Rocksweeper Nano 802M Schnapper behalten????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Leute,
ich wollte mal gerne eure Meinung hören.

Also ich hab die Rocke NEU für 165€ geschnappert, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich die behalten soll. Man weiß ja das es viele gibt die einfach so gebrochen sind. Was das Blöde ist, das ich die nicht vom Händler gekauft habe sondern von Privat. Ich denke nicht das ich mich wenn was kaputt geht an Purefishing wenden kann, oder?

Also behalten oder weg damit?????
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Klar kannst du dich dann an PF wenden - die benötigen keine Kaufbelege, warum auch. Alles was die brauchen ist die Seriennummer der Rute, und dann solltest du sie auch ersetzt bekommen. Das kann jedoch ein wenig dauern, meine (die dritte....) kam heute, nach 5 monatiger Wartezeit.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Waaas 5 Monate. 8O .
Das deine schonmal kaputt gegangen ist habe ich ja schon gelesen, aber schon 2 mal :?
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Das erste mal gebrochen, und bei der zweiten hatte ich Probleme mit der Steckverbindung, dann fiel die Steckverbindung ständig ab, und der Rollenhalter, bzw das vordere Stück - da konnte ich das Duplon ineinander schieben, dazu fiel vorne der ,,Ring" am Rollenhalter ab. Na ja, however...die überarbeite Version ist top.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ok. Aber was meinst du mit der überarbeiteten Version?
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
ich versteh gar nich was ihr immer für probleme habt mit der rocke ;) ... meine funzt noch super gut (hab se zwar erst seit 4 monaten )... da wackelt nix die steckverbindungen sind sauber gearbeitet und der blank sowieso .... frag mich nur ob ihr montagsmodelle bekommen habt oder ob das an den verschiedenen versionen liegt ....
CreatureBait wann kommt jetzt eigentlich genau der artikel im esox über die rocke raus ???
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Naja, versteh ich auch nicht. Aber man ließt irgendwie mehr schlechtes als gutes.
Es gibt ja doch welche die wirklich top sind, freut mich zu hören. :)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Also ich hab die Rocke NEU für 165€ geschnappert, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich die behalten soll.

stelle mir grade die frage, warum kaufst du sie dann erst?

die qualitätsprobleme sind ja mittlerweile jedem bekannt und werden gerade durch pf abgearbeitet, bzw die fehlerhaften ruten sollten bald vom markt verschwunden sein-da von kunden umgetauscht.

denke nicht, dass pf/abu nochmal den gleichen fehler macht und ruten so schnell auf den markt wirft (mag sein, dass mein gedanke naiv ist aber der imageschaden durch die letzte rocke-serie wird noch sehr lang spürbar sein), da haben sie einiges wieder gut zu machen...

ich fische auch die 802m und konnte schon einige zander und hechte bis mitte 90 problemlos fangen.

alles ok soweit.

freu dich über dein schnäppchen und geh fischen!!!!
(nach der schonzeit! :wink: )

edit:
Aber man ließt irgendwie mehr schlechtes als gutes.

klar, ich nörgel auch lieber rum als als alles superdupertoll zu finden! :lol:
somit hört man immer mehr negatives als positives...
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
ruhrbarschjäger3 schrieb:
ich versteh gar nich was ihr immer für probleme habt mit der rocke ;) ... meine funzt noch super gut (hab se zwar erst seit 4 monaten )... da wackelt nix die steckverbindungen sind sauber gearbeitet und der blank sowieso .... frag mich nur ob ihr montagsmodelle bekommen habt oder ob das an den verschiedenen versionen liegt ....
CreatureBait wann kommt jetzt eigentlich genau der artikel im esox über die rocke raus ???
Ich kann nur weitergeben, was man zu mir sagt... :roll: Der sollte schon in die 2/12, dann wurde es immer mehr geschoben, weil "so viel PF drin war". Wann der Artikel jetzt kommt, will ich nicht sagen - hinterher is er wieder nicht drin und wird wieder geschoben oder so, und ich bin dann der buh-mann. Den Schuh zieh ich mir nicht an, sorry. Wenn er drin ist, lass ich's euch wissen, haben jetzt schon mehrere nach gefragt.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
@ ruhrbarschjäger3

Tja, warum hab ich die gekauft :?: gute Frage... war halt keine Zeit um lang zu überlegen und Geld war auch über :lol: .

