• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Attracktor90 meint die Köder zum Fang von Snakeheads.
Das sind sie:
addysurfacelures04.jpg
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Gehen sicher schnell gekurbelt an der Oberfläche! Radau sollten sie sicher auch ordentlich machen!
Rapfen gibt es bei uns am Rhein dort, wo die Ukeleis im Sommer sind.
Gute Erfahrungen habe ich bei uns in Köln am Rhein am Kraftwerkseinlauf (dort gibt es die meisten Rapfen und auch schöne, die Russen dort wollen keine Rapfen fangen) und der dahinter liegende Kiesstrand bis zum Busch.
Die Hafeneinfahrt am deutzer Hafen ist im Spätherbst ne super Stelle für dicke Rapfen. Im Dunklen kann man im Sommer gut in der Hafeneinfahrt vom Hafen am Schokomuseum angeln. Dort ist ein Scheinwerfen, der aufs Wasser zeigt und dort klatschen die Rapfen dann in die ruhenden Lauben!

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@turbotail90:
genau,danke :D

@fishingchamp:
auch ganz langsam gekurbelt gehen die an der Oberfläche,da sie nur an der Oberfläche laufen,die sinken keinen cm ab :wink:
Und Radau machen se denk ich auch genug,da sie ja mit dem Propeller immer ins Wasser klatschen.

Echt super Stellen!
Werde da dann auch mal im Sommer hinziehen.
Hier in Zündorf weiß ich ja auch wo die Ukeleis sind,dann werd ich das auch mal dort probieren.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo Leute!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es doch zunehmend mehr Hechte im Rhein gibt.
Habt ihr auch Ähnliches beobachten können?
Würde mich ma interessieren.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Ja das hab ich auch gemerkt, habe die letzten 2 Wochen schon 4 Hechtkontakte gehabt, einer hatte Meterformat, einer 80, einer hat mir einfach sofort das Stahlvorfach gesprengt und einen hab ich erwischt (57cm=) Dem Hecht ist im Rhein ja auch der Tisch reich gedeckt denke ich
Grüße David
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja denke ich auch,man sieht immer sehr viel Futterfisch.Da können sie schön schnell wachsen.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Hechte werde echt immer mehr. An ein paar Stellen werde ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch mit Stahl anrücken. In einer bestimmten Hafeneinfahrt wurden im Winter sogar 2 Stück mit 1,09 m und 1,12 m gefangen!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Echt krass!
Da traut man sich ja ohne Stahl nicht mehr ans Wasser :lol:
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Felix:
Wahnsinns Hechte von 1,09 cm und 1,12 cm ... :lol: Meinst wohl eher Meter... :wink:
Habe auch so einige Erfahrungen mit Hechten im Rhein und angeschlossenen Häfen. Auf ein dünnes Flexonit will ich an vielen Stellen nicht mehr verzichten.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Turbotail90 schrieb:
Auf ein dünnes Flexonit will ich an vielen Stellen nicht mehr verzichten.

Kann man auch garnicht mehr,allein wegen dem Wohl der Fische und dann immer diese teuren Illex -Wobbler.
Als Schüler wär das sonst auf kurz oder lang eh nicht mehr finazierbar.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
so hab wiedermal geschaft raus zukommen und wasser zu hoch und kein fisch wie immer schade warte bis wasser wieder zurück geht
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jo ist im Moment immer noch Sch***e.Ich hab eh das Gefühl der steigt wieder,obwohls doch nirgendwo geregnet hat oder?!?...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
[quote="Attracktor_90und dann immer diese teuren Illex -Wobbler.
Als Schüler wär das sonst auf kurz oder lang eh nicht mehr finazierbar.[/quote]

Schau dir mal den Berkley Frenzy Firestick 9cm an. Den gibt es für weniger als 5 €. Lässt sich sehr gut twitchen. Habe damit schon Hecht, Zander, Döbel, Barsch und Aland gefangen Meine bevorzugten Farben sind Barsch, Firetiger und Weissfisch.

FIRESTICK
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Turbotail90 schrieb:
@Felix:
Wahnsinns Hechte von 1,09 cm und 1,12 cm ... :lol: Meinst wohl eher Meter... :wink:
:D

Habs editiert! Letzte Woche konnte ein Kumpel von mir trotz Hochwasseres noch ne 25 Barsch fangen und die Rapfen fangen an zu jagen!
Die Barben beissen im Moment übrigens sehr munter. An einer bestimmten Stelle wurden 61 cm, 63, 73 cm lange Exemplare gefangen und noch einige 50er!
Vielleicht versuche ich es noch mal kurz vor der Barbenschonzeit so eine mit einem winzlingstwister zu fangen! :D
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Attracktor_90:
Jo ist im Moment immer noch Sch***e.Ich hab eh das Gefühl der steigt wieder,obwohls doch nirgendwo geregnet hat oder?!?...

Doch im Schwabenland hat´s vor einigen Tagen ordentlich geschüttet. Da hatten viele Bäche und Flüsse ziemlich Hochwasser ! Und die ganze Brühe fließt dann über den Neckar letztendlich in den Rhein. Aber der Pegel sinkt bei uns schon wieder. Schau mal HIER
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@clausborn
Dann werd ich mir die auch mal angucken,wenn das Laufverhalten stimmt,ist der Preis echt Top!
@fishingchamp
Dann muss ich mich auch nochmal auf Barbe ansetzen :lol:
@(hr15
Ok das erklärt einiges,ich will aber trotzdem wieder nen normalen Wasserstand,das regt mich echt auf :evil:
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Da es der Wasserstand allmählich wieder zulässt, war ich heut mal wieder los. Hab nen Hecht (ca.55cm) auf Wobbler(hab mir ne Hessen-Karte besorgt :wink: )erwischen. Sonst war nix. Wie sieht´s bei euch aus ?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Petri zum Fisch!
Ja war grade aufgrund des schönen Wetters einfach mal ne Stunde,nix gefangen,dies Jahr am Rhein hab ich noch nix gefangen,weil es der Wasserstand noch net wirklich zulässt.
 

Oben