Rucksack fürs Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hallo,

ich suche gerade auch eine Tasche/Rucksack zum Spinnfischen. Wenn man das durchliest,sollte jeder die passende gefunden haben. Ich danke euch für die Hilfe.


LG Daniel
und zu was tendierst du?

Ich habe mir die Rapala Urban Sling Bag heute bei Angelplatz.de (zusammen mit einer Daiwa Carryall Tasche und einem Rutenfutteral) bestellt. Laut Angelplatz.de ist sie nicht vorrätig, wird aber bei Bestellung vom Lieferanten bestellt. Dauert rund eine Woche. mal abwarten...
 

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
und zu was tendierst du?

Ich habe mir die Rapala Urban Sling Bag heute bei Angelplatz.de (zusammen mit einer Daiwa Carryall Tasche und einem Rutenfutteral) bestellt. Laut Angelplatz.de ist sie nicht vorrätig, wird aber bei Bestellung vom Lieferanten bestellt. Dauert rund eine Woche. mal abwarten...
Aktuell tendiere ich zur Rapala Urban Back Pack. Die hat die abmessungen meiner "normalen" angeltaschen, dürfte gut verarbeitet sein, schau optisch toll aus und die seitentasche für die polbrille finde ich auch praktisch.
Bis jetzt habe ich eine normale angeltasche benutzt, was unglaublich unpraktisch ist. Ich brauche eine wo ich meine köder unterbringe, die restlichen angelsachen (zange, maß usw) und meine spiegelreflexkamera.

die tasche muss so groß sein, das ich alle benötigen köder unter bringe. Ich möchte nicht 3 km zurück zum Auto gehen müssen um etwas zu holen, was ich nicht untergebracht habe.

Das einzige was mich noch abhält ist der Preis ;). Wie ich mich kenne, denke ich jetzt noch ein paar tage nach um sie mir im Endeffekt sowieso zu kaufen.
 

Dom#1

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Ich suche auch schon ewig nach einer guten Sling bag die flexibel zu befühlen ist. Muss wohl bei den militärischen bags gucken
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Wenn du etwas in der Art suchst, kannst du ja evtl mal im Kletterbereich suchen, die haben meistens so etwas in der Art um ihr Magnesia, Karabiner, Seile usw zu transportieren...da gibt's bestimmt was gutes ;)
 

Torsten1504

Barsch Simpson
Registriert
29. Januar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ohne, habe mir den neuen Orvis Sling Pack gekauft, bin begeistert. Paßt alles rein und trägt sich perfekt.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Wenn ich mal mein Senf dazu geben darf.

Ich finde es immer wieder erstaunlich mit wie vielem Zeug Angler so los zischen. Ein Rucksack mit Boxen die dann noch bis zum Platze gefüllt sind, macht die ganze Sache noch schwerer, denn hinzu kommen Bleie aller Art oder Jigköpfe.

Wenn ihr dann noch 4 Stunden Streetfishing macht, wünsche ich dem Rücken viel Spaß und erholsamen Urlaub.

Ich für meinen teil will beim Angeln nicht aussehen als würde ich gerade ein Umzug veranstalten, weshalb ich mich für was kleines entschieden habe. http://www.ebay.de/itm/US-Assault-P...261773?hash=item2c9189658d:g:hJwAAOSwstxU44h5.
Zudem habe ich eine http://www.ebay.de/itm/371440823283 aus folgenden Gründen zugelegt;
Vergleicht man nun zunächst den Gunki Street Fishing Legpack http://www.kl-angelsport.de/gunki-street-fishing-legpack.html kostet dieser fast doppelt soviel. Und ist aus dem selben Material (Ggf. kostet das Sticken des Logos 25 Euro).

In dem Kleinen Rucksack schleppe ich schweres zeug mit (Bleie, FC-Schnur und Werkzeug).
In der Beintasche habe ich lediglich Köder, Angel hacken, Stopper usw in Original Verpackungen, weil diese sodann um eines an Gewicht weniger haben. Meine Letzte Tour war 6 Stunden im Mülheimer Raum OHNE Gewichts- oder Rückenprobleme.

Ähnlich mach ich es beim Zander fischen. Schwere Sachen im Rucksack, leichte in Beintasche. Aber zumeist nehme ich nur 5 bis 6 unterschiedliche Gummis mit, wenn die Top köder nichts fangen, fängt die Sammlung auch nichts.

Wenn ich was zu trinken mitnehme, schmeiss ich die Botle entweder in dem Rucksack - sofern Platz vorhanden - oder klemme nachfolgendes - Molle kompertibel - ein:
http://www.ebay.de/itm/Tasche-Army-Beutel-Feldflasche-Trinkflasche-Bottle-Outdoor-Military-24x11cm-US/301276930790?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3D832b0b30bcc34a22b8a5312471504ed5%26pid%3D100204%26prg%3D20140407115239%26rk%3D3%26rkt%3D20%26sd%3D230467412773

Der ganze Spass kostet dann Completamento 47, 43 Euro.

Fofftein die Tasche habe ich übrigens auch, GEILOMATES teil ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=r4M3Sp5Yz-o
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich habe mir die Rapala Urban Sling Bag heute bei Angelplatz.de (zusammen mit einer Daiwa Carryall Tasche und einem Rutenfutteral) bestellt.
Kann ich nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Während Stauraum, Aussehen und Funktionalität okay sind, ist die Smartphone-Tasche imho eine Fehlkonstruktion. Die zieht es nämlich beim Tragen gern mal über die Schulter und da so ein Handy selten flexibel ist reisst es die Halterung auf. Das nervt auf Dauer. Allgemein sitzt die Tasche nicht wirklich bequem.
 

