Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe..... warste unterhalb der schläuse? war da einmal da sind einem die ruderer vor den füsen entlang gerudert ohne rücksicht...
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ja wir freuen uns auch schon auf das nächste treffen. :lol: rednak (markus) und ich waren nach längerer Überlegung heute auch nochmal kurz am Main. 2 Zander konnten wir verhaften, 1 kleiner schniepel mit 25cm und der größere mit knappen 50cm.(s. foto), sonst keine weiteren Bisse oder so...
dann sind die mücken gekommen und wir haben uns verp***** müssen :D

Bis bald :wink:
 

Anhänge

cimg3051_ba2.jpg

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Ihr seid alle angeln gewesen und ich war gestern so fertig, dass ich um 20:00 mich ins Bett gelegt habe. Bin eben aufgestanden, nach 14 Stunden (!!) Schlaf :oops:
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
War gestern ein schönes Treffen, auch wenn ich leider Schneider geblieben bin.
Na ja, nächtes mal wirds mehr Fisch geben.
Könne wir gerne wiederholen.

Bis bald
Thomas
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

zum Bericht: Wenn ihr mir Textbausteine und Bilder per mail zusendet, mache ich gerne einen ordentlichen bericht draus und sende das ganze an johannes dietel - gelernt ist eben gelernt...

meine mail: tt at thelen-pr punkt de

beste grüße, tt
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Was genau meinst Du mit Textbausteinen?

Bilder von mir sind gleich raus.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hallo - alle miteinander,

@ TT_Barsch: Ich versuch es mal mit dem ersten Textbaustein:

####

An der Spitze des Westhafens wurde auch schon bald der erste künftige Kapitale gelandet. ... verhaftete auf einen streichholzgroßen Fin-S Shad diesen potentielle Monsterbarsch.

Bild Döbelhunter (???) in roter Jacke mit Minibarsch

Wenig verhaftete Axel mit einem Walleye Assassin diesen Rapfen.

Bild ich mit Rapfen

#####

Auf das vorgeschlagenen Treffen an der Nidda hätte ich schon Lust. Es wären zwar eine Menge Leute, aber wer weiß ob alle kommen.

Gruß

Axel
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Nächster Textbaustein:

Wie geplant trafen sich am 02.06.07 um 6:00 über ein Dutzend (wie viele Leute waren wir denn überhaupt? :lol:) Spinnangler aus dem Raum Frankfurt. Schlafnasen kamen etwa 15 Minuten später. Wir begonnen das Angeln an der Spitze des Westhafens.

(Teil von Axel).

Nach 2 Fängen teilten wir uns auf. Eine Gruppe blieb am Spitz, die anderen gingen zu dem Warmwassereinlauf und die 3. Gruppe ging zu einer Brücke wo es nur von Hängern lauerte.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ceram schrieb:
Thomas_N schrieb:
Geil geil geil geil!


Markus, ist der Platz den Du vorschlägst gut geeignet?

Thomas_N schrieb:
Geil geil geil geil!

Markus, ist der Platz den Du vorschlägst gut geeignet?

naja was heißt gut. :D ist mir so spontan in den sinn gekommen, weil bis 01.06 Spinnangeln auf der Frankfurter Strecke verboten ist. Und Frankfurter Stadtgebiet mal was anderes für ein Treffen wäre :) Die Stelle am Spitz zum Westhafen ist recht schön- Im Hafen selber darf man ja leider nicht. Ich war bei der Stelle aber auch einige Monate nicht mehr - hoffe da ist nicht der Zugang gesperrt, weil damals Bauarbeiten waren. Da können so 3-4 Personen angeln. Zander und Barsch habe ich letztes Jahr dort gefangen. Zwar nur kleine, aber hatte fast immer Bisse - vorallem wenn Schiffe im Hafen sind bzw. fahren. hoffe es angelt dann niemand dort wenn wir dort hingehen sollten.
Wir werden uns dann, denk ich mal, sowieso verteilen und dann könnten wir runterangeln Richtung Friedensbrücke / Untermainbrücke (ca. 10-15 min Fußweg) oder einige angeln weiter rauf zur Eisenbahnbrücke / Warmwassereinlauf. Treffen könnten wir uns dann wieder am Spitz zum Westhafen.
Hab mal die Karte von google maps angehängt.
fallen euch andere stellen noch ein?

ja geil - 02.06 klappt bei mir auch. welche tageszeit?

bis bald, petri markus

Markus,

wollte nur mal was zitieren ;). 3-4 Personen sagtest Du...also das waren gestern irgendwie mehr 8) :lol:
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

hab auch noch bilder vom barsch und zander

werde sie später einstellen
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
na ihrs und gibt es bei euch en paar schöne fänge? mal ne frage wollen wir in dem thread weiter schreiben oder nen neuen rede thread auf machen?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

weiter schreiben, würde ich vorschlagen.

Gruß

Axel
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Nabend alle zusammen ;)
Ist der Bericht schon raus gegangen oder arbeitet ihr noch dran ? Was ich euch fragen wollte ist es lohnenswert nach Frankfurt zum moriz zu fahren wegen kunstköder oder hat der keine gute auswahl ? Die Angelläden bei uns hier in der gegend sind nämlich im bereich Spinnfischen sehr sehr schlecht ausgestattet :(
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@blueba
habe dein liebstes teil ausprobiert :lol: , den roten Spinner und habe einen dicken Döbel darauf erwischt. Nur hat er leider bei der Landung irgendwie die Schnur gekappt und ist mit dem Spinner im Maul auf und davon...shit happens :cry:

Gruß
Thomas
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm was suchst du ? rapalla ? gummi ? weil kann dir nen laden empfehlen der in seligenstadt ist ( näher an dir) ist en 700qm groß... da findeste fast alles... wenn du was spezielles suchst schreib mir mal ne pm ich mach mich schlau und kann dir sagen ob se es haben oder nicht da brauchst du nicht extra her fahren und dann haben se es nicht... weil zu dem laden gehört in mainz nochmal en 1000 qm große laden den der besitzer mit Bode versand zusammen hat also normal alles was im bode katalog und Angelspezi katalog ist kann bestellt werden....
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
servus Thomas
Ich such einfach en anständigen laden der ne gute auswahl an marken gummiködern hat ;)

Gruß Mike
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Also den Moritz kann man schon für einige Sachen gebrauchen..... aber bitte nicht beraten lassen ^^.....

war heute da und habe mir 2 Salmo Wobbler gegönnt. Find die Teile echt klasse......

ich schreib mal so was der da alles hat:

Wobbler
-Rapala, Salmos, BomberWobbler, Berkley Frenzy.

Gufis
- Relax Kopytos, Kopytos Classic, Profi Blinker (achtung Nur restbestände !!), Ironclaw Gufis, Diverse Billiggufis sowie twister in rauhen mengen..... leider sind die besten Relaxfarben meist schnell weg. Momentan liegen fast nur noch schockfarben da...... :(

Blinker/ Spinner:
-Effzet, DAM Spinner, Balzer, ABU, Mepps, profi Blinker....


also wenn das net reicht dann weiss ich ja net....


Besonders die Salmos kann ich euch empfehlen......

Axo... kleiner Tipp.... keine losen Jighaken kaufen !! Hatte bisher nur faule Eier dabei..... haben bei denen der Wiederhaken abbrach usw.... sehr miese Qualität. Die in den SB Packungen sind besser, aber 4 Köpfe für 3-5€ schon happig.


Gruß

sascha
 

Oben