• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

@fishingchamp, jo bin manchmal etwas verwirrt 8)
Ist aber nicht so schlimm, denke ich.

Gruss
Michael
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Wann und wo soll das ganze denn jetzt statfinden ? Würde zwar nicht mitangeln , aber würde Frau und Hund ins Auto packen und euch mal so besuchen kommen .

lg

Jörg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich will jetzt nicht hier das Managment an mich reißen oder so , aber ich würde mal vorschlagen dass wir uns als kleines Grüppchen, je nach dem wer alles kommen will, nen spot suchen, oder nen Fluss/abschnitt der für alle einigermaßen gut zu erreichen ist.
Außerdem sollten wir vielleicht Jemanden haben der die entsprechenden Spots befischt und sich auch auskennt.
Da würde ich meine wenigkeit in koblenz, an Rhein und Mosel vorschlagen. Ich weiß jetzt nicht wie das für euch aussieht mit der Anfahrt dorthin.
ich denke mal das sich auch in Köln ein "quide" finden würde.
weitere Vorschläge bitte! evt. auch mit möglichen Bahnverbindungen?!
Damit das hier dann auch mal konkrete Strukturen annimmt.

mfg
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

guter Input@Pitpearch :!:
Also Koblenz ist schon gut. Wo dort ist letztendlich egal. Dort könnte man die Wallersheimer Buhnen befischen oder ein Buhnenfeld bei St. Sebastian. Die Rheinlache ist evtl. eine Option, wobei es dort mit dem Parken bisl blöd ist, glaube ich. Aber es gibt ja noch mehr Spots, da kann man sich ja noch den passenden aussuchen.
Köln ist z. Zt. für mich nicht so gut, da ich das zeitlich nicht schaffe. Das wäre dann nämlich eine extra Tour und in Koblenz kann ich von der Arbeit aus immer mal ein paar Stunden zum Fischen.


Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Okay.....dann lasst uns das mal richtig organisieren...ab nächsten Freitag bin ich erst mal 3 wochen weg. Sommerferien. Dann bin ich am 12 juli zurück. Ab da hab ich nochmal 3 wochen Ferien.

Vielleicht können ja alle Interessierten mal Tage hier posten an denen sie können. Ort wäre dann erst mal Koblenz. Ich würde mich als "Guide anbieten."

zwischen dem 12juli bis 4august bin ich sehr flexibel, wie gesagt wegen den sommerferien.

Ich hoffe mal das wir genug Leute zusammen bekommen. Vielleicht kann ich dann, wenn ich genug feste zusagen bekomme einen tag festlegen, und dann vielleicht noch ein gemeinsames grillen organiesieren...

bis dann
grüße
peter
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@pitpearch

Find ich gut!
Wie weit fährt man denn von Köln zu dir mit der Bahn?
Für Köln könnten fishingchamp,turbotail90 und ich einspringen,vielleicht ja sogar noch Andere.
Würde aber sagen das wir das machen wenn sich der Pegel etwas beruhigt hat und konstant bleibt.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
mit der bahn brauchst du von köln nach koblenz ca. 45 bis 60 minuten, je nach bahnverbindung und zugtyp. wie gesagt, schlagt alle möglichen tage vor , an denen ihr könnt damit wir einen gemeinsamen tag festlegen können.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also im Juli bin ich noch ziemlich offen mit Terminen.
Der Pegel kann auch ruhig erstmal bisl runter - aber nicht zu viel. das ist auch nicht gut und wenn er dann stabil ist. sollte es wohl schnackeln, denke ich.

Gruss
Michael
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich sag mal so,ich könnte jetzt 2 Monate lang,weil wir Sommerpause haben immer am Wochenende und jetzt in den Ferien sogar jeden Tag eigentlich.
45-60Minuten sind ja sogar noch ok.Habt ihr denn da bei euch gute Stellen für Barsch und Zander?Wenn ja was für Köder laufen dort?Dann muss man ja nicht unnötiges Tackle mitschleppen.

Ich würd sagen wir können ja auch 2 Termine machen,einen halt in Kölnl und einen in Koblenz.
Sag doch einfach mal einen Terimin und frag ob der passen würde,sonst kommen wir hier zu gar keinem Ergebnis :D

Hier weiß ich von fishingchamp das es bei einem Pegelstand von ca. 2,50 an einer Stelle gut Barsche regnet weil das was tiefer dort ist und die Barsche da dann reinziehen.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@all:
gut , dann schlag ich mal n paar dates für ein Treffen in Koblenz vor.

14 juli
17juli
21juli
24juli
28juli
31juli
4august
7august

@attractor_90
Die besten Spots will ich jetzt nicht hier ausplaudern aber ich kann dir versichern dass ich ein paar (fast)fang-garantierte spots für Barsch/Zander und Hecht hab.

Zum Teil wäre da ne Wathose sehr nützlich. Aber dazu später.
Was Gummis angeht sollte man möglichst viel Variationsmöglichkeiten haben. Und n paar tieflaufende Wobbler sollten in die Tacklebox. z.B.: ddSquirrel79

Also, checkt mal eure Terminkalender ab, und postet wann ihr könnt.
Ich freu mich....bis denne
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Habe heute mit meinem Gerätehändler gesprochen. Falls wir das Treffen an einem Sonntag machen oder ihr keine Zeit/Lust habt extra noch ne tageskarte zu kaufen, kann ich das im Vorraus, nach Vorkasse eurerseits und zuschickens einer Kopie eures Angelscheins, erledigen.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also bei mir passt prinzipiell jeder der Termine - etwas besser wäre ggf. die zweite Julihälfte.
Bei Tackledealer fällt mir ein, kennst du den HiZe @Pitpearch?
Gibt das den Laden noch. Ich hatte schon mal nen Thread dazu gepostet, da wusste leider keiner was.
Der Laden war ursprünglich im Verwaltungszentrum und ist dann nach Metternich, glaube ich, umgezogen.

Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Der HiZe ist nach Metternich umgezogen und dann pleite gegangen...^^
Gibt nur noch den Bode in mühlheim-kährlich..aber wie gesagt, ich könnte die Karten im Vorraus besorgen...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

schade, die Jungs waren echt gut. Der Umzug nach Metternich war wohl keine gute Idee - ich habe den Laden da ja auch aus den Augen verloren. Na ja, so richtig schien der Laden im VZ auch schon nicht zu laufen. Der Bode ist wohl einfach eine zu grosse Konkurrenz.
Für den Rhein habe ich eh einen Jahresschein. Aber es werden sicher einige einen brauchen, guter Input!


Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho leutzzzz.....ich bin ab heute 3 wochen weg..also nicht wundern wenn ich auf keine posts antworte....
Bin dann ab 13juli wieder da, dann wird weiter organisiert...bis dahin
greetzz

pitpearch
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
scheint sich ja nichts getan zu haben in der zeit wo ich weg war...von wegen planung oder so..naja..schade... 8)
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie wär es denn mal mit einem Treffen. Ich bin am Rhein zwar schonmal friedfisch angeln gewesen, aber Raubfische habe ich bisher nicht gefangen, daher wär das interessant mal mit jemandem mit zu kommen, der sich ein wenig mehr auskennt. Von der Strecke her, wär mir Zwischen Köln und Düsseldorf ganz recht.
Wer lust und Zeit dazu hat, kann mir ja auch eine Private Nachricht schicken.
 

Oben