Rocksweeper 2,10 ...gibt es verschiedene Versionen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
@kanalbarschjäger
Hehe irgendwie kann ich dir sehr gut folgen!

Aber irgendwie finde ich das trotzdem merkwürdig,
warum gerade bei der 2,10er, bei mitlerweile 4 Leuten,
der Blank an genau der gleichen Stelle bricht.
Ich habe ja schon von schief gewickelten Ringen,
abfallenden Endkappen, krummen Blanks, sich lösendes
Griffmaterial, sich lösende Rollenhalter gehört.
Wenn man sich das einmal auf der Zunge zergehen lässt,
kommt man viellecht zum Schluss, dass die Rutenbauer
Eventuell überlastet sind und sich dadurch Fehler einschleichen.
Wer weiß, wer weiß. Das ist alles nur rein spekulativ.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
CreatureBait schrieb:
Überlastete Rutenbauer? :D :D :D :D Eher pfuschende Japsen, die die Maschienen nicht richtig konfigurieren!

Die Ruten haben mit Japan nicht das geringste zu tun!!!

Alles "Made in China" und wenn es noch schneller und billiger gehen muss, dann wirds halt nach Taiwan ausgelagert, so wie die "angeblich" überarbeitete Version der "alten" silbernen Rocke... ;-)
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Wäre auch ne Alternative.
Wenn gleich auch nicht die Beste.
Irgendwie finde ich das aber richtig schade.
Man blättert so viel Geld für eine Rute hin und was
bekommt man? Ein Glücksspiellos....
Aber dauss doch wenigstens mal kontrolliert werden,
ob die Ruten dem entsprechen, was die Leute für 300€
erwarten. Da kann man eigentlich schon erwarten,
dass man ne ordentliche Rute in den Händen hält.
Ohne Mängel. So kenn ich das nàmlich selbst aus dem Niedrigpreis-
segment. Auch wenn die Ruten nicht unbedingt das beste Material
haben, trotzdem sind sie teilweise besser verarbeitet.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die kosten nur 300 Euro wegen der Garantie. Da ist schon eingerechnet dass jeder zweite mindestens einmal eine neue bekommt.
Die oft gelobte Garantieabwicklung von Purefishing muss man nämlich in der Tat auch bezahlen!
Man kann sich ja entscheiden ob man eine 300 Euro Rute kauft, die 300 Euro wert ist, aber weg wenn kaputt. Oder eine 300 Euro Rute die die Hälfte wert ist, aber mit Garantie.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Kanalbarschjäger schrieb:
CreatureBait schrieb:
Überlastete Rutenbauer? :D :D :D :D Eher pfuschende Japsen, die die Maschienen nicht richtig konfigurieren!

Die Ruten haben mit Japan nicht das geringste zu tun!!!

Alles "Made in China" und wenn es noch schneller und billiger gehen muss, dann wirds halt nach Taiwan ausgelagert, so wie die "angeblich" überarbeitete Version der "alten" silbernen Rocke... ;-)

Entschuldige bitte, natürlich meinte ich Made in China.


Na ja, Norbert da hast du schon recht. So dreist direkt wollt ich mich nicht ausdrücken, sonst bekomm ich wieder Zunder von ,,Oben" :lol:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
also als ich die gebrochene Rute dann so gesehen habe, dacht ich mir hmm nich grad dickwändig....deshalb auch so leicht. Vielleicht auch zu wenig Harz verwendet....ich bin gespannt wenn die nächste kommt und ob genau das selbe mit ihr passiert. Der Ring ist auch meiner Meinung nach zu dicht über der Teilung angebracht. So ist die Teilung und die Ringbindung dran Schuld, das bei Belastung, sei auch nur Minimal, die Rute bricht. Hoffe man versteht wie ich das meine :eek:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
CreatureBait schrieb:
Ein Hoch auf einteilige Ruten! :D

also meine Nano Cast leistet hervorragende Dienste ;-) und hat auch schon einiges mitgemacht...

Aber das find ich schon n starkes Stück... werden die nicht getestet vor Verkauf?? Also zumindest jede "neue" Modellserie eben. Stichprobenartig?! Oder ist es einfach günstiger die Sachen permanent umzutauschen? Bei wem's hält, glück gehabt - bei wem's zu bruch geht... dumm gelaufen?

