Rucksack fürs Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
ich gehöre eindeutig zu den Leuten die ein Beitrag nicht von Anfang an lesen!!! Weil es meist zu aufwendig ist auf der Arbeit. Also sorry!!!
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Achwas! Kein Thema! Ich sehe das nicht als Kritik. Nur als ich vorhin daheim angekommen bin. Musste ich mit nem blöden Gesicht feststellen, das meine Katze den Spro Rucksack wohl mit dem Kratzbaum verwechselt hat. Schön ist anders, aber ich habe mir gleich wieder einen bestellt, und die Katze ist enterbt!!!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Ich habe mir vor Jahren den Maxpedition Falcon II Pygmy gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Rucksack ist nicht zu groß, sitzt nicht zu tief, ist sehr stabil und bietet genug platz für 2 große Meiho Köderboxen. Würde ich sofort wieder kaufen...

[video=youtube;zC3OHR3JGME]https://www.youtube.com/watch?v=zC3OHR3JGME[/video]
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hat schon jemand Infos zu einem genauen Datum für den Rapala Urban Bag?

!
Würde mich auch mal interessieren

Für Tagestouren kann ich den Doyio Sling Bag (Vergleichbar, zumindest optisch, mit dem von Rapala). Wenn man nicht gerade beide Fächer voll macht mit Jigköpfen, hält sich auch das Gewicht in Grenzen. Im körpernahen Hartplastik Boxenfach (eines örpernah, das andere außen. Beide durch RV zu öffnen) befindet sich außerdem noch eine Netztasche, welche man mit allerlei Kleinkram (Wirbel, Angelpapiere (Visspass-Buch!), Stahlmontagezeugs, Offsethaken, Maßband und eine Zehnfach-Rigs-Bag von Yasei!) vollstopfen kann. Und das meine ich wirklich so, weil der Reissverschluss nicht exakt bündig schließt, sondern etwas Spielraum aufweist.
An der "Sling" gibt es dann noch eine mit Gummischlauch isolierte Schlinge, die nah an dem Hauptfach angebracht ist. Da hänge ich sie im Keller immer auf, habe aber auch schon den Watkescher und eine Abhakmatte (im Wanderformat natürlich) da anbringen können, ohne dass er beim laufen stört, abfällt oder sich iwo im Gestrüpp verhakt. Des weiteren befindet sich an der Sling -Vorderseite, also am Brustkorb ein kleines Fach (12x12 cm), wo ich ein Maßband und eine kleine Braid/Stahl Schere befinde. Abschließend und quasi direkt daneben noch ein weiteres Reissverschlusstäschchen mit etwa 20x12 cm Platz. Da hebe ich 3-5 25m Spulen Fluoro und eine Lösungszange (Standardgröße) drin auf.
An sich bin ich damit für das Geld zufrieden und wer nicht gerade untrainiert und schlabberig ist, kann damit auch schmerzfrei 10-12 Stunden fischen. Ich gebe allerdings zu, nach 4 Tagen (á mind 8 Stunden) Streetfishing, hatte ich am Ende schon leichtes Schulterziehen und nen dezenten Haltungsschaden :)

Mein Kollege hat den SG Roadrunner Bag, der zwar komfortabel ist und leicht ABER nur eine Box darin platz findet. Und ich hasse es 30 Packungen mit Gummis einzeln einzupacken. Das ollte an sich für Tagestouren ausreichen aber wenn man Urlaub mit dem Ziel Streetfishing macht und das Teil nicht für 2h+ Ausflüge nutzt, sollte schon etwas mit mehr Fassungsvermögen angeschafft werden. So zumindest mein Eindruck unserer beider Sling Bags. Vom Rucksack bin ich, abgesehen vom mobilen Ansitzen (Deadbaiten, Döbelangeln) schon lang weg...zuviel An- und Ausziehen, macht zu viel Radau und bietet im Endeffekt für mich, der i.d.R. nur eine Rute dabei hat schon zuviel Stauraum, ergo zuviel Gewicht, Volumen und im Sommer n schwitzigen Rücken.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hat schon jemand Infos zu einem genauen Datum für den Rapala Urban Bag?

Mittlerweile kann man ihn im europäischen Ausland bekommen. Der günstigste Preis lag da bei 128 inkl. Versand was ich gefunden habe...
Hat jemand günstigere Bezugsquellen?
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte auch sehr lange nach einer guten Tasche,Rucksack,Gürteltasche gesucht.Habe dann aber am Wasser gemerkt,das mich alles stört,was ich am Körper trage.Es stört einfach die Bewegungsfreiheit.Hatte mir dann die Jackson Bag für 69€ bestellt und bin jetzt glücklich.Sie hat 4 große Kunststoff-Boxen dabei und ist komplett wasserdicht.Alle Nähte,alle Reißverschlüsse und auch der Boden ist absolut wasserdicht.Egal ob auf dem Buhnenkopf,oder feuchtes Grass,oder Sand.....Zangenhalter,Box für eine Brille,Tasche für nasse Gegenstände,Tasche fürs Handy,Zigaretten,Angelpapiere,usw.....echt gut das Teil.
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
@Mittellandchannel
Ja,zu 100%!
Das Brillenfach ist aus sehr gutem und festen Kunstoff.Auch wasserdicht und sehr gut verarbeitet.Ist das beste was ich bisher als Angeltasche hatte.

