Rocksweeper Nano 802M Schnapper behalten????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Kotze gleich eh . . . !
iPhone wird auch in China produziert. :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wer s braucht ? So ist Kapitalismus ! Billige Produktionsstandorte und lohnende Absatzmärkte.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Hol-in schrieb:
Aber du weisst schon das die Euro Modelle auch nicht in der Schweiz hergestellt werden.

:lol: Ja verdammt! Es ging lediglich darum, dass die Ruten in Zusammenarbeit mit ein paar Schweizern entstanden sind und über die Jungs vertrieben werden (sollen..wie auch immer) :D Darauf bezog sich der Zusatz mit der Schweiz!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Haydar30 schrieb:
NorbertF schrieb:
Megabass Ruten auch. Zumindest einige Serien.

Ich find's irgendwie schade. Geldgierige Firmen halt !

Es bleibt jedem überlassen, welche Serie er kauft. Gibt auch in Japan gefertigte, die kosten fast das Doppelte.
Ich habe von beiden Serien Ruten. Qualitätsunterschiede gibt es bei meinen Exemplaren nicht. Alle absolut handwerklich perfekt.
Mit Geldgier hat das also in dem Fall nichts zu tun. Die billigere Produktion wird durch billigere Preise an den Verbraucher weitergegeben. Ich rede jetzt nur von diesem einen Fall wohlgemerkt.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
CreatureBait schrieb:
Hol-in schrieb:
Aber du weisst schon das die Euro Modelle auch nicht in der Schweiz hergestellt werden.

:lol: Ja verdammt! Es ging lediglich darum, dass die Ruten in Zusammenarbeit mit ein paar Schweizern entstanden sind und über die Jungs vertrieben werden (sollen..wie auch immer) :D Darauf bezog sich der Zusatz mit der Schweiz!

Ruhig Blut kleiner Krieger. Du solltest als angehender Journalist deinen Schreibstil aber mal ordentlich überdenken. Deine 2 Posting vorher liessen nicht darauf schliessen das du mit Hersteller eigentlich Auftragsgeber meinst.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
CreatureBait schrieb:
und auch aus dem Herkunftsland für die Euro Serie, der Schweiz ist mir noch nichts bekannt - sobald es da neuigkeiten gibt informiere ich euch aber...

CreatureBait schrieb:
Richtig, ValleyHill kommt aus Japan - ich bezog mich bei meinem Posting auch auf die Euro Modelle. Sorry wenn's falsch rüber kam!

Ich lege dir gar nichts aus, ich lese einfach. Und ich habe auch nicht behauptet das du eine Auftrag hast. Ich habe nur gesagt das der Hersteller aller Valley Hill Ruten(auch der Euro Serie) nicht Schweizer ist. Sonder nur der Auftragsgeber der Euro Serie.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Hol-in schrieb:
Ruhig Blut kleiner Krieger. Du solltest als angehender Journalist deinen Schreibstil aber mal ordentlich überdenken.

Ich glaube langsam, ich muss mir doch mal so ein Ding kaufen und mir meine Meinung BILDen :lol:
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin,

könnte mir einer der Leidenden noch einmal kurz zusammenfassen, worauf ich beim Kauf einer neuen Rocke achten sollte ? Sicher könnte ich mir die Schwachstellen aus den letzten 10 Threads selbst heraus suchen aber vielleicht fasst sich ja jemand ein Herz und schreibt mir die Stellen schnell auf.


Vielen Dank!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Beringung schief, Knacken der Steckverbindung, Duplongriff lose. Ich würde dir Raten mal im Laden den Freundlichen Händler zu fragen ob ihr mal die Aktion der Rute testen könnt. Denn es gibt ja einige bei denen beim ersten Auswurf oder Drill die Spitze abgebrochen ist :wink: aber leider kannst ja den Blank nicht durchleuchten.

Naja Garantie hast du ja immer. :wink:
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Vielen Dank für die Antwort! Habe mir die letzte 802er bei Moritz in Nauen kaufen lassen und sie scheint i.O. zu sein. Wenn es wirklich eine Niete ist hoffe ich einfach mal auf den guten Service bei Pure Fishing. :wink:

Danke nochmal!
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Erkennt man die überarbeitete Version an den K- Guides und den gelben Aussparungen an der Abschlusskappe? Oder hat das erstmal nichts zu sagen?

Danke!
 

Twisterblau

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

das würde mich auch interessieren wäre eine tolle Sache wenn sich dazu jemand äussern könnte der in der Materie steckt.

Danke schon mal im voraus

LG

Twisterblau
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Um dass mal aufzuklären:

Die überarbeitete Version hat die K series Ringe.
Die orangenen Applikationen auf der Abschlusskappe,
sind schon von Beginn auf der 802er montiert.
Meiner Meinung auch schon auf der ersten Serie der Nano.
Die K series Ringe sind seit Dezember auf der Nano.
Das ist die überarbeitete Version.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Woran erkenne ich diese besagten Ringe?

Und kann das noch jemand bestätigen?

Eventl. können wir ja dann mal einen Sammel-Thread für Erfahrungen mit dem neuen Nano-Modell machen. Einfach um einen Überblick zu bekommen, wie hoch da die Ausschuß-Quote ist. Aber zunächst muss erstmal eindeutig geklärt werden, wie man die verschiedenen Versionen auseinander hält.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Hechtpaule hat nicht unrecht...

ABER, ob das die beste Version ist?
Die wurden schon vor knapp zwei Monaten ausgeliefert und viele Händler haben die KOMPLETTE Rutsche "Retoure" geschickt!!!

Ich weiß das, da zwei Freunde betroffen sind und schon ewig auf ihre Ruten warten...

Der eine beim Händler und der andere bei Pure Fishing.
 

Oben