1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper Nano 802M Schnapper behalten????

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bass-Hunting-Joe, 26. März 2012.

  1. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Hey Leute,
    ich wollte mal gerne eure Meinung hören.

    Also ich hab die Rocke NEU für 165€ geschnappert, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich die behalten soll. Man weiß ja das es viele gibt die einfach so gebrochen sind. Was das Blöde ist, das ich die nicht vom Händler gekauft habe sondern von Privat. Ich denke nicht das ich mich wenn was kaputt geht an Purefishing wenden kann, oder?

    Also behalten oder weg damit?????
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Klar kannst du dich dann an PF wenden - die benötigen keine Kaufbelege, warum auch. Alles was die brauchen ist die Seriennummer der Rute, und dann solltest du sie auch ersetzt bekommen. Das kann jedoch ein wenig dauern, meine (die dritte....) kam heute, nach 5 monatiger Wartezeit.
     
  3. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Waaas 5 Monate. 8O .
    Das deine schonmal kaputt gegangen ist habe ich ja schon gelesen, aber schon 2 mal :?
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Das erste mal gebrochen, und bei der zweiten hatte ich Probleme mit der Steckverbindung, dann fiel die Steckverbindung ständig ab, und der Rollenhalter, bzw das vordere Stück - da konnte ich das Duplon ineinander schieben, dazu fiel vorne der ,,Ring" am Rollenhalter ab. Na ja, however...die überarbeite Version ist top.
     
  5. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Ok. Aber was meinst du mit der überarbeiteten Version?
     
  6. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    ich versteh gar nich was ihr immer für probleme habt mit der rocke ;) ... meine funzt noch super gut (hab se zwar erst seit 4 monaten )... da wackelt nix die steckverbindungen sind sauber gearbeitet und der blank sowieso .... frag mich nur ob ihr montagsmodelle bekommen habt oder ob das an den verschiedenen versionen liegt ....
    CreatureBait wann kommt jetzt eigentlich genau der artikel im esox über die rocke raus ???
     
  7. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Naja, versteh ich auch nicht. Aber man ließt irgendwie mehr schlechtes als gutes.
    Es gibt ja doch welche die wirklich top sind, freut mich zu hören. :)
     
  8. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    stelle mir grade die frage, warum kaufst du sie dann erst?

    die qualitätsprobleme sind ja mittlerweile jedem bekannt und werden gerade durch pf abgearbeitet, bzw die fehlerhaften ruten sollten bald vom markt verschwunden sein-da von kunden umgetauscht.

    denke nicht, dass pf/abu nochmal den gleichen fehler macht und ruten so schnell auf den markt wirft (mag sein, dass mein gedanke naiv ist aber der imageschaden durch die letzte rocke-serie wird noch sehr lang spürbar sein), da haben sie einiges wieder gut zu machen...

    ich fische auch die 802m und konnte schon einige zander und hechte bis mitte 90 problemlos fangen.

    alles ok soweit.

    freu dich über dein schnäppchen und geh fischen!!!!
    (nach der schonzeit! :wink: )

    edit:
    klar, ich nörgel auch lieber rum als als alles superdupertoll zu finden! :lol:
    somit hört man immer mehr negatives als positives...
     
  9. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ich kann nur weitergeben, was man zu mir sagt... :roll: Der sollte schon in die 2/12, dann wurde es immer mehr geschoben, weil "so viel PF drin war". Wann der Artikel jetzt kommt, will ich nicht sagen - hinterher is er wieder nicht drin und wird wieder geschoben oder so, und ich bin dann der buh-mann. Den Schuh zieh ich mir nicht an, sorry. Wenn er drin ist, lass ich's euch wissen, haben jetzt schon mehrere nach gefragt.
     
  10. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    @ ruhrbarschjäger3

    Tja, warum hab ich die gekauft :?: gute Frage... war halt keine Zeit um lang zu überlegen und Geld war auch über :lol: .

    Dann werde ich wohl mal abwarten das Sie ankommt und mal schauen wie die so verarbeitet ist.
     
  11. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    So die Rute ist gerade angekommen und geht sofort wieder zurück!!!
    :evil: Die ist nicht neu wie es beschrieben wurde! Uberall kratzer am Blank und der Duplongriff sieht aus als hätte da jemand versucht das Speckige aussehen mit Schleifpapier weg zumachen!
    Ich habe die dann mal zusammen gesteckt und was soll ich sagen. Es hat übelst geklackert im inneren. Also die Steckverbindung ist mal garnicht sauber gearbeitet!

    Schnell weg damit... Und was anständiges zulegen :wink:

    Könnt mir ja mal was vorschlagen, was vergleichbar mit ner Rocke ist.
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Echt? Ne andere Rute die klappert und schlecht verarbeitet ist? Würde lieber ne anständige nehmen :)
     
  13. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi.
    Ich hab noch eine selten gefischte Shimano Diaflash EX in 2,40 mh (der gute alte Blank), die könnte ich dir anbieten. Da klappert nix, Kratzer oder Macken sind auch nicht dran. Schnell ist die Rute auch und die Rückmeldung ist super.
    Ich weiß sowieso nicht, was alle an der Rocke finden. Ich hab meine nach dem ersten Testfischen wieder abgegeben. Na ja, ist halt alles Geschmacksache.
    Gruß Bernd
     
  14. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Vergleichbar mit der Rocke, aber in 10000 x besserer Qualität sind die Ruten von Valley Hill. Leider gibt's dazu noch keinen Vertrieb in Deutschland, und auch aus dem Herkunftsland für die Euro Serie, der Schweiz ist mir noch nichts bekannt - sobald es da neuigkeiten gibt informiere ich euch aber...

    Ich hatte die Chance, die komplette Euro-Rutenserie auf der AquaFisch in Friedrichshafen ausgiebig zu befummeln. Fazit: Ich lehne mich jetzt zwar gewaltig aus dem Fenster wenn ich sage, DAS sind meiner Meinung nach die besten Ruten von der Stange, die ich kenne! Grade die Jig Head Type M mit 10-24 Gramm bei, ich glaube 2.14m Länge, kommt der Rocke vom Verhalten her ziemlich nahe.
    [​IMG]
     
  15. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Marcel Valley Hill Ruten werden nicht in der Schweiz hergestellt. Sind JDM Ruten http://valleyhill.taniyamashoji.co.jp/ Die Euro Edition ist in zusammenarbeit mit ein paar Schweizern endstanden. Die Ruten werden meiner Meinung vom Fischerhüsli in Biel vertrieben. Aber wo du voll und ganz recht hast, ist das Sie einfach geniale Ruten haben.
     
  16. Slaine74

    Slaine74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
     
  17. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Richtig, ValleyHill kommt aus Japan - ich bezog mich bei meinem Posting auch auf die Euro Modelle. Sorry wenn's falsch rüber kam!
     
  18. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Aber du weisst schon das die Euro Modelle auch nicht in der Schweiz hergestellt werden.
     
  19. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum müssen die Japaner die Chinesen beauftragen? Ist das etwa eine Massenproduktion oder wie? CDM statt JDM ! :lol:
     
  20. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ist doch standart, auch bei ganz teuren Sachen.
     

Diese Seite empfehlen