• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordrabe

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
FishinTom schrieb:
Die 2,10er Rocke fischt sich m.E. mit Gufis ab 7g top, mit unter 5g kaum zu gebrauchen. Wobler gehen recht gut, aber erst ab 67er SQ aufwärts.

Überlege mir schon ne Weile diese Rute zu holen, um damit ein wenig im Herbst am Zürichsee auf Barsche zu jiggen. Ich habe bisher wenig Ahnung von dieser Angelei, dachte mir aber Köder vom 2" Sawamura bishin zum 3.8" FAT Swing Impact zu fischen. Ich denke mit Köpfen von 5-7gr. müsste man dann gut hinkommen.
Passt die Rute nun Optimal oder ist das schon die untere Grenze?
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
nurdiesge schrieb:
Ne 3000er SFA Rarenium... geht gut.

Gruß Axel

Wi siehts jetzt mit den Rareniums aus?
Ist eine 2500er schon zu leicht, sodass die Sache Kopflastig wird?
Manche fischen auch ne 100 Rolle, und kommen klar.
Bin verwirrt.

TL, Scott
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
@scott: hab bis jetzt immer ne cadinal in 1000er größe gefischt und damit kam ich auch ganz prächtig klar.
2500er Rarenium hab ich seit neustem (seit heute) drauf. ist leicht kopflastig, aber damit hab ich ja zum glück kein problem.
jedoch für leute, die auf perfekte balance wert legen, ist die 2500er nichts!! einfach zu leicht.
so das war jetzt das contra nun das pro:
rarenium + rocke passen prima zusammen! krankhaft leichte combo und extrem angenemes fischen ;)

lg Chris
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
2500er und ne 3000er wiegen das gleiche.Nur die 3000er hat ne flachere Spule!

gruß axel
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
@ Barschfreak und nurdiesge: Danke, müsste für mich also passen (auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich mir die echt hole).

TL, Scott
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallöchen ick hatte auch die 2500er Rarenium drauf und leicht Kopflastig iss wohl noch leicht untertrieben... :roll:
Hab seit nem halben Jahr ne 2500er Aspire drauf und datt passt mir doch weitaus besser.... :wink:
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich hab mittlerweile auf der 2,13er Rocke ne Steez 2506 und auf der 1,83er ne Infinity Q 2000 drauf.Dabei gefällt mir die Infinity schon fast besser.
Da ich eh ein Daiwa Fan bin hatte ich die beiden Rarenium´s wieder verkauft.

gruß Axel
 

Oben