• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
wer angelt von euch in neuwieder gegend am rhein auf barsche? hab bis jetzt nur zwei kleine barsche erwischt, und das im letztem sommer der erste auf spinner und der zweite hat sehr vorsichtig auf made gebissen
und fals es geht kann mir einer ein paar stellen nennen, bin am suchen und finde keine stellen mit barschen
danke schon mal für die antwort
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Hi, hab bisher auch immer nur vereinzelt Barsche und Zander beim Spinnen gefangen! Aber mal ne Stelle wo man gut Barsche fängt weiss ich jetzt auch nicht!
Aber falls du mal ne Top Stelle hast kannst du mich gerne informieren!
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi
wenn ich eine gute stelle hätte das währe ja gut aber ich fange selber in denn letzten monaten garnichts.
letzte woche hatte ich auf made zwei bisse aber leider sehr kurze und sonnst totte stille
naja so ist das zur zeit bei mir
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hi meistens bin ich auf der neuwieder seite und mir kommst so vor das hier bei uns keine barsche gibt oder besser gesagt kein fisch
besser gesagt bei mir beist nichts nicht auf wurm und nicht auf made.

kann mir einer vieleicht sagen wie groß ich die würmer jetzt anbitten kann hab verschiedene größen die von bode und die vom garten
mache meistens so 2cm lange stücke auf dem haken drauf oder ist das zu groß?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Selbst kleine Barsche kloppen sich mit Vorliebe nen kompletten Tauwurm,oder sogar zwei,hinter die Kiemen!Oft pack ich da noch nen Dendrobena mit dazu,damit das alles schön zappelt.Was für eine Hakengröße verwendest du denn?
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
also zur zeit habe ich hacken größe so 10 bis 14
Dendrobena was ist das denn kenne ich nicht oder besser gesagt sagt mir nichts
ziest du die würmer kommplet drauf über die schnur oder durch einander nur auf dem hacken?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Nimm ruhig größere Haken,so 6er bis 3er .Barsche sind gefräßige Gierhälse,wenn sie einen schönen dicken Happen riechen und sehen.Dendrobena sind Springwürmer und äußerst lebhaft und zappelig.Den mit 1-2 Tauwürmern auf nen Haken normal draufstecken und ab dafür.Du kannst auch den Tauwurm mit der Ködernadel aufziehen und steckst dann den Dendrobena 2mal auf die Hakenspitze.Mach so,wie du meinst,wie es am besten wär.Du kannst auch ne Made für den Farbkontrast mit draufstecken.Einfach ausprobieren :D
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Dendrobena krige ich die auch in jedem angelgeschäft?
werde am we ausprobieren
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ja,klar bekommst du die in jedem Angelgeschäft.Ich bin am WE mit Bäumefällen und Gartenarbeit beschäftigt,damit mal was mehr Licht in dei Bude kommt.Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
garten arbeit mache ich morgen und am samstag und sonntag ist angeln angesagt
danke werde bestimmt spass haben
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hatte jetzt die gante woche fam. tag gehabt und sonntag gehe ich meistenns angeln wenn wetter passt
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
so hab ausprobiert was du mir geratten hast.
hab paar zupfer gehabt und sonnst nicht leider
hab aber noch paar fragen zu dir
angelst du auf barsche in der hauptstömung oder im stehendem gewässer(bunnen oder häfen usw)
beissen die gut bei dir um diese zeit?
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
war heute im hammerstein in der einfahrt zum anligeplätzen von schiffen
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hier am Rhein im Momnt gar nicht.War Freitag vor einer Woche mal in ein von den Kiesgruben in Breisig und hatte aber auch nix.Es ist hier zur Zeit schon komisch.Der Pitpearch aus Koblenz fängt nichts,der Attractor 90 aus Köln hat auch nicht viel.Deine Zubbler sind ja wenigstens schon mal was,da bist du schon mal auf dem richtigen Weg.Kann natürlich sein,dass es am Bootsanleger in Hammerstein zu flach ist und andersrum ist Hammerstein aber berüchtigt für gute Fänge.Keine Ahnung was los ist,an der Mosel wird gefangen,was die Bilder der Beweisfotos von heute zeigen.Zu deiner Frage:Wurmmontagen hau ich meistens in die Fahrrinne es sei denn ich stehe an einem steilen Ufer,da versuch ich den Köder am Fuß der Steigung zu platzieren.Ich meine dann immer,dass mir der ganze Salat direkt vor den Füßen liegt.
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
War gestern auch mal für 2 Stunden Spinnen aber tote Hose! Noch viel zu kalt und der Pegel hier ist momentan viel zu flach!
Es waren einige Angler unterwegs aber egal ob Fried oder Raubfisch, nix zu machen!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wie gesagt,keine Ahnung was los ist.An der Mosel wird gefangen,aber hier am Mittelrhein geht irgendwie gar nichts.Komisch :roll: Naja,hier geht es auch irgendwann los und das hoffentlich bald.Ich frag die Woche mal bei uns in der Kundschaft nach,davon gehen ja auch einige angeln.Vielleicht kann ich ein paar infos rauskitzeln.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab am sammstag ers hammerstein begutsichtigt und sonntag angeln natürlich
am sonntag haben da noch paar angler bei mir vorbei gegangen und haben erzählt das die nichts hatten und das am sammstag da auch keiner was gefangen gehabt
also mommentan ist ja echt ruhig mit dem fisch
 

Oben