Rocksweeper Nano die 199977646ste:D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein sorry, so war das nicht gemeint! Aber langsam kommen wir der Sache näher. HIER bei uns fängt sonst niemand mehr 3 Meter auf die Zeit, die meisten gar keinen im Leben. Richtig. Darum gehts mir ja.
Woanders nämlich schon und nicht nur am Bodden!
Ich bin durchaus zufrieden mit meinen Fängen, sagte ich ja bereits. Mir tut es nur um unsere Gewässer leid, die mal viel besser waren.
Denn früher haben die meisten Leute viele große Hechte gefangen. Und jetzt? Wer noch ausser mir?

Aber das ist offtopic, will keineswegs mit dir streiten! Das Rocke Problem des TE wurde ja gottseidank gelöst, das ist das Wichtigste.
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Für den Tip bin ich auch sehr Dankbar :D
Top Leute hier,gute Unterhaltung wenn man mal gerade nicht am Wasser steht oder bei seinem Tackle Dealer :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
raubfischpolizei schrieb:
Moin,
das Feeling der Kombi 2,10er Rocke (alt) + Geflecht (+ ca. 1,5m FC) ist schon genial. Perfekte Bissübertragung u super Ködergefühl.
Habe sie mit dem Release der Nano verkauft, weil ich auf Preisverfall u mittelfristige Neuanschaffung bei Moritz Nord spekuliert habe. Hat leider nicht geklappt.

Meiner Meinung die beste Barschrute, die ich bisher hatte. Leichtere Pimpeln sind doch nur gut, damit sich kleine Barsche größer anfühlen. Gott sei Dank habe ich gute Gewässer und somit diese Spielerei nicht nötig :)

Komplett Mono u FC habe ich auch gestestet u schnell verworfen, da mir die verzögerte Rückmeldung einfach keinen Spaß macht. Wenn ich keine direkten Bisse merken will, kann ich auch mit Wurm und Pose angeln.
Über die Quote bei Geflecht + FC kann ich mich nicht beschweren.

Ich kenne persönlich keine Angler, die sich beim Flußbarschangeln dauerhaft für Mono/FC entschieden haben, geschweige denn Mono für überlegen halten. Sowas kenne ich nur aus JDM Foren von Leuten mit vielen, vielen Combos und wenig Fischen. Jene haben meist ein super know-how was internationale Angeltechniken u perfekte Gerätesammenstellung angeht, dafür aber wenig Zeit zum angeln u verdammt schlechte Gewässer. :roll:
Mein Bekanntenkreis aus nachhaltig erfolgreichen Anglern ist recht groß. Fast alle haben Mono und FC auch getestet und jetzt nicht mehr auf den Rollen. Bin gespannt, ob ich da nochmal eines besseren belehrt werde.

So allgemein kann man das auch nicht sagen. Kommt halt auch auf die Größe des Gewässers an. In der Regel fische ich auf Barsch auch nur mit Geflecht und FC Kombi, allerdings befische ich auch einen kleinen Fluß. Da die Barsche da meistens in Distanzen zwischen 5-10 Meter beißen, ich aber auf Grund der doch recht harten Strömung relativ harte Ruten fischen muß, bevorzuge ich dort die Mono Variante. Dort brauche ich den Puffer im Drill, aber die direkte Übertragung zum Blank leidet kaum auf der kurzen Distanz.

Wie immer kommt es auf die Gegebenheiten an.
 

Oben