• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ist eine sehr geile Rute......

Hat bei mir schon alles gefangen wobei sie mir für Barsch schon zu hart is.

Hat sogar schon Dorsche vor Rügen fangen dürfen......Ansonsten nehm ich sie für Zander und fische bis 16gr Köppe Damit

Kann dir nur raten Kauf den Stock...wirst nix falsch machen

Grüße Marcel
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja ich bin auch drauf und dran mir eine zu Holen.
Ich suchne 2teilige,zum rig und Gummi fischen,außerdem muß die noch 2 und 3 Mepps mitmachen.Unsere barsche wollen zu gerne blech,mit woppler geht da fast nix.
Bin noch am überlegen ob ich mir net Ul für rigs,und ne leicht spinn bis 20/25g für gummis und die Mepps.
Mir schwebt da die P&M Street fishing concept vor.
Oder halt nur ne Rocke.
Was meinen die Pros hier?


Gruß
iltis
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
also zur
ne Ul rute ist das jedenfalls nict street fishing
die ml Ausführung der Street fishing hat ein Wg bis 12
die müsste für Rigs gut klappen
aber genaue Aussagen kann ich auch nicht geben da ich die Rute noch nie gefischt habe,geschweigeden in der Hand gehabt.


Aber noch ne Frage zu Rocke 2,10 5-25 gr wg.
Die soll ja angeblich so weich in der Spitze sein.Und im Forum wurde auch geschriben das sie nur fürs faulenzen gut sein würde.
Seid ihr auch der Meinung,weil ich wollte mit der Rute echt nur Gummis fischen.

Grüße,
Jonas
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Landringhäuser schrieb:
Aber noch ne Frage zu Rocke 2,10 5-25 gr wg.
Die soll ja angeblich so weich in der Spitze sein.Und im Forum wurde auch geschriben das sie nur fürs faulenzen gut sein würde.
Seid ihr auch der Meinung,weil ich wollte mit der Rute echt nur Gummis fischen.

Grüße,
Jonas

ich hab mal die rocke bis 40gr fischen können,aber da der johannes geschrieben hatte,dass die rocke schon mal härter sein soll als die anderen ruten oder fantasista-serie,würde ich shcon denken,dass man mit der jiggen kann :roll:
ich benutze meine aozora(25gr) ja auch zum jiggen auf barsch/zander und twitchen geht auch ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die 2,10er Rocke fischt sich m.E. mit Gufis ab 7g top, mit unter 5g kaum zu gebrauchen. Wobler gehen recht gut, aber erst ab 67er SQ aufwärts.
Das Fischen ist nicht so das Problem, eher das Werfen. Das Teil ist eben recht hart. Für UL definitiv spaßfrei, allenfalls nur im Notfall geeignet. Das wird der Rute nicht gerecht.
M.E. eher was für Zander, als für die normalen Barsche. Für die dicken natürlich super. Nur dass die eben nicht auf Bestellung beißen.

lg, Tommi.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !
Ich hab noch ne frage,kann ich die rocke 5-25g fürs tund c-rig nehmen.
Und natürlich für nen 3 mepps spinner.ich hab ein super angebot bekommen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob sie zu grob ist.Aber der Meister selbst fischt die ja selbst,oder?


Gruß
iltis
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
iltis schrieb:
Hi Leuts !
Aber der Meister selbst fischt die ja selbst,oder?


Gruß
iltis

Weil er sie fischen muss, da er bei Pure Fishing arbeitet. Wenn er bei Shimano arbeiten würde, würd er Shimano angeln...

Sie ist definitiv für Rigs tauglich, sie schön sensibel in der Spitze. Nur mir ist sie zu lang, da ich die Rigs seitlich (ähnlich wie twitchen) führe und nicht hoch lupfe. Aber sonst habe ich sie auch regelmäßig mit t-rig bestückt.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Er muss die nicht fischen, Pure Fishing hat auch andere Stöcker im Programm... 2-3 Stück gibt es da wohl noch :wink: Dass er dennoch gerne damit angelt, zeigt, dass das Teil wohl echt was kann. Mir persönlich zum Zandern zu lasch, selbst die 2,40er. Das ist aber geschmacksache. Ich will nem Zander den Haken beim Anhieb setzen und das geht mit etwas schwererem Gerät halt besser. Die 2,70er würde sich dafür anbieten, hier gehts aber um die 2,10er. M.E. nach eine typische Barschrute. Halt nicht UL, sondern was für ordentliche Sträflinge...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Damit meine ich, er kann nicht wirklich mit ner Shimanorute antanzen...
D.h. heißt, alles was Dietel nicht fischt kann nichts oder was?? Is genau son Hype wie mit der Skelektor...
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
So'n Kindergarten... Natürlich bauen auch andere Hersteller sehr gute und teilweise auch bessere Ruten, wobei besser hier immer auch etwas mit Geschmack zu tun hat. Und zurück zum Thema...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So jetzt hab ich sie auch.Und gleich mit ein paar 18-25 cm Barsche eingeweiht.Jetzt werd ich nur noch gescheite Rolle dafür holen und gut is.


Gruß
iltis
 

Oben