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Finde den Sitz der Tasche voll OK. Die Handytasche nutze ich bisher nicht so...

Ich denke die Messenger Bag hole ich mir auch noch, da sie einfach mehr Platz bietet.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich nutze meinen dientlichen Berghaus Munro. Da passt mein Meiho VS 3070 perfekt rein, dazu noch eine leichte Jacke, eine Trinkflasche und mein Walkstool. So habe ich alles dabei was ich brauche. Für mich perfekt!
Gruß,
Mike
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Mahlzeit!
Ich nutze meinen dientlichen Berghaus Munro. Da passt mein Meiho VS 3070 perfekt rein, dazu noch eine leichte Jacke, eine Trinkflasche und mein Walkstool. So habe ich alles dabei was ich brauche. Für mich perfekt!
Gruß,
Mike

Dienstlich gelieferter Berghaus Munro? Fallschirmjäger?
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Dienstlich geliefert ja, Fallschirmjäger nein. Bekommen ja nicht nur die Fallschirmjäger. Mehr gehört hier auch nicht hin.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Kann ich nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Während Stauraum, Aussehen und Funktionalität okay sind, ist die Smartphone-Tasche imho eine Fehlkonstruktion. Die zieht es nämlich beim Tragen gern mal über die Schulter und da so ein Handy selten flexibel ist reisst es die Halterung auf. Das nervt auf Dauer. Allgemein sitzt die Tasche nicht wirklich bequem.

Rapala Urban Sling Bag

Habe die mir auch geholt für 50€ und gestern den kompletten Tag dabei gehabt. Musste vom Zielfisch Barsch auf Zander/Hecht umschwenken und deswegen habe ich etwas mehr in die Sling Bag gestopft. Was soll ich sagen? Katastrophe das Teil - leider! Verarbeitung und Stauraum ist meiner Meinung nach ok wenn man sich auf eine Spezies beschränkt, aber was mich nervt ist das der Gurt nicht fest bleibt! Der rutscht bei längeren Märschen und das ist toal nervig - sprich die Sling Bag bleibt leider nicht fix an der Stelle wo man den Gurt anfangs zuzieht. Könnt ihr dieses Problem bestätigen? Sobald ich den Gurt leicht anhebe, weil mich zum Beispiel etwas rippst, weitet er sich sofort.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
moin,
ich nutze die illex hip bag(für kleines "gepäck") und bin bis jetzt voll zufrieden.
da passt mein ganzes döbel und rapfenzeug rein und sie sitzt gut.

würde und werde ich immer wieder kaufen
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Rapala Urban Sling Bag
Katastrophe das Teil - leider! Verarbeitung und Stauraum ist meiner Meinung nach ok wenn man sich auf eine Spezies beschränkt, aber was mich nervt ist das der Gurt nicht fest bleibt! Der rutscht bei längeren Märschen und das ist toal nervig - sprich die Sling Bag bleibt leider nicht fix an der Stelle wo man den Gurt anfangs zuzieht. Könnt ihr dieses Problem bestätigen? Sobald ich den Gurt leicht anhebe, weil mich zum Beispiel etwas rippst, weitet er sich sofort.

Kann ich nicht bestätigen. Habe den Slingbag und bin sehr zufrieden. Wobei mir das Teil immer noch zu groß ist. Hab mir jetzt eine Slingbag von Illex geholt , das Ding ist wirklich perfekt. Klein, gut verarbeitet und es hindert mich durch die "Grösse" noch mehr Grümpel mitzunehmen.

moin,
ich nutze die illex hip bag(für kleines "gepäck") und bin bis jetzt voll zufrieden.
da passt mein ganzes döbel und rapfenzeug rein und sie sitzt gut.

würde und werde ich immer wieder kaufen

Genau, siehe meinen Beitrag oben...
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
D.h. dein Gurt lockert sich nicht nach einer Weile von alleine? Vielleicht ja auch ein Anwendungsfehler - wobei mir nichts einfällt, was das Durchrutschen verhindern soll.

Nö, der hält Bombenfest. Auch wenn ich das Ding proppenvoll habe, eine Wasserflasche noch reinquetsche und einen Kescher anhänge.


Wenn es so ist, dann ist da was in bei der Produktion falsch gelaufen - den Gurt und die Schnalle kann man nicht selbst montieren, das ist alles vernäht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Wenn es so ist, dann ist da was in bei der Produktion flasch gelaufen - den Gurt und die Schnalle kann man nicht selbst montieren, das ist alles vernäht.
Dachte es wäre eventuell so "rucksack- oder reisetaschentypisch" aufgebaut, wenn da der Gurt falsch in die Schnalle eingeschlauft wird, dann hält es auch nicht so richtig.
Aber wenn es werkseitig fest vorgegeben ist kann man wohl nix ändern, außer mal mit anderen Taschen hinsichtlich eines Montagefehlers vergleichen.
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
So müsste das eigentlich aussehen.

An der schnelle ist deutlich ein aufgerauter Bereich zu erkennen damit der Gurt nicht durchrutscht.

b1f5b6c78227d5d651d449d6d9724d54.jpg


79c43c32fdf5db711ffdd14f9ae6d7c1.jpg


822a5b9aee3e739460220771119103ce.jpg
 

Oben