Der Kunde ist halt doch jeder Firma's Testfischer...


grüße
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
kurze zwischenfrage, wie läufts denn bei nem reklamationsfall bei purefishing?

kurzer anruf und nen bild des bruchs-der mängel oder muss man erst die rute einschicken, etc...

direkt bei p-fishing reklamieren oder erst den händler vor ort belagern?

ich frage nur wegen der vermehrten rutenbrüche und da kein händler vor ort die rute auf lager hat (was ich bei 300€ stöcken verstehe).

somit müßte ich wohl im web ordern... :/
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
meine wurde abgeholt und geht an stollenwerk zurück und die schicken sie an pf
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
also doch erst an den verkäufer wenden. wie lang dauert der vorgang dann? reagiert dann pf schnell-da die "qualität" bekannt ist oder kann sowas dauern?
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
mich interessiert das aber sehr mit den verschiedenen versionen der nano ..... seit wann gibts denn ne angeblich überarbeitete ? ... hab nämlich seit anfang dezember die 902 und an der hing ein fuji tangle free schildchen dran ... ist die jetzt schon überarbeitet ??????
hat übrigens orangene aplikationen an blank und endkappe antstatt roter wie im internet abgebildet ....

PS hab meine zwar noch nicht so lange aber bis jetzt hält sie einwandfrei auch bei gewaltwürfen... bin auch schon einmal draufgetreten :oops:

also wenn die beim 5 wuef zerbtochen wär dann hätt ich aber randale bei pf veranstaltet :D
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
Relativ schnell WENN die Ruten auf Lager sind.
Ist nicht immer der Fall.

das läst dann aber auch hoffen, dass die schlechten "ersten" nanos schnell vom markt verschwinden und nur noch die überarbeiteten versionen ausgeliefert werden. :roll:

:?: :idea: :?:

edit: wäre jemand der "experten", was die unterschiedlichen nanos angeht, so freundlich mal die merkmale der neuen serie zu fotodokumentieren, damit ich sofort sehen worauf ich achten muss, bzw sofort sehe welche ich erwischt habe...
(auch wenns ot ist, auch der 802m und 902mh)

thx! :D
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
aber wenn mal was passiert ist es trotzdem gut zu wissen das man die rute ersetzt bekommt und dann nicht auf ner 3 teiligen 300 euro rute sutzen bleibt :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
anthony schrieb:
Relativ schnell WENN die Ruten auf Lager sind.
Ist nicht immer der Fall.

das läst dann aber auch hoffen, dass die schlechten "ersten" nanos schnell vom markt verschwinden und nur noch die überarbeiteten versionen ausgeliefert werden. :roll:

:?: :idea: :?:

edit: wäre jemand der "experten", was die unterschiedlichen nanos angeht, so freundlich mal die merkmale der neuen serie zu fotodokumentieren, damit ich sofort sehen worauf ich achten muss, bzw sofort sehe welche ich erwischt habe...
(auch wenns ot ist, auch der 802m und 902mh)

thx! :D

Ich glaube das ist eher ein Problem der neueren Ruten, oder zumindest nicht der ersten!!! Vor ca. einem Jahr oder round about 6-8 Monaten gab es so gut wie keine gebrochene Rute. Zumindest hatten meine Dealer keine Reklamationen was "Brüche" anging und in diversen Foren war auch nichts darüber zu lesen. Sieht wohl irgendwie so aus, als wäre es die 2. Charge die anfällig ist.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
Sieht wohl irgendwie so aus, als wäre es die 2. Charge die anfällig ist.

du meinst also die 2te charge der überarbeiteten nano serie?
hatte es jetzt so verstanden, dass die erste nano-serie aufgrund des erfolges der alten rocke so schnell nachproduziert werden musste und deshalb diese ganzen mängel auftraten.
da jetzt der erste "run" vorbei ist, werden mittlerweile wieder gut verarbeitete nanos ausgeliefert?

oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ja, haste falsch verstanden.
Kurz nachdem die erste Rutsche Ruten nach Deutschland kam, waren auch schon alle ausverkauft. Ein Grund, viele Händler haben Reservierungen angenommen oder man konnte sie schon online bestellen, obwohl noch kein Händler welche hatte. Danach hat es dann erstmal wieder Wochen oder sogar ein paar Monate gedauert, bis die nächste Fuhre kam.

Vielleicht wurde auf Grund der hohen Nachfrage der Druck seitens der Händler oder auch PF erhöht, das ist aber reine Spekulation, zumindest das PF den Druck erhöht hat. Von Händlern ist mir das bekannt.

So war es damals "angeblich" bei der alten silbernen.
Davon gab es auch drei leicht veränderte Versionen, zum Teil mit günstigeren Einstegleitringen.
 

Oben