Rute für Spinnerbaits, Crankbaits, Swimbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
@lars1079 Die Expride hatte ich ja schon von Anfang an im Visier. Hab hier nur positive Beiträge über die Rute gelesen.
Major Craft hat mich mit der Volkey Serie überzeugt. Da wäre ich auch nicht abgeneigt. Die Zodias hatte ich auch schon im Blick.
Problem ist halt, wenn man die Ruten nichtmal in die Hand nehmen oder die Rolle draufschrauben kann.

Ich glaub, ich muss nach Freiburg ins AZ. Werde dort zwar mein budget sprengen aber besser als ein Blindkauf. Die Expride müssten die Jungs bestimmt da haben.

Ich würde dir wirklich empfehlen, dein Budget erst einmal Budget sein zu lassen. Die Ruten der Expride-Serie sind einfach zu gut für ihr Geld, als dass man sie unbesehen links liegen lassen sollte.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG
Ich würde dir wirklich empfehlen, dein Budget erst einmal Budget sein zu lassen. Die Ruten der Expride-Serie sind einfach zu gut für ihr Geld, als dass man sie unbesehen links liegen lassen sollte.

Danke Heiner, stimmt schon. Ich bekomme eine Auswahl an passenden Ruten. Dann werde ich mich entscheiden und das Budget mal nicht beachten aber so wie ich mich kenne wirds dann auch noch ne passende Rolle geben :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Ganz außeracht lassen kann man das Budget natürlich nicht. Aber es immer etwas problematisch, wenn man den Rahmen allzu eng steckt. 50 Euro mehr bedeuten vielleicht, einen Monat länger zu warten, und das zahlt sich oft aus. Man muss keine Rute für 500 Öcken kaufen, um glücklich zu werden, aber 50 Euro mehr oder weniger können im mittleren Preisbereich schon einen sehr deutlichen Qualitätsunterschied ausmachen.

Die Expride-Serie kommt in einem recht schlichten Design daher, auf teuren Schnickschnack wurde hier weitgehend verzichtet. Aber die Blanks sind erstklassig und darauf kommt es an.

Und wenn einem die Griffgestaltung überhaupt nicht passen sollte - gibt z.B. Leute wie mich, die keinen Split Grip mögen -, kann man das vor allem bei den Varianten mit abnehmbarem Griff später immer noch ändern lassen, vielleicht von einem Kumpel, der sich mit Rutenbau auskennt. Aber das sind Nebensächlichkeiten, diese Ruten sind in ihrer Preisliga top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben