Rocksweeper 2,10 ...gibt es verschiedene Versionen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es gibt auch hochgezüchtete Ruten die trotzdem was aushalten.
Ich hab da so eine...bin schon draufgetreten und wie oft da schon Bullets oder Bleiköpfe an den Blank geschlagen sind kann ich gar nicht mehr zählen. Und sie hält und hält und hält.
Scheint halt doch gewisse Unterschiede bei den Herstellern zu geben. Wobei da wohl jeder so seine Fehler macht. Bei einer anderen Rute des gleichen Hersteller ist mir nämlich der Griff beim Auswerfen gebrochen. Das dort verwendete Material war wohl nicht für die Bigbait Rute geeignet. An den Finesse Ruten hälts.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Sicher gibt es hochgezüchtete Ruten die etaws aushalten. Ich hab meine Rocke für die Daiwa Generation Black z.B. nur noch als Leihgerät für Kunden stehen. Oder die P&M Gunki Serie, besonders die Hayashi - mein Gott dann ist die Rute eben 20 Gramm schwerer und der Blank nen bisschen dicker, aber dafür hab ich ne Rute auf die ich mich verlassen kann...

@Bademeister: Bei der fehlerhaften Version siehst du, der Leitring bei der Rocke Nano 702 (2.10m/5.25g). Dieser ist von zwei graden ,,Streben" gehalten. Bei der neuen Version hast du gebogene Stege, wie bei der Fantasista Oren'ji z.b.!
Genaueres kannst du aber im 03/12 ESOX lesen, da habe ich mich mit der Rute und dessen Machenschaften mal ein bisschen auseinandergesetzt und erläutere die Fehler sowie die Unterschieder beider Nano-Serien.
Weil, weiß ja kaum einer dass es da zwei Versionen gibt...
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Die neue Version der Nano hat die Tanglefree-Ringe von Fuji.
Vorgestellt glaub ich 2010 auf einer japanischen Messe.
Zu dem sind die Ruten spürbar ausbalancierter.
Das merkt man schon ohne Rolle.
Zumindest bei dem 802er Modell.
Hatte die neue Serie schon in der Hand,
bin aber wieder bei der silbernen gelandet und zwar bei
der 1. Serie!!

Gruss Paul
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
:D
Also die Ringe sind der Hammer.
Gar keine Frage.
Trotzdem würde ich meine silberne nicht gegen diese Rocke
tauschen.
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hi @ all

ich reihe mich mal mit ein... meine rocke nano(902) ist ebenfalls 3 teilig! erster tag am wasser, vor ort montiert usw...nach dem ca. 15. wurf glatter bruch am 4. spitzenring 8O
bin mal gespannt wann die neue kommt und ob diese auch bricht...
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Das hab ich ja bei der noch gar nicht gehört.
Bis jetzt hab ich nur von Problemen bei der
702 gehört. Wenn ich das alles lese wird es einem
ja angst und bange. Ehrlich gesagt bin ich froh dass
ich noch die silberne habe. Weil solche Probleme
kenn ich gar nicht bei der alten Rocke.
Vielleicht doch zu wenig Harz im Blank?
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung... habe 2 stück bestellt weil mein kumpel auch eine wollte und seine "funktioniert"...kann natürlich auf "zufall" sein und ein reiner herstellungsfehler sein! der blank ist nämlich am anfang der ringwicklung gebrochen! (evtl beim ringbinden irgendwas passiert...scharfkantiger ringfuß etc)...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
na aber mal ehrlich, viel Vertrauen hab ich dann nich grad in die neue wenn sie kommt :!:
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
noch bin ich der meinung, dass es sich um ein materialfehler handelt. und da die rocke meines freundes tadelos funktioniert und noch 2 teilig ist, habe ich da keine bedenken. einige stunden und hechte hat sie schon hinter sich...sollte jetzt was brechen is es wahrscheinlich eigenverschulden
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
sollte ein weiterer garantiefall eintreten, wird´s sicher eine andere rute werden. momentan besteht hoffnung :wink:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
potsdam-rockt schrieb:
sind wir also schon 3 :wink:

Mach mal 4 draus, meine neue! Rocke nano(ja auch das 2,13m Modell), hat 5 Würfe gehalten, dann gab es nen Knack.Ca. 10cm über der Steckverbindung gebrochen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Meine nun mittlerweile 14 Monate alte Rocke nano 902 war schon ca. 70-80 mal am Wasser, hat schon hunderte Hänger gelöst, mehre Jigs vor den Blank bekommen und auch schon den ein oder anderen Kratzer...
Dazu ca. 250 Zander, diverse Barsche, fette Brassen, Hechte, Barben und ein paar Welse gemeistert...UND, hält wie am ersten Tag!!!

Das ist aber auch eine der ersten, die überhaupt in Deutschland ausgeliefert wurden. Danach war ja direkt ein Engpass und die Produktion wurde mit Sicherheit angezogen... (Parallelen zu der "alten" silbernen Serie?) ;-)

Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;-)
 

Oben