Denis

P.S.
Das Teil nennt sich:
Jackson pro bag und du bekommst sie für ca. 70€
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Hatte die Jackson Tasche auch drei Jahre im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Besonders die Gimmicks wie separate Zangenhalterung, Brillencase, abnehmbare Hardbaittasche fand ich toll. Doch Anfang des letzten Jahres lösten sich nach und nach sämtliche Nähte und Reißverschlüsse ohne ersichtlichen Grund. Jetzt ist eigentlich nur noch die Haupttasche intakt, obwohl auch diese sich nicht mehr richtig schließen lässt.
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
@catch and release
Das ist natürlich ärgerlich und darf nicht passieren.Ich habe meine sehr oft in Gebrauch und alles ist wie am ersten Tag.Alle Nähte und Reißverschlüsse top!
Vielleicht hattest du einfach Pech gehabt und hast ein Montags-Model erwischt.Kenne noch einige andere Angler die die selbe Tasche haben und die hatten auch keinerlei Probleme.Aber das kommt leider schon mal vor,musste mal eine teure Rute zurück schicken,weil sich die Oberfläche löste.Ist halt alles in China gefertigt und die haben wohl auch mal einen schlechten Tag:)
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Alle die evtl Interesse an der Rapala Urban Messenger Bag haben, sollten diese nicht bei Angelplatz.de bestellen. Ich habe 10 Tage auf den Versand gewartet und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Tasche erst Mitte September verfügbar sei. Ich habe die Tasche nun bei pecheur.com bestellt, kostet leider 18 € mehr, befindet sich aber schon auf dem Weg zu mir.

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
@mucho:ich würde mich sehr freuen wenn du deine Eindrücke von der Tasche schildern würdest wenn du sie einwenig im Einsatz hattest:)
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Ich habe mir nun den Rapala Urban Back Pack bestellt und bin super zufrieden damit.
Sieht gut aus, hat meiner Meinung nach eine gute Aufteilung und ist sehr bequem.

Ich kann aber wie auch schon Mucho geschrieben hat nur von Bestellung auf Angelplatz.de abraten, da ich ebenfalls wie Mucho ein paar Tage gewartet habe und dann die Info kam, das der Rucksack erst Mitte September lieferbar sei....ich habe dann bei bigfish-shop.de bestellt.

GoLi
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Heute ist meine Urban Messenger Bag angekommen.
Ich bin positiv überrascht, obwohl ich sie ein wenig grösser eingeschätzt hätte, bietet sie dennoch viel Platz und Stauraum.
Die Nähte und Reißverschlüsse sind gut verarbeitet, die Zeit wird zeigen ob sie auch halten. Die einzelnen Taschen sind so verarbeitet, daß sie beim Öffnen nicht nach unten wegklappen da Seitenteile aus Stoff eingenäht wurden.
Das Brillen-Etui ist äusserst robust, jedoch nur nach oben hin, der Boden des Etuis ist die Klappe der Tasche auf die das Etui quasi aufgenäht wurde, also dadurch eher weich. In das Etui passen locker 2 Brillen rein und ne kleine Box mit Kleinzeugs.
Der Sitz des Schultergurts ist bequem, da das Polster des Schultergurts sehr weich ist. Der Boden ist bzw der untere Teil der Tasche ist aus einem robusten lederartigen Kunststoff gefertigt. Die Rückseite der Tasche ist mit so Art Kissen bequem gepolstert und liegt gut an beim Tragen.
Oberhalb der Polsterung ist ein rotes flaches Band mit einem Schlauch in der Mitte des Bandes aus dem gleichen Material wie der Boden der Tasche angebracht was als Tragegriff dient.
Die Bänder für die Hüfte lassen sich hinter der Polsterung verstauen und stören somit nicht wenn man die Tasche einfach umhängt.
Diese Rod Holster an den Flanken der Tasche erfüllen ihren Zweck und nehmen meine Baitcaster Rute sehr gut auf. Die Rod Holster Tasche reicht bis zum Boden der Tasche, selbst wenn die Rolle wie bei mir etwas höher sitzt, muss man keine Angst haben, dass die Rute aus der Tasche fällt. Am Schulterpolster befinden sich Gummizüge an denen man die Rute befestigen kann und somit die Rute gut fixiert wird...zuerst war ich ein wenig skeptisch, ich dachte beim Tragen wurde das ständig an der Rute zerren, aber die Last liegt trotzdem am Schultergurt und fixiert die Rute einfach nur ohne die Rute zu belasten.
Nachdem ich alle Bänder erstmal richtig eingestellt hatte, saß die Tasche echt gut und angenehm, freue mich schon darauf wenn die Schonzeit vorbei ist und ich mit der Tasche losziehen kann.
Erst in der Praxis wird sich zeigen wie sich die Tasche macht.
 

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
Hallo,

ich suche gerade auch eine Tasche/Rucksack zum Spinnfischen. Wenn man das durchliest,sollte jeder die passende gefunden haben. Ich danke euch für die Hilfe.


LG Daniel
 

Oben