Rute vs Rolle - DAS Barschgerät

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
japp^^ musst halt gucken ob das mitm geld reicht...ich mein hier gibts oft top angebote. ich hätt z.b. unheimlich gerne die super light rig von waldgeist gekauft...aber übermorgn gehts nach schweden.
bei der rute wirste 100%ig nix falsch machen...nur die transportlänge halt -.-
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
das kotzt mich ja schon wieder an, tolles gerät, keine teilung.. naja daher kommt halt die super aktion. :(

Also vom Budget her (rein recherisch) durch die rückgabe der BM+RA vor kurzem sinds:

-69,-
-79,-

148.-
+100,-

248,- würde also reichen für die Ashura + Exage (evtl...)

Hab gerade nicht mehr Kohle hier :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Fische auch 'ne Exage 2500. Außer das bei mir völlig unbegründet der Kurbelknauf hackt ist auch alles in Ordnung. Fische allerdings auch nur den Kleinkram mit der! Habe schon von Getriebeschäden gehört... Außerdem ist die 1000er meiner Meinung nach zu klein, die 2500er zu groß für die Rute, Geschmackssache.

Achso, diese Power Finesse ist die Neue! Übrigens kann man bei der Rute die Spitze aus dem Griff ziehen, immerhin ein wenig geteilt!
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Na toll das bringt mir auch nur bedingt was wenn ich mitm Fahrrad an den Kanal fahre :D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Naja, ich fahre mit der Rute auch mit dem Fahrrad! Transportiere meine Ruten immer im mitgelieferten Futteral, wird erst am Wasser montiert.

Mache die Rute immer mit Neoprenrutenbändern an der "Mittelstange" fest. Bloß stürzen sollte man nicht...
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
waldgeist schrieb:
Bloß stürzen sollte man nicht...

Ich glaub sowas würde ich mir nie verzeihen, bei einer Ashura! Naja ich schau erstma ob der Herr vom FMP mir das Ding überhaupt bestellen könnte...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Versuchs mal. Der bei uns in Berlin führt kein Illex... Aber einer in Oranienburg schon. FMP steht doch für Fisherman's Partner, oder??? :oops:
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Jau ;)

Ashura reizt ja schon, leider kostet sowas natürlich immer ein gewaltiges Sümmchen. Und ob sich das im Endeffekt lohnt, ist die zweite Frage.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Wer billig kauft, kauft zweimal...
Naja, nicht ganz richtig, da hier ja auch schonmal die Pulse vorgeschlagen wurde.

Kann dir die Ashura nur ans Herz legen, freue mich jedesmal wie 'n kleines Kind, wenn ich mit der Rute unterwegs bin!

Aber nun gut, bei mir lag heute die neue F&F im Briefkasten. Werde mir jetzt mal die DVD "reinziehen" und dann ruft die Koje! Melde mich morgen mal wieder! Aloha!
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Jau gute Nacht, danke dir aufjedenfall vielmals. Doppelt kaufen mag ich nicht, aber auch nicht zu abgefahren, wenns auch was günstigeres tut. Desto teurer die Rute, des mehr schmerzen Kratzer im Blank zB :(. Mich haben immer die Ruten aus der Zielfisch Barsch so gereiz, wobei Leo da auch ne Ashura fischt ...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
GÄHN (müde, ich weis - interessiert keinen)!
Warum kann ich mich nicht von dieser Diskursion trennen??? Sch**!
Leo fischt da 'ne Light Rig, aber die dürfte für dich zu weich sein, deshalb habe ich auch meine verkauft und mir dafür die Power Finesse zugelegt...

Nochmal GÄHN!!!

Jetzt verschwinde ich aber! :wink:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
also ich würd mir an deiner stelle die pulse erstma anschauen und das geld vllt in einer bessere rolle investieren...ne ashura mit ner exage dran is dann doch letzendlich doch auch nich das wahre oder?

lg
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wie gesagt Viper, unser FMP führt keine Berkley Ruten :((.. angeblich sei der Support zum Hersteller zu schlecht
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ok, das ist dann echt schlecht...wobei diese aussage rod's world auch über illex getroffen hat xD "wir führen die nicht...da stimmt der service einfach nicht"
wahrscheinlich alles nur i-welche ausreden, um dem kunden ne halbwegs vernünftige antwort zu liefern.
hast du keinen anderen angelladen bei dir weit und breit?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Wenn es um den 79dd squirrel geht wird die Power Finesse auch überlastet sein. der 76 squirrel dürfte noch funzen aber dann is denk ich aml feierabend.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Wie gesagt: Die macht sogar den Arnaud mit... Gut den 79er hab ich noch nicht probiert, werde ich aber bei Gelegenheit mal tun.
@Viper5684:
Also unser Pod's World in Berlin führt Illex! Bezüglich der Preise kann man den aber als Apotheke bezeichnen...
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Naja da FMP auch die Köder von Illex führt dürfte alles andere doch kein Problem darstellen ? Ich fahr denn mal los und schau mich bei ihm um, bis nachher.

@viper doch hier gibt es genug andere Fachmärkte, allerdings habe ich einen "Gutschein" von 150€ bei FMP x)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
waldgeist schrieb:
Wie gesagt: Die macht sogar den Arnaud mit... Gut den 79er hab ich noch nicht probiert, werde ich aber bei Gelegenheit mal tun.
@Viper5684:
Also unser Pod's World in Berlin führt Illex! Bezüglich der Preise kann man den aber als Apotheke bezeichnen...

illex-köder aber keine ruten :) oder irre ich mich da?

soulwarrior schrieb:
Naja da FMP auch die Köder von Illex führt dürfte alles andere doch kein Problem darstellen ? Ich fahr denn mal los und schau mich bei ihm um, bis nachher.

@viper doch hier gibt es genug andere Fachmärkte, allerdings habe ich einen "Gutschein" von 150€ bei FMP x)
dann hau doch den 150€ gutschein bei denen für ne ordentliche rolle+schnurr raus und schau dir wo anders die pulse an...ist doch was, oder? für schnur musste doch auch noch 50€ draufrechnen...also ne rolle für 100€
da du die pulse für max. 80€ bekommst biste dann bei 230€ und hast ne ordentliche combo.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
wenn du ne TP bei dir für 150€ bekommst, bringste mir eine mit? :p
die billigste, die ich gefunden hab was bei A**ari. 189€ und zwar die 1000FC
 

Oben