• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.Fast21

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallöchen Freunde, ich wollte ganz gerne mal an den rein und ein paar Zander/Barsche fangen. Kennt ihr gute Plätze wo man Erfolg haben kann? Bzw. wo die Chance hoch ist welche zu fangen.

Vielen Dank✌

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.980
Dritte Buhne nach km 700 dann kurzer Unterhandwurf linksseitig den Baum anpeilen mit dera coup in 10 g. Da stehen 3 Barsche und ein Zander.

Viel Spaß.

Mal ehrlich denkst du wirklich hier wird dir jemand seine Spots verraten? Der Druck ist eh schon hoch da wird man seine letzten Perlen nicht noch im Internet, für alle sichtbar, präsentieren.

Geh angeln und sammel deine Erfahrungen. Das angeln, nicht alles vorkauen lassen, selbst erkunden und erarbeiten.

0221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
235
Und falls du einen Anhaltspunkt brauchst geh an den bekanntesten Hotspot deiner Gegend und Probier es dort erstmal.

Es wird schon einen Grund haben wieso diese Spots so hoch frequentiert sind.
Bestimmt nicht das schönste Angeln aber dafür sammelst du Erfahrungen und arbeitest dich step für step zu den dir passenden Spots :)

M.Fast21

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Dritte Buhne nach km 700 dann kurzer Unterhandwurf linksseitig den Baum anpeilen mit dera coup in 10 g. Da stehen 3 Barsche und ein Zander.

Viel Spaß.

Mal ehrlich denkst du wirklich hier wird dir jemand seine Spots verraten? Der Druck ist eh schon hoch da wird man seine letzten Perlen nicht noch im Internet, für alle sichtbar, präsentieren.

Geh angeln und sammel deine Erfahrungen. Das angeln, nicht alles vorkauen lassen, selbst erkunden und erarbeiten.
Hab leider nicht die Zeit oft angeln zu gehen, da ich Voll arbeite, meinen Meister nebenbei mache und noch ein Haus am bauen bin. Und Fragen schadet nicht, auch wenn jemand sein 3. best Platz sagt wäre ich auch schon zufrieden, muss ja nicht die Kirsche von der Torte sein.

Vielen Dank

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.863

Viel Spaß.

Da standen 3 Barsche und 1 Zander. Man waren die lecker.

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
290
Geh ans wasser, mach strecke, lern locals kennen und hol dir tipps bei den leuten persönlich. Das ist der offizielle weg. Hier im internet irgendwas veröffentlichen wird hoffenltich niemand. Das bedeutet in der regel den Tod für den Spot. In der regel sind die Spots am RHein gut genug besucht so das du einen kleinen weg hast der ans Ufer führt. Das ist deswegen so weil die angler dahin gehen weils sich lohnt. So kannst du anfangen und deine eigenen erfahrungen machen.

ZUm Thema keine Zeit... Da hilft nur bezahlteich... Angeln ist ein Hobby das sehr viel Zeit frisst wenns ergiebig sein soll.

Hechtjäger90

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
168
Spots suchen und finden ist ein großer Bestandteil des Hobby.
Ansonsten buchst du dir eine Guide. Da gibt's auch Feierabend Angebote.

Wir alle Arbeiten, genauso wie du, sehr viel und müssen uns jeden Fisch hart erarbeiten.

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.980
Angeln ist ein Hobby das sehr viel Zeit frisst wenns ergiebig sein soll.

Ergiebig ist das angeln für mich schon mit dem ankommen ans Wasser, ob's nur die halbe Stunde oder der ganze Tag ist. Aber das definiert natürlich jeder für sich anders.

Was viele heutzutage scheinbar vergessen haben, angeln ist so viel mehr als Fische fangen. Kopf aus und den ganzen Scheiss um einen herum vergessen, einfach weg, einfach in die Natur eintauchen. Der Erfolg wird sich dann schon einstellen. Zumal das drum herum doch auch zum Erfolgserlebnis beiträgt, selbst erarbeitet schmeckt das immer besser

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.688
Hab leider nicht die Zeit oft angeln zu gehen, da ich Voll arbeite, meinen Meister nebenbei mache und noch ein Haus am bauen bin. Und Fragen schadet nicht, auch wenn jemand sein 3. best Platz sagt wäre ich auch schon zufrieden, muss ja nicht die Kirsche von der Torte sein.

Vielen Dank
Das ist die Realität für die meisten hier. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Werf Google Maps an und such Dir an deinem Wunschabschnitt Buhnenfelder, Hafeneinfahrten oder Mündungen von Altarmen/Nebengewässern. Dann klappt das.

Staudinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.039
Tatsächlich solltest du jetzt mal angeln / gucken fahren. Bei dem Niedrigwasser sieht man stellen die man sonst beangeln würde. Wo jetzt noch Wasser ist kannst du dir merken oder fotografieren und im nächsten Frühjahr hoch rechnen wie tief es dort jetzt sein müsste..

Oben