Rutenaktion: Teilung der Rute / 1+1 / 2-teilig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Das ist wie mit sehr sehr hochpreisigen Boxen im Musikbereich, da hören manche eben auch die Töne erst mit teuren Boxen ab 1.000,- €, als mit Boxen, wo eine auch schon rund 500,- € kostet.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Bei den Fliegenruten braucht man i.d.R. aber keine Sensibilität zur Bisserkennung, daher würde ich das nicht als Argument herbeiziehen.
Aber ja, ich als Biegekurvenfetischist fische auch gerne mit Zweiteiligen, habe aber seit neustem auch 2 Griffgeteilte und hatte auch schon 3 Einteilige. Fand die Rückmeldung jetzt nicht grundsätzlich besser. Schätze für den Vergleich braucht man identische Blanks/Ruten im AB-Vergleich.
 

Oben