Rocksweeper Nano 802M Schnapper behalten????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich habe auch die Nano mit K-Guides, seit Oktober. Und seit gestern ist Sie auf dem Weg zurück zu PureFishing. Der Rear Grip und Rollenhalter haben sich vom Blank gelöst. Au man ich liebe diese Abu Produkte, hatte das selbe Problem schon mit der Orenji.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also die K Series Ringe sind halt die schrägen Ringe.
Guckst du:
http://www.fishingtackledepot.biz/v/vspfiles/assets/images/2010-6-23t49978299_0595.jpg

Ich hatte jetzt schon ein paar Nanos in der Hand.
Ich muss sagen von der Verarbeitung ist bis jetzt nur,
die 802er Nano mit den K Series Ringen, vernünftig.
Zumindest die, die ich in der Hand hatte.
Ich muss allerdings immer noch sagen, dass mich die
Nano nicht üerzeugt!
Ich habe ja bekanntermaßen die silberne Rocke in 2,44m.
Da kann die Nano von der Verarbeitung nicht mithalten(bis jetzt).
Vielleicht kommt ja noch eine "bessere" Version auf den Markt,
die keinerlei Mängel hat.
Was ich allerdings seltsam finde ist, dass die neue Fanta-Nano von der Verarbeitung um einiges, wenn nicht sogar um ein vielfaches, besser ist!
Zumindest die, die ich in der Hand hatte.
Was ich an der Sache ziemlich dreist finde, ist dass die Nano jetzt im 2. Jahr auf dem Markt ist, und immer noch so eklatante Mängel aufweist.
Gibt es da keine Qualitätsprüfung?
Gerade bei höherpreisigen Ruten?Wenn ich mir zum Vergleich mal die Qualität von Daiwa Ruten im Bereich von bis 125€ anschaue, sind die so was von perfekt verarbeitet.
Wieso ist dass bei Purefishing denn nicht so?

Kann uns' Dietel nicht was dazu sagen?
Er arbeitet ja für PF. :D
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Laut Info von PF gibt es keine Probleme mit der Rocke. Wir müssen uns das nur einbilden. Wahrscheinlich muss mein Rollenhalter sich auf dem Blank bewegen, dann kann man Sie wahlweise als Spinne und als Cast fischen.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Soll das ein Witz sein?

Wollen wir mal aufzählen:
- schief gewickelte Ringe
- krumme Blanks
- schiefe Steckverbindungen
- klappernde Steckverbindungen
- sich lösende Griffmaterial
- sich lösende Rollenhalter
- sich lösende Endkappen
- Fingerabdrücke im Lack
- brechende Blanks

und es gibt keinerlei Probleme???

Das ist doch lächerlich!!!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ja es ist schon cool.
Aber vielleicht gibt es bald
den Bau-dir-deine-Rocksweeper Baukasten.
Dann kann nur der Selbstbauer schuld sein.
;-)
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Haben die Leute bei Abu die Probleme in den Griff bekommen?
Ich überlege mir eine Rocksweeper Nano Spin 802M zuzulegen, aber jetzt wo ich diesen Threat gelesen habe ?! 8-O
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Fische meine jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Wobei, wenn´s Probleme gibt, tauscht ABU bzw. PF anstandslos um.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
mit der Rocke habe ich leider auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt, die Fanta Oren'ji ist wesentlich besser verarbeitet. Keine Ahnung warum die bei der Rocke dermaßen Schwierigkeiten haben?!
 

SimonM

Belly Burner
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Nano und will mir keine andere Rute mehr wünschen und mit etwas Geduld bekommt man die, wenn man geschickt ist, zum selben Preis. Allein wegen dem Service würde ich mir eine Abu zulegen. Aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.......
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Betreffen die Probleme eigentlich nur die 802 oder auch andere?
Hab mir nämlich die 601 zugelegt und konnte keine optischen Mängel feststellen.
Mach mir nun aber etwas sorgen um den Blank.
 

Oben