1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rhein bei Neuwied

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Rudolf, 13. Februar 2008.

  1. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    hallo leute
    wer angelt von euch in neuwieder gegend am rhein auf barsche? hab bis jetzt nur zwei kleine barsche erwischt, und das im letztem sommer der erste auf spinner und der zweite hat sehr vorsichtig auf made gebissen
    und fals es geht kann mir einer ein paar stellen nennen, bin am suchen und finde keine stellen mit barschen
    danke schon mal für die antwort
     
  2. machine82

    machine82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NR
    Hi, hab bisher auch immer nur vereinzelt Barsche und Zander beim Spinnen gefangen! Aber mal ne Stelle wo man gut Barsche fängt weiss ich jetzt auch nicht!
    Aber falls du mal ne Top Stelle hast kannst du mich gerne informieren!
     
  3. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    wenn ich eine gute stelle hätte das währe ja gut aber ich fange selber in denn letzten monaten garnichts.
    letzte woche hatte ich auf made zwei bisse aber leider sehr kurze und sonnst totte stille
    naja so ist das zur zeit bei mir
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hi,probiert mal Brohler Hafen in Richtung Fähre.Oder im Bereich vom Sinziger Bootshaus.Den Tip hab ich von zwei Zanderspezies,also viel erfolg.
     
  5. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    hi meistens bin ich auf der neuwieder seite und mir kommst so vor das hier bei uns keine barsche gibt oder besser gesagt kein fisch
    besser gesagt bei mir beist nichts nicht auf wurm und nicht auf made.

    kann mir einer vieleicht sagen wie groß ich die würmer jetzt anbitten kann hab verschiedene größen die von bode und die vom garten
    mache meistens so 2cm lange stücke auf dem haken drauf oder ist das zu groß?
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Selbst kleine Barsche kloppen sich mit Vorliebe nen kompletten Tauwurm,oder sogar zwei,hinter die Kiemen!Oft pack ich da noch nen Dendrobena mit dazu,damit das alles schön zappelt.Was für eine Hakengröße verwendest du denn?
     
  7. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    also zur zeit habe ich hacken größe so 10 bis 14
    Dendrobena was ist das denn kenne ich nicht oder besser gesagt sagt mir nichts
    ziest du die würmer kommplet drauf über die schnur oder durch einander nur auf dem hacken?
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Nimm ruhig größere Haken,so 6er bis 3er .Barsche sind gefräßige Gierhälse,wenn sie einen schönen dicken Happen riechen und sehen.Dendrobena sind Springwürmer und äußerst lebhaft und zappelig.Den mit 1-2 Tauwürmern auf nen Haken normal draufstecken und ab dafür.Du kannst auch den Tauwurm mit der Ködernadel aufziehen und steckst dann den Dendrobena 2mal auf die Hakenspitze.Mach so,wie du meinst,wie es am besten wär.Du kannst auch ne Made für den Farbkontrast mit draufstecken.Einfach ausprobieren :D
     
  9. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Dendrobena krige ich die auch in jedem angelgeschäft?
    werde am we ausprobieren
     
  10. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ja,klar bekommst du die in jedem Angelgeschäft.Ich bin am WE mit Bäumefällen und Gartenarbeit beschäftigt,damit mal was mehr Licht in dei Bude kommt.Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
     
  11. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    garten arbeit mache ich morgen und am samstag und sonntag ist angeln angesagt
    danke werde bestimmt spass haben
     
  12. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hab ich morgen nach der Fühchicht keine Lust mehr drauf.Deswegen mach ich das Samstag und am Sonnntag ist ei wenig Familie angesagt.
     
  13. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    hatte jetzt die gante woche fam. tag gehabt und sonntag gehe ich meistenns angeln wenn wetter passt
     
  14. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Warum auch nicht?Es ist ja mittlerweile von den Temperaturen her doch sehr
    viel erträglicher geworden.
     
  15. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    so hab ausprobiert was du mir geratten hast.
    hab paar zupfer gehabt und sonnst nicht leider
    hab aber noch paar fragen zu dir
    angelst du auf barsche in der hauptstömung oder im stehendem gewässer(bunnen oder häfen usw)
    beissen die gut bei dir um diese zeit?
     
  16. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    war heute im hammerstein in der einfahrt zum anligeplätzen von schiffen
     
  17. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hier am Rhein im Momnt gar nicht.War Freitag vor einer Woche mal in ein von den Kiesgruben in Breisig und hatte aber auch nix.Es ist hier zur Zeit schon komisch.Der Pitpearch aus Koblenz fängt nichts,der Attractor 90 aus Köln hat auch nicht viel.Deine Zubbler sind ja wenigstens schon mal was,da bist du schon mal auf dem richtigen Weg.Kann natürlich sein,dass es am Bootsanleger in Hammerstein zu flach ist und andersrum ist Hammerstein aber berüchtigt für gute Fänge.Keine Ahnung was los ist,an der Mosel wird gefangen,was die Bilder der Beweisfotos von heute zeigen.Zu deiner Frage:Wurmmontagen hau ich meistens in die Fahrrinne es sei denn ich stehe an einem steilen Ufer,da versuch ich den Köder am Fuß der Steigung zu platzieren.Ich meine dann immer,dass mir der ganze Salat direkt vor den Füßen liegt.
     
  18. machine82

    machine82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NR
    War gestern auch mal für 2 Stunden Spinnen aber tote Hose! Noch viel zu kalt und der Pegel hier ist momentan viel zu flach!
    Es waren einige Angler unterwegs aber egal ob Fried oder Raubfisch, nix zu machen!
     
  19. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wie gesagt,keine Ahnung was los ist.An der Mosel wird gefangen,aber hier am Mittelrhein geht irgendwie gar nichts.Komisch :roll: Naja,hier geht es auch irgendwann los und das hoffentlich bald.Ich frag die Woche mal bei uns in der Kundschaft nach,davon gehen ja auch einige angeln.Vielleicht kann ich ein paar infos rauskitzeln.
     
  20. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    hab am sammstag ers hammerstein begutsichtigt und sonntag angeln natürlich
    am sonntag haben da noch paar angler bei mir vorbei gegangen und haben erzählt das die nichts hatten und das am sammstag da auch keiner was gefangen gehabt
    also mommentan ist ja echt ruhig mit dem fisch
     

Diese Seite empfehlen