespenst... Nun, das halte ich zumindest für etwas kühn.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Verstehe den Händler schon. Habe in meinem Anglerleben schon 4 Ruten gebrochen und es war immer meine eigene Schuld.
Würde es aber echt wohlwollend betrachten, wenn der Händler vorübergehend ein günstiges Modell mit ähnlichen Spezifikationen zur Verfügung stellt.
Die Ersatzteilsituation ist nur Gelaber der Medien… Keine Ahnung, wo und was du arbeitest, aber hier in der Landwirtschaft und ihren vor- und nachgelagerten Bereichen ist die Versorgung mit Ersatzteilen katastrophal. Bei meinem Cousin mit Elektrikerbetrieb ist es nicht anders. Luftfilter eines 824 Vario, nicht wirklich ein Exot, 8 Wochen Lieferzeit…
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Verstehe den Händler schon. Habe in meinem Anglerleben schon 4 Ruten gebrochen und es war immer meine eigene Schuld.
Würde es aber echt wohlwollend betrachten, wenn der Händler vorübergehend ein günstiges Modell mit ähnlichen Spezifikationen zur Verfügung stellt.
Die Ersatzteilsituation ist nur Gelaber der Medien… Keine Ahnung, wo und was du arbeitest, aber hier in der Landwirtschaft und ihren vor- und nachgelagerten Bereichen ist die Versorgung mit Ersatzteilen katastrophal. Bei meinem Cousin mit Elektrikerbetrieb ist es nicht anders. Luftfilter eines 824 Vario, nicht wirklich ein Exot, 8 Wochen Lieferzeit…
Das Lieferkettenproblem betrifft ja alle Bereiche. Autohersteller lassen beispielsweise viele nicht notwendige Teile weg um überhaupt Autos auszuliefern. Das als Propaganda der Medien hinzustellen ist tatsächlich etwas unglücklich.
 

marv92

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Autoindustrie ist ein gutes Beispiel...

Heute diese Nachricht von Audi bekommen..."Ihr Auto wird leider nicht im Oktober 22 fertig....Sie müssen sich bis Feb./Mär. 23 gedulden...wir können keine Anhängerkupplungen liefern" Und diese Nachricht habe ich erst auf Nachfrage bekommen. Mein Verkäufer hat dann noch aus dem Nähkästchen geplaudert....Statt wie normal 200 Autos hat mein Händler aktuell 700 Autos im Rückstand.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Heute startet die vierte Woche nach der Übergabe der gebrochenen Rute an den Händler..bis heute keine Rückmeldung.

Ich habe in der vergangenen Zeit schon zwei mal beim Händler nachgefragt und keine informativen Antworten bekommen.

Abwarten...

Hattest du hier mal geschrieben um welchen Händler es da ging? Wäre für mich interessant, da ich da nicht mehr kaufen würde. Gerne auch via PN.
 

marv92

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Am Freitag hatte ich nochmal nachgefragt und deutlich gemacht, wie beschissen ich über den Umgang mit mir als Kunden finde.

Gar nichts tut sich da und der Händler hat nach wir vor keine Lust seinem Kunden zu helfen und mal telefonisch bei Westin nachzufragen.

Hab mittlerweile auch keine Lust mehr…
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Am Freitag hatte ich nochmal nachgefragt und deutlich gemacht, wie beschissen ich über den Umgang mit mir als Kunden finde.

Gar nichts tut sich da und der Händler hat nach wir vor keine Lust seinem Kunden zu helfen und mal telefonisch bei Westin nachzufragen.

Hab mittlerweile auch keine Lust mehr…
Wow... deine Geduld hätte ich gerne... ich wär da schon lange völlig explodiert, immerhin krieg ich meine ( oder in dem Fall Du deine ) Kohle auch nicht geschenkt und ne W6 kostet ja nun mal auch keine 30€. Unglaublich wie in manchen Geschäften mit zahlenden Kunden umgegangen wird...

Wenn du ne Rechtschutz hast, lass dir von nem Anwalt nen schreiben mit ner Frist für den Laden aufsetzen - letzendlich ist es die Aufgabe des Ladens wo du die Rute gekauft hast sich um eine adäquate Lösung für das ganze zu bemühen - deine Zeit ist schliesslich auch kostbar.

Drücke Dir die Daumen, dass am Ende alles relativ zügig zum positiven gelöst wird.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Verstehe solche Läden nicht, vor allem bei jemanden, der da regelmäßig einkaufen geht. Sowas vergrault Kunden und die sind bekanntlich König, wenn man seinen Laden weiter und erfolgreich führen möchte.
 

Oben