• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,Pitpearch aus Koblenz geht relativ oft angeln,wenn sich hier in unserer Gegend etwas tut,dürfte er der Erste sein,der davon berichten kann.So lange bleibt nur prbieren,probieren,probieren.Über kurz oder lang muß was gehen.Angelst du nur im Ansitz mit Naturköder,oder ziehst du auch mal nen Kunstköder durch?
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
ich bin ab und zu mit spinnern usw unterwegs aber selten
schaffe meistens einmal die woche angeln gehenund dann überlege ich mir davor was besser ist ansitzt oder blinkern
aber meistens nach dem ansitz gehe ich noch bischen blinkern
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na so viel Zei zum Angeln möchte ich auch mal haben.Hatte zwar mal Zeiten,in denen ih das komplette Wochenende geangelt habe,aber das ist lange her.Jetzt ist es meistens nur noch im Urlaub und ganz selten mal zwischendurch,wegen Arbeit,Familie und so.

Also machst du das auch ähnlich wie ich,halt eben wie du grade Böcke hast.

Pitpearch hat 2 kleine Zander gefangen,dürftest du im BA-Barometer gelesen haben,Eskann also sein,dass es hier am Mittelrhein endlich losgeht.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
die frau schimpft ab und zu mit mir wenn ich sonntags angeln gehe
aber ich gehe meistens morgens früh im sommer und in dieser zeit gehe ich meistens so um 9oder um 10uhr erst angeln
dieses jahr will meine zwei großen mehr mit nehmen ans wasser mal schauen was die frau dazu sagt

ja genau so mache ich wie ich lust und laune hab

was ist BA-Barometer? und wo kann ich das lesen? kenne mich hier noch nicht so gut aus
musst du zu bode nach mülheim kärlich fahren am 1,3,08 da wird barsch-alarm da sein
ich schaffe wie immer nicht muss da schaffen
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
so nach langer suche hab gefunden BA-Barometer
vieleicht kommt langsam die zeit
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ja,bin Samstag beim Bode,wenn ich mit meiner Frau und meinem Sohn Umstandskleidung in Neuwied kaufen war.

Anfangs hab ich hier auch so meine Problemchen gahabt,aber jetzt klappt das schon wesentlich besser.Man muß sich da mal richtig durcharbeiten,dann klappt das mit der Zeit.
Mein Sohn angelt seit seinem zweiten Lebensjahr und das macht der für sein Alter ganz toll.Ach ja Michi ist jetzt 4.Das kostet zwar Nerven wenn man so nen kleinen Schlumpf dabei hat,aber wenn man möchte,dass der kleine auch angelt,muß man da durch.Manchmal läßt der mich auch ganz schön alt aussehen,da hab ich nur Kleinvieh und er räumt richtig ab :D
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
meinen jungs will ich auch angeln bei bringen, aber wenn wir am wasser sind wollen die meistens nur steine ins wasser schmeissen aber dieses jahr packe ich die ruten raus und dann werden die auch angeln mein älteste wird 5 und mein zweiter ist erst 3,5 der kleinste ist noch zu jung wird erst im mai 1 jahr alt
vieleicht bin sonntags wieder unterwegs mal schauen was die frau sagt
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Pass auf,dass sie nicht ins Wasser fallen!Unser Bengel hat deswegen immer ne Schwimmweste an,denn man ist ja oft nicht schnell genug und die kleinen liegen auf der Nase.Aber auf jeden Fall viel Spass wünsch ich euch und nicht vergessen:aller Anfang ist schwer.Das mit dem Steinewerfen ist,wenn der erste Fisch mal am Haken ist kein Thema mehrdann packt die Kerlchen so langsam das Angelfieber.Von einem Sohnemann findest du ein Bild in der Schniepelgala mit dem titel "glücklich mit einem Wels."
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
ich passe schon auf die kleinen auf so ist das nicht
letztes jahr war ich mit dennen in ander nach angeln frau war auch mit dabei die jüngs wollten auf einmal pipi machen und ich bin mit so 50bis100meter vom wasser hoch gegangen zu bäumen und auf ein mal gibts bis da war ich schon oben und die jungs habe ich gerade angezogen man war ich schnel ander rute und die frau hat geschriehen bisssssssssss
das wahr ein erlebnis die hat das heute noch nicht vergessen 3 barben hatte ich da von 63 bis 68cm wahr richtig schön mit fam.


