Rute zum Twitchen die 1000ste ;-) Illex :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hi,

ich benötige mal Euren Rat sowie eure Hilfe, denn ich suche eine Rute zum Twitchen ... usw. :!: Möchte gern Squad Minnows 65, Squad Shads 65, Chubbys 38, Diving Chubbys 38 sowie Squirrels (so alle Größen) gut fischen können :!: Benutze meist eine Berkley Pulse Spin | 1,98 m - 07-30g | 662MH Spin, nur ist die echt ein Brett, sprich a weng zu hart :!: Was gibt es denn noch für schöne Ruten, welche meine angegebenen Köder gut führen könnten :?: Sollte bitte nicht länger als 2,10 m sein :!: Eventuell etwas weicher, zwar noch schön straff und schnell, aber net so hart (hammerhart) :!:

Danke und Grüße Lars
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Pulse 5-20gr???
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

schau dir mal die Penzill an, echt top für das Geld
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

potsdam-rockt schrieb:
schau dir mal die Penzill an, echt top für das Geld

Fischt die selbst :?: Ist die WFT Penzill 2.10 m (TL 1.89 m) - 7-28 g etwas weicher als die vergleichbare Pulse (meine oben genannte Pulse :?: Würde die 4-17 g Penzill ausreichen, siehe mein Köderspektrum :?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

ich hab die 1,85cm 1,5-6,5g und sie mag am liebsten Tiny Fry's, Squad Minnow 65er's aber auch Popper wie sich heut gezeigt hat ;) selbst nen Water Monitor kannst du damit perfekt fischen und der wiegt ja nun das doppelte des angegebenen Wurfgewichts der Rute. Freu mich schon auf den Sommer dann gehts nur mit TopwaterBaits ans Wasser :)
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

potsdam-rockt schrieb:
ich hab die 1,85cm 1,5-6,5g und sie mag am liebsten Tiny Fry's, Squad Minnow 65er's aber auch Popper wie sich heut gezeigt hat ;) selbst nen Water Monitor kannst du damit perfekt fischen und der wiegt ja nun das doppelte des angegebenen Wurfgewichts der Rute. Freu mich schon auf den Sommer dann gehts nur mit TopwaterBaits ans Wasser :)

Genial, dann würde ja die WFT PENZILL Spin in 1,95 m mit 4-15 g ja ausreichen :D 'Divings' funktionieren auch :?:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

hab ich nich probiert, hätte ich mal mal machen sollen dann hätte ich heut vielleicht was gefangen :roll: :lol:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

... mal schauen was noch so für Tips kommen :D
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Kanalbarschjäger schrieb:
also die 1,95er sollte dafür wie gemacht sein!!!

Die 2,10 wäre zwar optimaler, aber ich denke, dann wird diese etwas weicher, eventuell zu weich, ausfallen :?

Wozu gehört WFT eigentlich :?: Noch nie mit befasst :oops: Kenn soviele Hersteller, aber WFT hatte ich noch nie in den Händen :oops:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Die Penzill in 1,98 m und 4-17 g hat es mir richtig angetan ... schaut genial aus und mit einer TwinPower FC bestimmt ein schönes Duo :D

Muss dazu sagen, dass wir bei uns fast genau so viele Hechte beim Barscheln fangen wie eigentlich gewünschte Barsche, da Barsche sehr rar :oops: Wird die Penzill ja wohl wegstecken oder :oops: :?:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Fine :D

Die Qualität ist also echt top :?: Ist die Rute schwarz oder welche dunkle Farbgebung hat se :?:

Könntest mal ein Foto oder ein bis drei Fotos einstellen inkl. Details ... würde mich drüber freuen :?:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

die ist schwarz.
schau mal in dem "kombo" thread,
da habe ich mal ein bild mit der rarenium hochgeladen.

wenn du es nicht findest, schicke ich es dir morgen.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Kanalbarschjäger schrieb:
die ist schwarz.
schau mal in dem "kombo" thread,
da habe ich mal ein bild mit der rarenium hochgeladen.

wenn du es nicht findest, schicke ich es dir morgen.

Den Fred sowie Beitrag habe ich gefunden ...

Kanalbarschjäger schrieb:
eine absolute spaßkombo!!!
ist wohl auch die mit abstand leichteste...

... schaut ja so ganz neckisch aus und das Duplon am oberen Ende fehlt stört nicht in der Auflage/Handauflage :!: :?: Mag es auch net, wenn da so ein elend großes Griffstück am obigen vorderen Handteil verbaut ist, aber fast nix wie bei der Penzill ... na ja, warum net :wink: :D

Danke und werd es mir richtig durch den Kopf gehen lassen :wink: Grad das Wurfgewicht macht mir Kopfzerbrechen :?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

An sich scheint die ja geil zu sein.. allerdings stört mich die Optik noch ein wenig, vllt tausch ich die gegen meine Pulse.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

das ist für mich das größte bzw. einzige manko...
ich bin absoluter befürworter von einem kurzen duplon stück.

daher ist das mittlerweile auch die bachforellenkombo meines vaters. ;-)

aber von der aktion und verabeitung im bezug zum preis, ist sie mmn. unschlagbar.

bestell sie dir einfach und wenn du damit nicht klar kommst, geht sie halt zurück. und wie gesagt, bezüglich dem wg brauchst du dir keine sorgen zu machen, das packt sie sowas von locker.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

Kanalbarschjäger schrieb:
das ist für mich das größte bzw. einzige manko...
ich bin absoluter befürworter von einem kurzen duplon stück.

daher ist das mittlerweile auch die bachforellenkombo meines vaters. ;-)

aber von der aktion und verabeitung im bezug zum preis, ist sie mmn. unschlagbar.

bestell sie dir einfach und wenn du damit nicht klar kommst, geht sie halt zurück. und wie gesagt, bezüglich dem wg brauchst du dir keine sorgen zu machen, das packt sie sowas von locker.

Habe schon einmal vielen vielen Dank :D Was fischt jetzt für eine Rute :?: Habe gelesen die Gunki, aber die wäre bestimmt für mein Vorhaben zu weich :? Ich werde einfach mal die Penzill bestellen, da die vergleichbare Illex Ashura 210 M Shooting Star oder Ashura S-213 M Water Front Versatile für einen Fehlkauf einfach zu teuer sind :wink: Die Gunki Kaze wäre bestimmt zu schwach in der Spitze und die Gunki Hayashi vom Wurfgewicht zu schwer :? Ist immer die Quahl der Wahl :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Re: Rute zum Twitchen (Wobbeln) die 1000ste ;-)

die kaze als spinne sollte auch klappen...als baitcaster aber eher nicht.

also ich fische kaum "kompromiss-ruten", da ich eher selten mit hechten rechnen muss.

fürs reine barsch-twitchen reichen mir die illex light rig und die kleine fahrenheit L.

als baitcaster die fahrenheit ML

für rapfen und co, die 2,13er rocksweeper ML.

und für hecht (ist selten mein zielfisch)
je nach ködergröße:
die 2,74er rocke,
die uli beyer jigolo,
oder halt ne jerke (das ist aber bisher nicht so mein angeln)

davon ab, machst du ja auch mit den illex ruten nix falsch...
kannst sie ja auch rücksenden, wenn sie dir nicht so zusagen.

edit:
fast vergessen:
habe dieses jahr meine hechte ausschließlich mit ner 2,40er decathlon spinne gefangen...
10-30g wg recht dünn und steif wie ein brett... ;-)
 

Oben