Rubber Jig + Trailer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Bei mir fangen Jigs mit wenig Fransen ,wie guard spin Jigs oder Mono spin Jigs,am besten. Leider gibt es die nur in sehr geringen Gewichten. Als Trailer liefen Swing Impacts am besten. Ich zuppel die Teile ganz langsam über den Grund und war so auch recht erfolgreich.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...interessant, dass ich immer wieder lese, dass "fransenjigs" bei bestimmten leuten nicht einen fisch fangen... ich habe ähnliches durch.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
ja ist mir auch schon aufgefallen, auf die kleinen fransenjigs fange ich recht gut im sommer im mittelwasser, alles was grösser ist als die platons hat bisher noch keinen zupfer gebracht.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also bei mir fangen die ganz gut . Sowohl kleinere Modelle + kleine Trailer auf Barsch als auch Große Rubbers+ Großen Trailer auf Zander .

Für Zander nutze ich am liebsten den Rubberjig Modell 2 mit nem 4 inch Shad impact , hat mir schon ein paar schöne Zetties gebracht .
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Wahrscheinlich habt ihr einfach die falschen Trailer. Ich fange auch gut auf die kleinen Jigs aber die haben oft keinen richtigen Weedguard weshalb ich sie nur da einsetze wo es keine Hänger gibt. Oder eben im Mittelwasser auf Rapfen, ich weiß nicht warum aber sie lieben diese Dinger.
Meine Lieblings Jig Trailer Kombination sind.
Guard Spin Jig 4,2 Gramm Schwarz mit 3" Hog Impact. Fängt ausschließlich dicke Barsche
Mono Spin Jig 2,6 Gramm 2" Swing Impact.
Beim Guard Spin warte ich noch kurz ne Sekunde mit dem Anschlagen und beim Mono Spin Jig kann ich sofort anschlagen.
Also überall wo ich sie einsetzen kann und es Fische gibt fangen die auch.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich hab da mal ne Frage,
habe vor dieses jahr auch mal das fischen mit rubberjigs aus zu probieren, hab bei camo zum testen mal 2 platons und keitech guard jigs bestellt.
ich finde den guard bei den platons sehr hart und frage mich ob man damit nicht sehr viele Fehlbisse bekommt?
ich würde statt des guards auch gerne nen offset fischen, kennt jemand fertige rubberjigs die mit offsethaken ausgestattet sind?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Tja da hast du bei Camo nicht richtig geschaut, dort gibt es von Tiemco die PDL Bait Finesse Rubber Jigs, die haben einen austauschbaren Offset-Haken
 

Oben