• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo Leute! So langsam kommt ja (fast) wieder die Zeit der Sonnencreme, und ab Juni ist der Zander endlich wieder frei.
Ist zwar noch etwas hin, aber schlecht ist es bestimmt nicht, schon mal vorab über nen Termin für eine gemeinsame ZANDERJAGD nachzudenken!

Also sammeln wir mal Vorschläge für Datum, Ort und Zeit.

Mein Vorschlag, wenn kein Hochwasser, dann zum Rheinstrom.

Ja, ich kanns kaum erwarten, man mag es mir verzeihen ;)

Wer würde mit?

schönes WE, Olli
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Bin dafür!
Auf jednefall an einem We!
Was haltet ihr von Köln? :lol:
Hier gibts viele,und auch große Zander :wink:

Daniel
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hehe wir können ja sagen das das jetzt schon die Abstimmung war,das heißt:
2x für Köln
1xneutral
:lol:
Ne Spaß,aber Köln ist denk ich allein schon wegen der guten Infrastruktur gut geeignet,vorallem für Leute die kein Auto haben.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Find ich ne super-sache! Bin dabei- wenn ich während meiner Diplomarbeit zeit dazu finde :cry:
der austragungsort ist mir sowas von s.c.h.n.u.p.p.e.! kenn mich am rhein nicht aus- das müssen andere machen :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hört sich gut an. Ich hoffe, es lässt sich mit der Uni vereinbaren.
Verbringe dann mein WE zuhause in Krefeld.
Aber Bislich(Wesel) ist aufjedenfall ein interessantes Revier oder Duisburg-Homberg, dem ich zu stimmen würde.
Wie siehts bei euch um Köln aus, was ist dort euer Vorschlag?
Es wäre für mich interssant, es mal über Googleearth an zuschauen.
Demnach könnte man doch viel einfacher Entscheidungen zutreffen.
;-)
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
109
Ort
Schweiz
Noch ein Stückchen nach Norden und ich komme mit dem Fahrrad :lol: .

Also Kölner Umgebung (so 15 km Richtung Norden) wären perfekt!!!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Im Norden an den Buhnen gibt es doch kein FISCH! :D
1. Juni passt bei mir nicht. Werde nämlich ab 0:00 Uhr für 6 Stunden Nachts den Zandern nachstellen!
Das Wochenende vom 7. Juni würde eigentlich passen!

MFG
Felix
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ist köln jetzt schon festgelgt? ich wär gern dabei und werd ir dann mal n bahnticket bestellen wenn ihr den termin wisst...@fishngchamp...das gleiche werde ich tun ;-)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hört sich interessant an :wink:
Am ersten Juniwochenende bin ich allerdings schon vergeben.
Ist Köln schon festgelegt oder wie wär Koblenz *nichtuneigennützig grins* ?
Köln ist aber schon nicht schlecht.
Die Severinsbrücke kenne ich noch so halbwegs, denke ich.
Deutzer Brücke sagt mir auch was.
War nicht irgendwo hinterm Heumarkt der Angelsport Gees? Der hatte Erlaubnisscheine, glaube ich.
Ist schon bisl her, dass ich da rumgehüpft bin.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

@Pitpearch, ich komme zwar nicht aus Koblenz, arbeite aber dort und fahre dann immer direkt von der Arbeit aus zum fischen.
Wir können also gerne einmal den Rhein unsicher machen 8)

Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@michael2005
joah jetzt im moment wo ja noch kunstköderverbot ist bin ich sehr selten am Wasser...vll ja mal nach der schonzeit..
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich werde auch erst nach der Schonzeit wieder den Rhein durchpflügen.
Im Moment zupfe ich die Barsche aus diversen Teichen und kleinen Seen.
Ab Juni wird es dann wieder Zeit für Zander am Rhein....

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

coole Sache @Julian, dann sind es schon drei.
Hmm, komme mir irgendwie alt vor - bin glaub ich der
älteste in der Runde - macht aber nix 8)
Die Fische werden schon beissen.
BTW Pitpearch habe ich beim Bode schon getroffen, als der Johannes da war.
Vieleicht haben wir uns auch schonmal am Rhein getroffen - möglich ist alles.

Gruss
Michael
 

Oben