• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Jungs,

ich wollte mir vielleicht die oben genannte Rocke zulegen.Ich wollte gerne mit der Rute vom Ufer auf Barsch und vielleicht auch Zander.ich wollte mit der Rute gerne gummis fischen und kleine bis mittlere Twitchbaits fischen wie den illex sq61.
Ich würde mich über eine Antwort freuen .

Grüße,
Jonas
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Also für nen 61er SQ is sie viiiel zu heavy und um geziehlt auf Zander zu Angel ehr etwas zu leicht.
Für Twitchbaits is sie mit 2,10Meter eigentlich schon viel zu lang. Ebenso stört der viel zu lange Griff beim twitchen unwahrscheinlich.

Was willst du denn wissen.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
ob ich auch noch so c-rigs und t-rigs mit fischen kann
und ob sie kopflastig ist und ob das gewicht ganz gut ist.


Grüße,
Jonas
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Je nachdem wie du die Rigs führst, lassen sich sich gut fischen.
Die Kopflastikkeit hängt von dir bzw. was für ne Rolle rauf kommt ab.
Welches Gewicht soll gut sein?
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hab mal probehalber meine Technium 3000SFB raufgeschraubt und mit den ca. 260gr. war die Rute fast ausbalanciert könnte sogar noch ne paar Gramm schwerere Rolle vertragen wenn man viel Wert drauflegt.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hatte auch erst die 2500er Rarenium drauf und mir gefiehl es nicht so aber ist halt auch Geschmackssache....für Gummi sehr gut und Hardbaits ala 76er Squirrel, 85er Sammy oder ähnliches funktioniert bei mir auch ganz gut....insgesamt gesehen eine sehr vielseitige Rute für mich.....
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Jonas

Ich habe an meiner Rocke eine 2500er Daiwa Caldia. Ist damit schön ausbalanciert. Von Kopflastigkeit keine Spur.
Nicht nur eine tolle Gummifischrute für größere Barsche.

Meine Köder auf der Rocke 2,10m:
- Kopyto Gummis um 6,5cm an ca. 10 Gramm Köpfen
- Twitchbaits ala SQ76, X-Rap (8 - 14 Gramm)
- Crankbaits ala Illex RS-100, Cherry 0Footer (9 - 11 Gramm)
- Spinner wie der Vibrax Grösse 3 ( 8 Gramm)
- Rubberjigs mit Trailer, meist Keitech (7 Gramm + Trailer)
- Topwaterbaits ala Heddon Super Spook jr. ( 12 Gramm )

Ich komme mit allen Ködern sehr gut zurecht und kann die Rute nur empfehlen!

Grüße

Nils
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
also
ich wollte nochmal jetzt genau sagen was ich fischen möchte an Gufis.
Also ich würde gerne Gufis bis 6,5 cm mit bis zu 14 gr Köpfen fischen.
Würde das hinhausen?

Grüße,
JOnas
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Also ich hatte die Rute auch mal, ärger mich immer noch das ich sie verkauft hab...
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das gut geht, ich habe an meiner Rute aber auch alles geschmissen hab sogar 12cm Gummis mit 17Gramm Köpfe geschmissen und gefangen! Also diese Rute ist jeden Cent Wert.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Absolute Kaufempfehlung! Ist wohl die vielseitigste Rute die auf dem Markt ist, meiner Meinung nach. Warte mit dem Kauf bis die ANSPO vorüber ist. Da kommt da das neue Modell auf den Markt und die "alte" wird vielleicht etwas billiger. Zander an der Rute sind überhaupt kein Problem.

Gruß Axel
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
also danke erstmal
ich hab die Rute für 210 im Angebot gefunden
der Preid idt wohl unschlagbar
aber meine genannten Gufis werde ich fischen können oder?
 

Oben