Rucksack fürs Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem und habe mir dann den wirklich günstigen "Mil-Tec US Assault Pack lg" gekauft.
Da gehen mindestens 3 Plano 3600 Boxen (ins Hauptfach) + noch kleinere dazu mit rein.Weiterhin kann Mensch sein Zeug durch die vielen Fächer ziemlich gut sortieren.
Die Mole Befestigungsstreifen nehmen wichtiges Zubehör wie die Lösezange,Schnurklippser/Schere direkt aussen auf, so das man direkt drauf zugreifen kann.
Dazu kann Mensch auch noch ne Zusatzklamotte aussen anbringen.
Und was ich wirklich genial finde,wenn es mal ein etwas längerer Fußweg bis ans Gewässer ist und der Klappkescher mit soll, kann er mit den Riemen unter dem Rucksack transportiert werden kann.

Aber ich muss auch dazu sagen das es halt kein Wander-/Bergsportrucksack ist und man deshalb kein ausgetüfteltes Tragesystem erwarten kann.Und das merkt man(wenn er richtig voll ist) nach ein paar Stunden,wenn man ihn nicht absetzt beim fischen.

Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Das Teil sieht sogar noch etwas durchdachter als der Illex Road Trip Rucksack , wenn er Qualitativ auch so gut ist finde ich das Spro Teil sogar ansprechender zudem auch noch recht günstig, danke für den Tip !

Kein Thema ;)
Irgendwo sind wir doch alle ein bisschen Sparfuchs:twisted:

Ich hatte den Rucksack mal in der Hand und fand ihn qualitativ sehr ansprechend. Allerdings hatte ich den Road Trip Rucksack von illex noch nicht in der Hand:lol:
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Für die kalte Jahreszeit (Hecht) habe ich den Behr Back Pack de Luxe.
Für den Preis echt prima. Bin sehr zufrieden.
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Mich würden auch die Maße des Rucksacks interessieren, sprich die große Tasche auf dem Rücken :) Sieht irgendwie so aus als würde da keine große Box reinpassen, so Meiho 3040 oder Plano 3700...stimmt das?
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Ah ja, danke! Zitat vom Havelritter: "Mit etwas Geschick passen in das große Fach 2 der riesigen SFC Cases Größe OL und nochmal 2 der Größe LL." Und die sind, laut Ritter, gut 20 und 21 cm lang. Für mich jetzt nicht so "riesig"...
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
In den Behr de luxe passen nicht so mega große Boxen rein. Dafür ist der nicht gut geschnitten. Ich habe in dem großen Fach am Rücken zwei Boxen die in so typischen Taschen drin sind die wo so 5 Boxen gestapelt drin sind. Wenn ihr jetzt versteht was ich meine.
Zum Vergleich... ein Freund hat die große Rapalla sling bag und seine Boxen scheinen mir größer zu sein. Kenne die ganzen Masse der Boxen nicht auswendig.
Man bekommt noch relativ viel Kleinkram mit rein, aber es ist ja immer noch ein Rucksack zum Fliegenfischen. Vielleicht braucht man da nicht so viel Zeug.
Mir reicht es vollkommen aus, da ich nicht ganz so viel rumschleppen möchte.
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Hello an alle,

ich habe mir diese Gürteltasche mit Mod System für einen sehr schlanken Taler bestellt und bin begeistert. Die ist groß genug, dass alles rein- und dranpasst was man zur Hand haben muss, kleine Köderdosen, Aterienklemme, Messer, Schere, usw. Den Rest vom Zeug habe ich im kleinen Rucksack.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Ich hatte mir auch den Rapala Sling Bag geholt. Allerdings tat mir nach einigen Stunden immer die Schulter weh. Hab mir von Geecrack das Shoulder Bag geholt. Da passen drei Meiho Boxen rein und ist einfach nur perfekt. Auch wenn es so wie das Sling Bag ist, mit nur einem Schultergurt habe ich bei der Tasche keine Probleme . Auch die Taschen sind super angeordnet . Kann mir keine bessere Tasche vorstellen .
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich suche auch schon seit längerem einen Rucksack, welcher genug Platz für 4x Meiho Versus VS 3040 Boxen waagrecht hat.
Die Meiho Boxen haben folgende Maße:

