• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
in der schweiz hat stark geregnet und das kommt alles bei uns vorbei
versuche biese woche noch ein mal raus gehen
bekannter von mir hat letzte woche zwei welse raus geholt 30bis 50cm groß waren die
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja probieren geht über studieren!
Ich warte bis er wieder Normalstand hat,das macht mir am Rhein im Moment keinen Spaß...
Auf was hat er die denn gefangen??
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
LEUTE!!!
Guck mal HIER und HIER!
Das lässt hoffen, ab 4,20 Meter kann ich wenigstens wieder gut an den Warmwasser!
Wenns weiter singt, dann kann ich vielleicht demnächst auch die Barsch-DS-Saison eröffnen. Allerdings brauche ich dafür 2,5 Meter oder weniger Wasserstand. Erst dann ziehen sie an die idealen DS-Stellen (die Spundwände)!

MFG
Felix
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
war gestern mal wieder am Rhein. Weil bei uns ja noch
Kunstköderverbot bis zum 1. Juni ist, hab ich mal wieder
meine Fliegenrute rausgekramt (Fliege ist nämlich erlaubt :wink: )
und mein Glück auf Rapfen versucht. Nach anfänglichen
Schwierigkeiten mit dem Werfen hat´s dann irgendwann
auch wieder ganz gut geklappt...und als ich den Ausflug schon
als Übungsstunde abhaken wollte hat es dann doch noch
gerappelt, und ich konnte noch nen 65er Rapfen landen.
Mein erster Rapfen auf Fliege !!!!
War ein super Drill an der 5er Rute. Werde mir aber für
die Rapfenangelei ne schwerere zulegen müssen :D
(Hab leider meine Cam vergessen und es ist nur ein
Handybild geworden)

Grüße chris
 

Anhänge

bild05hh.jpg

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Petri zum tollen Fisch!
Dann hat es sich doch gelohnt :wink:
Ich warte noch bis der Rhein noch ein bisschen sinkt,dann sind die Spots wieder erreichbar.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Am Samstag gehts los!

Werde mit Felix(fishingchamp) und Julian(turbotail90) den Rhein von morgens um 7 bis abends unsicher machen.Falls wir was fangen werden wirs posten :wink:,aber die Betonung liegt auf "wenn" :D

Am Samstag gibts ja nen ziehmlichen Temperatursturz,von 22° auf 16°.Meint ihr das das den Fischen vielleicht das Maul zutackern wird?
Danke schonmal für eure Meinungen!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,vielleicht...man kann ja nie wirklich sagen wies den fischen dann so behagt...keine ahnung,würde mir davon aber auf keenen fall die laune verderben lassen.also im moment scheinen die zander etrem aktiv zu sein,war am dienstag am rhein und habe da so einiges mit meinem bruder rausgezogen,habe aber keine pics gemacht da ich sie noch im wasser abgehakt hab weil sie ja noch schonzeit haben.sie hatten aber schon abgelaicht,vollkommen silber/braunes schuppenkleid wie immer.die barsche hatten noch nicht allzu lust,nur 2 so um die 27cm.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Na das wär doch schon erfreulich wenns uns auch so ergehen werden würde :D

Die Laune lassen wir uns nicht verderben,vielleicht wenns gut läuft schreib ich hier nen langen Bericht rein. :wink:
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ist ja total eingeschlafen der Thread hier !
Läuft´s bei auch auch so bescheiden wie bei
mir, oder was ist los ?

Grüße chris
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jo es gibt einfach nichts zu berichten...
Der Wasserstand ist scheiße und die Fische nicht da...
im Moment fixiere ich mich nicht so auf den Rhein,wenn der Pegel jetzt mal konstant um die 2,50 bleiben würde wär ich jeden Tag am Rhein,aber so...
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
wie oder besser gessagt auf was angelt ihr zurzeit auf barsche hab dieses jahr noch keins gehabt
dahätte ich noch eine frage wo angelt ihr in der strömung (und wie)
oder in den buhnen?
danke schon mal für die antwort
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also im Moment ist das einzige was wenigstens bei den kleinen geht das Drop Shotten.In der Hauptstömung angle ich ehrlich gesagt nicht auf Barsch weil da das Blei ja viel zu schwer für die feinen Barschrute ist und auch so fängt man meiner Meinung nach besser in den Buhnenfeldern.Dort sind die Barsche aber auch noch nicht weil der Pegel noch zu hoch ist.An Spundwänden klappts,sonst noch nirgends.
Probiers einfach mal aus.
Als Köder haben sich der Illex Dart in weiß und diverse amerikanische Worms rauskristallisiert.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab schon Drop Shotten probiert aber klapp bei mir nicht so, entweder führe ich falsch oder sonnst noch was. probiere weiter vieleicht klappts ja
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Petri aus Berlin,

bin in letzter Zeit häufig dienstlich in Düsseldorf und habe mir gleich mal einige Stellen am Rhein angesehen (Düsseldorf, Neuss und Duisburg).
Mich wundert nur, dass kaum jemand mit Rute zu sehen ist und wenn überhaupt dann im Ansitz mit Monsterteilen und Glöckchen dran.
Was ist los am Rhein? In den Häfen nix, unter den Brücken nix, und an den Spundwänden auch nix!
Ich will jetzt nicht nach den Spots fragen aber warum am Abend 1-2 Stunden vor SU keine Menschenseele zu sehen ist wundert mich schon. Anbei mal ein Bild das eigentlich nach Zander schreit. Da ist soviel Bums in der Strömung da muss doch was gehen :wink:
 

Anhänge

barschalarm_170.jpg

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jaja so ist das hier in Köln auch,aber viele Stellen sind einfach tot,weil sie totgeangelt wurden.Denke mal das das ein Grund ist wieso an den vermeindlich besten Stellen nichts ist.Lasse mich aber gerne durch schöne Fangbilder von dir eines besseren belehren :D
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Damit mal wieder n paar Fische in den Thread kommen:

70er Rapfen auf noactionshad
60er Rapfen auf Popper

mfg und dickem petri

pitpearch
 

Anhänge

60klpic_266.jpg kleinespic2_150.jpg

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ist das der Rhein in Koblenz?

Sieht ja echt interessant und vorallem total anders als bei uns aus.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Jupp, ist der Rhein bei Koblenz ,aber das was man auf dem ersten Bild sieht ist ein Teil vom Altarm. Ich hab den 70er Rapfen genau beim Einlauf vom Altarm in den Rhein gefangen. Den 60er Rapfen hab ich direkt vor der Steinpackung am normalen Hauptstronm auf Popper erwischt.
 

Oben