• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch nochmal,

Da ich in letzter Zeit mehr mit einer anderen Angelei beschäftigt war und mein Geld dort hineingesteckt habe, wurde bis jetzt noch keine Rute zugelegt.

Durch Zufall bin ich noch auf eine andere Rute gestoßen, und zwar die Savage Gear MPP2, 2,77m mit 350g Wurfgewicht. Wurde diese schonmal von jemandem gefischt? Wenn ja, taugt diese was für den extrem niedrigen Preis?

mfG Christoph
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Durch Zufall bin ich noch auf eine andere Rute gestoßen, und zwar die Savage Gear MPP2, 2,77m mit 350g Wurfgewicht. Wurde diese schonmal von jemandem gefischt? Wenn ja, taugt diese was für den extrem niedrigen Preis?

Ja, taugt was für den Preis. Aber die 350 Gramm wirft sie nicht. Die Obergrenze habe ich noch nicht ausgetestet, aber ich bin mir sicher, die 350 Gramm sind es nicht. Vielleicht kann jemand da etwas beisteuern. Wäre super!

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Hab den Thread gerade noch einmal überflogen. Hatte heute früh nicht viel Zeit. Folgende Alternativen habe ich noch auf dem Schirm:
1) In Kleinanzeigen ist eine Instrument Pike drin. Sie startete bei 200 € und liegt aktuell bei 180 Tacken. Sie wurde zwischenzeitlich bei Söder für ca. 160 € "verhökert". Vielleicht lässt sich da noch etwas machen.
2) Bei Söder selbst steht sie momentan für 203,15 € im Shop. Sie war aber schon mind. zwei Mal in der Aktion. Vielleicht auf den nächsten Deal warten?!

Die MPP2 ist ungeschlagen günstig und brauchbar. Aber wo würdest du noch eine herbekommen? Mir ist schon lange keine mehr über den Weg gelaufen. Gut, ich suche nicht aktiv, aber trotzdem ...
Aus meiner Sicht hat sie zwei "Macken", wo man jeweils einen Kompromiss eingehen muss. Sie packt das obere, angegebene WG nicht, was verschmerzbar ist, wenn man es nicht braucht. Und sie hat keinen Palm Support, was ich in der WG-Klasse bervorzugen würde. Da sie bei mir aber selten zum Einsatz kommt, die Gewässer geben es eben nicht her, kann ich damit leben.

Grüße, Stefan
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Stefan_M die Rute hab ich im Onlineshop von Fishermans Partner gefunden.

Mit den Unterschieden bezüglich der Geiffe hab ich leider keine Erfahrung, weshalb ich das nicht beurteilen kann.

Extrem häufig wird sie bei mir auch nicht zum Einsatz kommen, jedoch möchte ich ab und an mal mit an die großen Baggerseen mitnehmen.

MfG Christoph
 

Oben