Länge 33cm Breite 22,1cm Höhe 5,3cm

Also der Cormoran sieht preislich sehr interessant aus. Die Preisfrage ist, ob ich darin auch die oben genannten
Meiho-Boxen unter bekomme. Die Boxen welche beim Rucksack dabei sind haben laut Produkttext folgende Maße:

Länge 31,5 Breite 22,5 Höhe 5 cm

Also bis auf die Länge ziemlich identisch zu den Meiho-Boxen.

Kann das zufällig jemand nachstellen oder mir sagen, ob in der Länge noch 2cm Luft wären?
Wenn nicht muss ich wohl bestellen und testen :-D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ich greife das Thema auch mal auf. Ich gehöre leider zu den Anglern die eig immer zu viel am Wasser mit sich rum schleppen. Das hat aber nix mit mangelnder Entscheidungskompetenz zu tun, sondern damit, dass sich meine Gewässer meist um die 40-45Km entfernt befinden und man vor Ort meist erst sieht, welche Technik sinn macht! Also schleppe ich derzeit folgende volle Tasche mit mir rum. Dank der schweren Jigköpfe sind es ca. 11kg "Gepäck", Am Wasser stelle ich die Tasche natürlich ab - aber mit der Tasche über Steinpackungen zu balancieren ist doof. Da wäre ein Rücksack einfacher...

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjEquDThKnJAhWGiiwKHVWrAy4QrQMIMDAF

Die hier verlinkten finde ich ganz gut.... aber hat jmd mal einen bestellt und kann was zu den Innemaßen sagen?

http://de.aliexpress.com/item/Men-6...54.html?adminSeq=221500507&shopNumber=1359468
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Moin moin!

Wieso schleppst du denn immer alles mit?
Ich meine, lass doch dein Backup im Auto und hol dir ne kleine Sling Back und los!
So mach ich es immer!
Die ganzen Reservegummis hab ich in ner Kiste im Auto und die kleine Tasche mit allem notwendigen Sachen
gepackt nehm ich dann mit!
Bzw. mittlerweile ist es mehr als eine Kiste, aber das ist eine andere Geschichte... ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nicht selten habe ich vom Auto zum Spot (wegen Naturschutzgebieten am Rhein) einen Fußweg von rund 2,5km (einfach). Klar ist das blöd alles da hin zu schleppen. Und mit so ner Umhängetasche noch mehr.... daher ggf die Idee mit nem Rücksack bzw. SlingBag den Weg vom Auto zum Wasser einfacher zu haben. Am Wasser stelle ich Rücksack / Tasche eh meist ab.

Aber am Spot angekommen geht man dann nicht mehr zum Auto zurück ;) Zwickmühle....
 

Koyote

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Beiträge, bin momentan auch auf der suche nach einer Tasche bzw. einen Rucksack und hab momentan noch folgende Tasche für meine Gumfi etc. http://www.amazon.de/Cormoran-Wallertasche-Modell-8202-45x33x28cm/dp/B00HKE49MY

Bin mal gespannt wie es hier weitergeht :) bis jetzt gefallen mir die Rucksäcke sehr gut:

http://www.gerlinger.de/cormoran-k-don-kunstkoederrucksack-modell-3006-1

http://www.amazon.de/Sänger-Medium-...1443771977&sr=8-2&keywords=iron+claw+rucksack

http://www.angel-discount24.de/spro-raubfischtasche-back-pack-rucksack.html

Muss mal schauen ob ich noch einbissien Erfahrungen hierrüber finde oder Bewertungen ;-)

Lg
 

Oben