Dann werde ich wohl mal abwarten das Sie ankommt und mal schauen wie die so verarbeitet ist.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
So die Rute ist gerade angekommen und geht sofort wieder zurück!!!
:evil: Die ist nicht neu wie es beschrieben wurde! Uberall kratzer am Blank und der Duplongriff sieht aus als hätte da jemand versucht das Speckige aussehen mit Schleifpapier weg zumachen!
Ich habe die dann mal zusammen gesteckt und was soll ich sagen. Es hat übelst geklackert im inneren. Also die Steckverbindung ist mal garnicht sauber gearbeitet!

Schnell weg damit... Und was anständiges zulegen :wink:

Könnt mir ja mal was vorschlagen, was vergleichbar mit ner Rocke ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Schnell weg damit... Und was anständiges zulegen zwinker
Könnt mir ja mal was vorschlagen, was vergleichbar mit ner Rocke ist.

Echt? Ne andere Rute die klappert und schlecht verarbeitet ist? Würde lieber ne anständige nehmen :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich hab noch eine selten gefischte Shimano Diaflash EX in 2,40 mh (der gute alte Blank), die könnte ich dir anbieten. Da klappert nix, Kratzer oder Macken sind auch nicht dran. Schnell ist die Rute auch und die Rückmeldung ist super.
Ich weiß sowieso nicht, was alle an der Rocke finden. Ich hab meine nach dem ersten Testfischen wieder abgegeben. Na ja, ist halt alles Geschmacksache.
Gruß Bernd
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Bass-Hunting-Joe schrieb:
inneren. Also die Steckverbindung ist mal garnicht sauber gearbeitet!

Schnell weg damit... Und was anständiges zulegen :wink:

Könnt mir ja mal was vorschlagen, was vergleichbar mit ner Rocke ist.

Vergleichbar mit der Rocke, aber in 10000 x besserer Qualität sind die Ruten von Valley Hill. Leider gibt's dazu noch keinen Vertrieb in Deutschland, und auch aus dem Herkunftsland für die Euro Serie, der Schweiz ist mir noch nichts bekannt - sobald es da neuigkeiten gibt informiere ich euch aber...

Ich hatte die Chance, die komplette Euro-Rutenserie auf der AquaFisch in Friedrichshafen ausgiebig zu befummeln. Fazit: Ich lehne mich jetzt zwar gewaltig aus dem Fenster wenn ich sage, DAS sind meiner Meinung nach die besten Ruten von der Stange, die ich kenne! Grade die Jig Head Type M mit 10-24 Gramm bei, ich glaube 2.14m Länge, kommt der Rocke vom Verhalten her ziemlich nahe.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Marcel Valley Hill Ruten werden nicht in der Schweiz hergestellt. Sind JDM Ruten http://valleyhill.taniyamashoji.co.jp/ Die Euro Edition ist in zusammenarbeit mit ein paar Schweizern endstanden. Die Ruten werden meiner Meinung vom Fischerhüsli in Biel vertrieben. Aber wo du voll und ganz recht hast, ist das Sie einfach geniale Ruten haben.
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
CreatureBait schrieb:
Bass-Hunting-Joe schrieb:
inneren. Also die Leider gibt's dazu noch keinen Vertrieb in Deutschland, und auch aus dem Herkunftsland der Schweiz ist mir noch nichts bekannt - sobald es da neuigkeiten gibt informiere ich euch aber...

Nur mal so am Rande, ValleyHill kommt aus Japan und nicht aus der Schweiz. Die Ruten werden in China hergestellt. Die Verarbeitungsquali ist gut. Einen deutschen Vertrieb gibt es zwar nicht, man bekommt aber einzelne Modelle der ValleyHill Stunss Serie auch in D.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Warum müssen die Japaner die Chinesen beauftragen? Ist das etwa eine Massenproduktion oder wie? CDM statt JDM ! :lol:
 

Oben