ach ja schönes foto mit dem wels habt ihr gut gemacht
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na dann viel Spass morgen.Wetter soll ja besser werden.
War wie angekündigt beim Bode heute.Ist klasse gewesen,aber leider zu kurz.mein Sohnemann ist krankheitsmäßig was am Ausbrüten und dem entsprechend war er quängelig.Ich war erst mit am Voführbecken und hab, nachdem ich mich vorgestllt habe,Seinen Ausführungen gelauscht und zugesehen.Hab mich noch kurz so nett mit ihm unterhalten und mußte dann abbrechen,weil der Kleine keine Ruhe mehr gegeben hat.Schade,wäre sehr gerne noch länger da geblieben :cry: Vor allem konnte man das mit der Köderpräsentation beim Dropshot und beim Texas-Rig mal richtig miterleben und sich abgucken.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
so wir wahren nicht angeln war erst zu windig und habe gestern keine maden gekauft naja ich hab noch zeit mit dennen noch angeln gehen mein älteste ich auch zur zeit erkältet und auch der kleinste
währe auch gern bei bode gewesen naja vieleicht nächstes mal
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
so hab wiedermal geschaft raus zukommen und wasser zu hoch und kein fisch wie immer schade warte bis wasser wieder zurück geht
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab dieses jahr auf kukö gut barsche gefangen und zwei hechte bis jetzt, mal schauen was sonnst noch kommt
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
war gestern am rhein und leider nichts erwischt, nicht mal ein zupfer. nja kommt schon mal vor
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
war heute mit einem kumpel unterwegs und erhat zwei zander erwischt der größte ist 58cm und der kleine wie auch bei mir so um die 30cm. sonnst hatte er noch an die 10barsche und ich ging dann auch leer aus
 

TunnelRat

Keschergehilfe
Registriert
27. Februar 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Auch wenn der Thread hier tot ist, versuche ich ihn jetzt mal wiederzubeleben. Es muss doch außer mir noch ein paar Angler aus dem Neuwieder/Koblenzer/Linzer Raum geben hier im Forum.

War jemand von euch die Tage unterwegs?
War das Wochenende öfter mal am Wasser. Schlimm, was da abgeht :/

Gefangen habe ich aber trotzdem.
 

Anhänge

Zander Jannik, 19.11.17.jpg

TunnelRat

Keschergehilfe
Registriert
27. Februar 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4

Insofern, dass die Ufer von zweibeinigen Kormoranen belagert werden, die entweder alles vor den Kopf hauen (auch Fische die längst kein Maß haben) oder gefangene Zander eintüten ohne sie abzuschlagen.

Mit einem von denen hatte ich mal eine Diskussion darüber, ob es denn tatsächlich nötig sei, alte Jighaken quer durch die Landschaft zu schmeißen oder ob man die nicht einfach mitnehmen und daheim entsorgen könne.

Die WaPo ist da teilweise schon öfter wegen denen gerufen worden.

Wo kommst du denn genau her?
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Uih, ich dachte schon es treibt sich niemand aus dem Raum hier rum - oder es sind die meisten hier schreibfaul.
Mein bevorzugtes Gebiet geht meist von KO bis NR, ab und an auch mal weiter.

Insofern, dass die Ufer von zweibeinigen Kormoranen belagert werden, die entweder alles vor den Kopf hauen (auch Fische die längst kein Maß haben) oder gefangene Zander eintüten ohne sie abzuschlagen.
Im Brohler Hafen gab es neulich wegen so etwas "Fackelzug" durch die WaPo inclusive Anzeige wegen Verstoß gegen das TSG.
 

TunnelRat

Keschergehilfe
Registriert
27. Februar 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Uih, ich dachte schon es treibt sich niemand aus dem Raum hier rum - oder es sind die meisten hier schreibfaul.
Mein bevorzugtes Gebiet geht meist von KO bis NR, ab und an auch mal weiter.

Im Brohler Hafen gab es neulich wegen so etwas "Fackelzug" durch die WaPo inclusive Anzeige wegen Verstoß gegen das TSG.

Nee, gibt schon noch Leute die unterwegs sind. Wahrscheinlich sind die meisten tatsächlich etwas schreibfaul.

Richtig, in Brohl hat die WaPo tatsächlich ein paar dieser Fischgeier hoch genommen. Find ich persönlich sogar sehr gut. Würde die Jungs auch rufen, sobald ich sowas mitbekomme. Vielleicht verstehen die Kollegen es dann ja endlich.
 

Oben