• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Wenns denn ein bisschen günstiger sein darf, werf ich mal noch die Quantum Cabo pts 40 in den Raum! Hat natürlich nicht so nen smoothen Lauf wie ne Stradic oder Twin Power, aber für das schwere fischen auch in salzwasser echt klasse! Meine hat vor Jahren ne 4000er Stradic beim leichten Pilken abgelöst, da diese den Geist aufgegeben hat...und sie läuft immer noch klasse!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
hallo,

die stradic fi läuft leichter an, als die fc. (hab beide als 3000er)
kein wunder, der rotor ist deutlich kleiner und leichter, es muss also weniger masse in bewegung gesetzt werden. daher ist der lauf nicht durch ein unwuchtgefühl geprägt wie bei der fc. die "unwucht" bemerkt man aber erst beim wirklich schnellen kurbeln.

vom lauf her sind zwischen meiner 2500 er twinpower (fc) und der stradic fi kaum unterschiede. die twin läuft nur minimalst ruhiger / leichter.

beide rollen sind aber erst ein paar stunden gefischt, ein langzeiturteil ist das folglich nicht. :wink:

gruß

stefan
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
@ PikeHunter_Fabi:
Hast du den inzwischen zugeschlagen?
Falls nein, mal ne Empfehlung ausm günstigeren Bereich:
Würd mir mal die Ryobi Applause in 3000 oder 4000 anschauen.

Hab selber ne (eigentlich baugleiche) 7100er Blue Arc fürs mittlere Spinnfischen und die läuft seit Jahren wirklich gut und immer noch rund.
Die Ryobis gelten als sehr stabil und haben trotz fehlendem Wormshaft (was sie eigentlich robuster macht) ne Supi-Schnurverlegung. Kenn auch einige, die das Teil als Spinnrolle fürs Welsangeln einsetzen.
Beim Gerlinger gibts die Ryobis übrigens grad recht günstig ;-).
 

Oben