Rolle für Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
Also Daiwa Steez A TW 1016 SHL - korrekt? (Links für mich) oder HL, da bin ich mir noch nicht sicher...
Gefällt mir gut!! Die wiegt nur 160g, genial!

Danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: R.Z
T

TomB

Gast
@Asfarius die Steez A wiegt 190g
Bei den Beschreibungen manch deutscher Shops stimmt die Beschreibung nicht.
Schau doch einfach mal bei Plat, Digitaka usw.... Oder am besten fährst du mal zum Kay, du wohnst ja eh in der Nähe ;)
 

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
@Asfarius die Steez A wiegt 190g
Bei den Beschreibungen manch deutscher Shops stimmt die Beschreibung nicht.
Schau doch einfach mal bei Plat, Digitaka usw.... Oder am besten fährst du mal zum Kay, du wohnst ja eh in der Nähe ;)

Ach so, unter 200 sind auf jeden Fall super!
Ja, ich werde in nächster Zeit hinfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
Super Stallion ? Glaube eine GT2 RS ist noch da. Vielleicht auch noch eine normale Super Stallion GT oder Chris hat die letzte mitgenommen. Das weiß ich nicht genau.

Tatula 153HD Custome
Zillion HLC
Zillion HD ( aktuell keine mehr da )
Steez A TW
Ryoga 1016
Z2020

ansonsten von Shimano vielleicht

Tranx201 ( aktuell keine mehr da )

keine Ahnung wie es sonst im Shimano Lager aussieht. Sicherlich gibts auch die ein oder andere passende Abu.

Das wäre der Stand von Montag , da hat @Chris011178 seine Super Stallion GT mitgebommen.

Also ich Fische auf meiner Super Stallion die Z2020 vorher hatte ich eine Zillion TW HD drauf. Ansonsten viele bekannte und der Chris die Ryoga 1016 ansonsten geht die Tatula HD 153 Custome für den schmalen Geldbeutel auch super !
Mit freundlichen Grüßen Olli

Also, liebe Anglerkollegen, ich habe heute in Nauen angerufen. Ja, die GT2 RS ist noch da, Chris hat wohl die letzte GT ergattert.
Ende Februar kommt eine Lieferung mit der GT rein. Ich hatte beide Ruten noch nicht in der Hand. Preisunterschied 100€ ist eher sekundär. Bei Kork weiß ich, dass das hält. Aber ich hab keinen Plan, wie die GT in der Hand liegt und wie der Griff wohl in 3-5 Jahren aussehen wird...
GT2 RS oder GT?

Allerdings ist derzeit auch die Zillion HLC 1516 für 300 im Angebot. Der Preis wäre auch Ende Februar machbar.
Hab mir die Specs der aktuellen 1516 und alles, was ich an Infos finden konnte, reingezogen - passt. Ich tendiere dennoch zur Steez A. Hmm, unsinnig?

Was würdet ihr machen?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also, liebe Anglerkollegen, ich habe heute in Nauen angerufen. Ja, die GT2 RS ist noch da, Chris hat wohl die letzte GT ergattert.
Ende Februar kommt eine Lieferung mit der GT rein. Ich hatte beide Ruten noch nicht in der Hand. Preisunterschied 100€ ist eher sekundär. Bei Kork weiß ich, dass das hält. Aber ich hab keinen Plan, wie die GT in der Hand liegt und wie der Griff wohl in 3-5 Jahren aussehen wird...
GT2 RS oder GT?

Allerdings ist derzeit auch die Zillion HLC 1516 für 300 im Angebot. Der Preis wäre auch Ende Februar machbar.
Hab mir die Specs der aktuellen 1516 und alles, was ich an Infos finden konnte, reingezogen - passt. Ich tendiere dennoch zur Steez A. Hmm, unsinnig?

Was würdet ihr machen?

GT2RS + Steez A . Warum ? Weil es für einen geringeren Aufpreis das hochwertigere und schwerer zu bekommende SetUp ist. Zudem wenn du auf Kork stehst die ansprechendere Rute.

Die Normale GT Linie ist halt Geschmacksache, gefällt mir persönlich aufgrund des durchgehenden Duplon Griffes nicht ganz so gut.

Die GT liegt super in der Hand . Nicht weniger gut oder schlecht als die GT2 RS oder die normale Super Stallion. Wiedas Duplon in 3 oder 5 Jahren ausschaut ? Wahrscheinlich wie jedes andere auch nach der Zeit. Aber auch das lässt sich ja pflegen.

Im Grunde machst du mit keiner Rute/ Rolle etwas falsch. Ist die Entscheidung deines Affen ;-) .

Zur GT kannst du @Chris011178 sicher auch mal fragen. Der hat meine auch schon gefischt und eben jetzt seine GT. Unterschied zwischen meiner normalen Super Stallion und der GT der sofort auffällt ist ganz klar die andere Beringung. Die der GT ist dreistegig wo bei meiner normalen dann nur Zwei und oben Einstegig verbaut ist. Die Beringung der GT2RS habe ich nicht mehr im Kopf aber ich meine die ist auch anders als bei der GT
Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Evergreen und kork ist immer so ne Sache.... wenn mqn das weiss und sicj damit abfinden kann, alles ok. Ansonsten Duplon nehmen...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Der Kork von Evergreen Ruten kann manchmal ganz schön unschön ausschauen. Sprich die optische Qualität des Korks passt nicht zum sonstigen Aufbau.
 

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
OK, ich denke, ich muss wirklich die GT und GT2 RS mal beide begrappschen und beäugen.
Wenn man sucht, findet man in der Tat: schlechter Kork bei EG, aber ich muss es selbst sehen.
 

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
@Kaprifischer1973 Vielen lieben Dank für die Bilder! Beste Korkqualität scheint das wirklich nicht zu sein. Aber verglichen mit dem, der bei meinen bisherigen Ruten verbaut ist: eher besser - und da haben mich Fehler auch nicht gestört.
Danke!
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Von wirklich Spitzenkork Qualität kannst dich verabschieden. Vor 20 Jahren hatten € 50 Ruten besseren Kork.
Jetzt ist leider der Rohstoff schon so miserabel geworden.
Mir ist Kork als Naturprodukt trotzdem lieber als Duplon!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Kork geht gar nicht, keine Ahnung wieso man sich das antut ;)
Wenn ihr mit "Holz" angeln wollt kauft doch eine Bambus Rute :p

Habe noch nie verstanden wie so manch Angler Kork besser findet, ich finde es fühlt sich auch ganz komisch an. Dazu mit dem richtigen Reiniger ein qualitativ hochwertiger Duplon praktisch wie neu aussieht, den die Qualität und Robustheit ist in den letzten Jahren erheblich besser geworden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Tipps zum "richtigen" Reiniger werden dringend gesucht!
Müsste mal bei einer alten Match (Shimano Stradic) den Schleim entfernen. ;-)

Für den Kork? Einfache Zitronen Allzwecktücher. Egal welcher Hersteller .Damit sieht der verdreckteste Kork wieder aus, wie neu. Richtig schrubben und ruhig mehrere Tücher nutzen. Damit geht echt alles raus. Danach kann man nach Bedarf mit Bienenwachs etwas versiegeln. Mache ich aber persönlich nicht.


51xjV5oQO-L._AC_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben