Rubber Jig + Trailer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Wollte mal fragen was ihr so am liebsten fischt.

Bei mir ist es der Reins Platon! in 3.5gr und anbei nen Illex Darts Hog, Keitech Little Spider (Fransen mach ich ab) sowie Hog Impact und Swing Impact in 3,5".

Mit was fischt Ihr???
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Das Modell 2 mit dem Football Jig finde ich etwas besser...schonmal verglichen?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also ich fische Monos und Guard Spin Jigs von Keitech mit so ziemlich allen möglichen Trailern aus dem Keitech Programm. Warum machst du die Spiderfransen ab? Der hat ne besonders geile Aktion, wenn du den am Rubberjig Model II anbietest. Dann hast du zwei Arten von Fransen, die ganz verschieden auf Bewegung reagieren...
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Fische diese am Platon!. Wenn ich da den Spider drauf ziehe ist es ein wenig eng mit den Fransen. Deshalb mache ich sie ab. Auf anderen Jigs würde ich die Fransen dran lassen.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also ich fische auch öfter mal Platons, Keitech Mod. 1 und 2 und Guards, aber ich hab echt noch keinen Fisch damit erwischt, noch nicht einen!!!
Getrailert wird mit Keitech-Gummies und Hellgis.
Vielleicht liegts an den Gewässern.
Hab auch schon des öfteren mal versucht Forellen damit zu fangen (wollte Libellen-Larven imitieren), aber auch hier- 0 Erfolg!
Nichts desto trotz hol ich mir die Tage noch das neue Modell 3 - ich find die Dinger einfach geil :roll:
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Mir gehts nicht anders. ;)
hab mir diese jahr ein kleines arsenal an rubberjigs zugelegt und sie intensiv gefischt...
Aber hab leider nie nen fisch gefangen, noch nich mal ne forelle und die teile gibts bei uns in massen?!
versteh das irgendwie nicht. :(
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Vielleicht sollte man die Dinger eher durchs Mittelwasser jiggen oder ähnlich wie ein Swimbait führen, soll ja auch gut funktionieren. Ich hab die Teile bis dato eher grundnah angeboten!
Oder ich mach mal nen Keitech SI oder FSI als Trailer dran. Hab bis jetzt nur Hogs, Live Impacts und Hellgis dran.
Vielleicht bringt ja auch der Trailer-Wechsel Fisch...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Eigentlich sind die JIgs ja zum Fischen im Cover und zum Grundnahen Fischen, bzw. zum Jiggen und Grubbern gedacht. Mit FSI´s oder SI´s funktioniert aber besonders auch Rubberjig Model II von Keitech sehr gut, sowohl gejiggt, als auch gefaulenzt oder durchgeleiert. Auf die Kombination Rubberjig Model II + 2,8"FSI konnte ich letztes Jahr Barsche bis 39cm verhaften :)
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Wobei mir die Mono und Guard Spin Jigs mit diversen Trailern ala Hog Impacts,Rush Craws im Sommer auch im Mittelwasser jut Barsche gebracht haben...
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
hat die teile vlt auch einer mal auf forelle gefischt (und gefangen)?
paar tipps wären echt klasse...
ich wills dieses jahr noch mal versuchen...

bis jetzt hab ich sie oft in die gumpen geworfen und mit kleinen sprüngen über den boden gezupft.
trailer waren die keitech-palette, illex gummis und hellgies.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich denke fast, das die Teile ein bisschen zu groß für Forellen sind (ok, für ne 50er wohl nicht, aber für den Standart)
Ich hab letztes Jahr viel mit kopytos auf Forelle gefischt und erstaunlicherweise mit den 3,5 cm großen sehr gut gefangen, mit den 5 cm Kopytos nahm die Fehlbiss-Rate aber wirklich extrem zu aber insgesamt wurden die 5er auch weniger attackiert...
Betrachtet man sich jetzt mal nen RubberJig, so sieht der mit seinen Fransen unter Wasser doch recht voluminös aus. Vielleicht ist's einfach zu fett!
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
@mafu
sorry für offtopic, aber was benutzt du für haken für die 3,5 kopytos? Ich habe die 4 td mini jigs und da bewegt sich irgendwie gar nichts
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
@MaFu
Naja... also ich hab auch schon 25er bafos auf 8cm wobbler gefangen ;)
da wird wohl auch ne kleine forelle kein problem mit den platon! haben...

korpytos sin echt super... werden bei mir auch durch jede gumpe gleiert und bringen fast immer fisch.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@luki_k
Oh, keine Ahnung, die kleinsten, die ich bekommen kann :roll: (liegen bei meinen Tackle-Dealer immer lose rum...)
Die Kopytos müssen auch nicht unbedingt viel Aktion haben...
Ich hab das auch schon mit schweren Nymphen gemacht, und die haben ja gar keine Eigen-Aktion und fangen trotzdem.
Die kleinen Zupfer und Bewegungen des kompletten Gummis sind da glaub ich wichtiger, als das Wackeln des Schwanztellers :lol:

@Ikrono26
ja, hab ich auch, aber schau dir mal die Silouette (schreibt man das so???) von nem 8 cm Wobbler und nem Keitech Mod. 2 mit Trailer an (unter Wasser)
Der Jig geht da ganz schön auseinander und plustert sich auf (durch die Fransen)...
Aber das war ja nur eine Vermutung...
Du hast schon recht, ich hab auch schon Forellen auf Wobbler gefangen, die ähnlich groß waren (das sind dann wohl Agressions-Bisse!!!)
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
also tust du dann die kleinen kopytos wie einen Twitchbait durch zupeeln?
Also bei mir muss ich schon speedjiging machen das sich der Schwanzteller bewegt :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@Luki. tja, dann ist irgendwas falsch. Lad doch mal ein Bild vom angeköderten Kopyto hoch, dann kann man dir mehr sagen.


Ich fische sehr gerne die Platon!`s. Die Größe ist perfekt, und die Hakengröße lässt eine vielzahl von Trailern zu. Die Monospinjigs sind auch super, jedoch ist mir da der Haken etwas zu klein. Die Guard werd ich mal antesten.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal nen platon :( Und beim ersten mal auswerfen warer weg :(
Ja bild kommt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@luki_k
Ging mir auch mal mit nem Keitech Mod. 2 so 8O
Das mit dem Kopyto erklär ich dir per PN ;-)
 

Oben