Richtiges Bleigewicht Lunker City Shaker 7

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikefelix107

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
8
Alter
31
Ort
Sauerland
Hallo,
ich habe noch jeweils einen Shaker in 6 und einen in 7inch daheim.
Einsetzten wollte ich ihn zum Polderfischen, d.h. relativ leichte Jigköpfe. Ich hatte so an 5-7 Gramm gedacht. Nun meine Frage die ich habe:
Läuft der Gummi (6 sowie 7inch) mit so wenig Gewicht auch so wie er soll oder muss ich hier mit Einschränkungen rechnen.
Freue mich auf eure Erfahrung.
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
Kommt drauf an, wie er laufen soll. Die Farben sind auch unterschiedlich hart.
Durchgeleiert und exakt aufgezogen mögen 7gr. dann gehen. Ich fische Shaker nicht unter 10gr und würde im Polder eher zu nem Keitech FSI oder Noike Wobbleshad greifen.
 

Oben