• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Das Problem ist nicht das die WaPo das nicht versteht.

Das Problem ist ist die Personalstärke und unsere glorreiche Politik. Da wurde (vermutlich) bei uns zumindest teilweise die Weiseung herrausgegeben Fischwilderei als Owi zu ahnden und nicht voll als Straftat zu verfolgen.
Die Leute neulich in Brohl wurden wegen Fischwilderei UND Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Ist schon Pech wenn die Fische keinen Herzstich aufweisen und zwei Fische währen der Kontrolle im Beutel zappeln...

Die WaPo zieht kein Angelgerät ein, weil sie das drei Tage später den Tätern wieder nach Hause bringen mussten.

Ansonsten kannst du auch die SchuPo oder das Ordnungsam anrufen wenn die WaPo keine Zeit und/oder kein Personal hat.
Allerdings musst du schon als Zeuge vor Ort bleiben und ggf. den Beamten auch erklären was da los ist.
 

TunnelRat

Keschergehilfe
Registriert
27. Februar 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Das Problem ist nicht das die WaPo das nicht versteht.

Das Problem ist ist die Personalstärke und unsere glorreiche Politik. Da wurde (vermutlich) bei uns zumindest teilweise die Weiseung herrausgegeben Fischwilderei als Owi zu ahnden und nicht voll als Straftat zu verfolgen.
Die Leute neulich in Brohl wurden wegen Fischwilderei UND Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Ist schon Pech wenn die Fische keinen Herzstich aufweisen und zwei Fische währen der Kontrolle im Beutel zappeln...

Die wurde auch wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gerufen. Eben wegen besagtem nicht abschlagen der Fische. Wegen Fischwilderei braucht man niemanden zu rufen. Da kümmert sich eh keiner mehr drum.

Meinte auch mit "die Kollegen" unsere Angelkollegen: die Goldzahnkormorane.

Und ich kann jedem, der sowas sieht auch nur ans Herz legen:
Konsequent die Polizei rufen, Zeugenaussage machen und die betreffenden anzeigen.

Aber wieder zum Thema zurück:

War jemand mal fischen?
Geht was?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
War gestern Abend 2 Stunden an einer beleuchteten Stelle, ebenfalls ohne Erfolg
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.
Im Moment steigt der Bach wieder, vielleicht gehe ich die Tage mal bei mir vor der Haustür ein paar Würfe zur innerlichen Befriedigung machen.
Großé Chancen rechne ich mir nicht aus und wenn das nichts gibt versuche ich an meinen Vereinsgewässern noch ein bischen die Hechte zu ärgern.
 

Mo42

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Neuwied
Hallo. Leute gibt es hier leute aus der neuwieder gegend. Ab neu den angelschein gemacht. Bin relativ frisch in der geschichte. Geht jemand and die rhein angeln?
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hallo. Leute gibt es hier leute aus der neuwieder gegend. Ab neu den angelschein gemacht. Bin relativ frisch in der geschichte. Geht jemand and die rhein angeln?
Hey Mo42,

Stell dich doch erstmal im entsprechenden Thread vor das erhöht die Chance das dir hier wer antwort und gibt uns die möglichkeit dich mal grob kennenzulernen.

LG und Wilkommen im Forum Tris
 

Mo42

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Neuwied
Ja stimmt sorry. Bin der mehmet 37 aus neuwied. Habe letzte woche meine fischereiprüfung gemacht. Bin also noch ein anfänger ,,
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ja stimmt sorry. Bin der mehmet 37 aus neuwied. Habe letzte woche meine fischereiprüfung gemacht. Bin also noch ein anfänger ,,
Ich bin wirklich eigentlich nicht pingelich und schere mich kaum um Ettiquette aber ich dachte eher so an den dafür vorgesehenen Thread. Ausserdem wenn du uns erzählst was du schon an Erfahrungen gesammelt hast und oder uns bisschen was über dein Equipment berichtest kann man dir sicher genauer helfen bzw. tips geben ; )

https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

LG Tristan
 

Mo42

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Neuwied
Also hab ne mitchell spinnrute 20-60gr mit einer daiwa ninja 4000 rolle und ich glaube 0.14ner geflochtenen. Wie gesagtb neu, will an die rhein auf zander barsch erstmal. Die fragen ist wo und wann kann man in der neuwieder Gegend gut angeln kann. Wenn hier profis sind würd ich evtl gerne mal dabei sein wie die jungs das machen
 

Oben