• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.168
Ich hab mich jetzt auch für diese Rolle entschieden für eine Kombo wo ihr mir noch beim Einsatzzweck helfen müsst bitte :D
- BA S&J ML
- stroft FC2 0,22 mm

So ganz verkehrt sollte ich damit ja nicht sein oder?
Was würdet ihr mit der Kombo machen :D

Ich habe eine bfs -10 g die deutlich kürzer ist und eine M (gleiche Reihe)
Beide mit geflochtener Schnur.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.906
Ich hab mich jetzt auch für diese Rolle entschieden für eine Kombo wo ihr mir noch beim Einsatzzweck helfen müsst bitte :D
- BA S&J ML
- stroft FC2 0,22 mm

So ganz verkehrt sollte ich damit ja nicht sein oder?
Was würdet ihr mit der Kombo machen :D

Ich habe eine bfs -10 g die deutlich kürzer ist und eine M (gleiche Reihe)
Beide mit geflochtener Schnur.
Ganz klar für Rigs, Twitchbaits, Cranks und Bladed Jigs

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.168
Danke ich war noch unsicher wie gut FC für rigs geeignet ist!

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.237
Danke ich war noch unsicher wie gut FC für rigs geeignet ist!
Ist gut geeignet für den Zweck. Siehe USA und Japan, da wird sehr viel (wenn nicht sogar hauptsächlich) mit FC gefischt - auch beim ganzen Grundgezuppe-Kram (aka Rigs).
Ich für meinen Teil fische fast ausschließlich FC und nach ein wenig Eingewöhnung ist es quasi genauso wie mit PE. Beim Anschlagen muss man ein wenig doller zulangen, aber da man mit der BC ja meist so oder so nicht auf 50m und mehr fischt, ist das meist auch kein so großes Problem...

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.141
Hi Leute,
Ich habe mal ne Frage wo mir hier vielleicht ein Bastler weiterhelfen kann.
Ich hab neben der BF7 auch die IB7, die vom Body identisch ist. Sie hat aber ein größeres Handle und ich würde die BF7 auch gerne mit nem 90er Handle ausstatten. Ein originales 90er finde ich nicht. Weiß jemand eines, welches dem Originalhandle sehr, sehr nah kommt und die originalen Knobs aufnehmen kann?
Schönen Abend!

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
453
Website
www.instagram.com
Hi Leute,
Ich habe mal ne Frage wo mir hier vielleicht ein Bastler weiterhelfen kann.
Ich hab neben der BF7 auch die IB7, die vom Body identisch ist. Sie hat aber ein größeres Handle und ich würde die BF7 auch gerne mit nem 90er Handle ausstatten. Ein originales 90er finde ich nicht. Weiß jemand eines, welches dem Originalhandle sehr, sehr nah kommt und die originalen Knobs aufnehmen kann?
Schönen Abend!
Ich Frage mich zwar warum du ein 90er handle auf der alc haben möchtest aber im Zweifelsfall bekommst du sowas bei plat.co.jp

Die haben einen geilen Service wo du so ziemlich jedes Ersatzteil bekommst. Habe mir dort damals auch eine Ersatzspule für die alc geholt. Also wenn du sicher bist, dass das Handle der IB7 passt, einfach dort nachbestellen sofern du nichts anderes findest :)

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.141
Es kurbelt sich deutlich besser, wie ich finde.
Plat hab ich grad reingeschaut. Im Ersatzteilcenter habe ich nur die Mörrum gefunden, hast du die angeschrieben oder muss ich genauer schauen?

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.128
@Mr_CG CG

schau mal bei Hedgehog Studios unter
BC custom parts, Sparte ABU, dann nach Revo BJ 2016... dort findest du die ALC Bf mit allen möglichen Custom Parts für das Modell. Avail hat für die ALC ein 90er Handle gelistet, leider schweineteuer

Hab' selbst 2 ALCs, wenn es zeitlich passt, schaue ich morgen mal ob ich eventuell ein passendes Handle in 90 finde oder ein weiteres empfehlen kann. Melde mich in 1-2 Tagen, ok?

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.141
@Mr_CG CG

schau mal bei Hedgehog Studios unter
BC custom parts, Sparte ABU, dann nach Revo BJ 2016... dort findest du die ALC Bf mit allen möglichen Custom Parts für das Modell. Avail hat für die ALC ein 90er Handle gelistet, leider schweineteuer

Hab' selbst 2 ALCs, wenn es zeitlich passt, schaue ich morgen mal ob ich eventuell ein passendes Handle in 90 finde oder ein weiteres empfehlen kann. Melde mich in 1-2 Tagen, ok?
Wenns ultra teuer ist, dann fällt das natürlich flach….
Klar, ich hab die passende Anzeige im Suche…Forum seit zwei Jahren am laufen, das ist jetzt nicht so dringend :-D

Edit: danke dir!

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
453
Website
www.instagram.com
Es kurbelt sich deutlich besser, wie ich finde.
Plat hab ich grad reingeschaut. Im Ersatzteilcenter habe ich nur die Mörrum gefunden, hast du die angeschrieben oder muss ich genauer schauen?
Ne sowas haben die nicht auf Lager, können aber eigentlich alles besorgen. Einfach ne Mail schreiben und dann können die dir bestimmt helfen. Ist auch deutlich günstiger als würdest du es hier kaufen, sind ja Japan Preise

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
453
Website
www.instagram.com
IMG_6240.jpegIMG_6242.jpeg

Wo ich schonmal hier im Thread bin: mich hat an der ALC BF7 oft gestört wie unzuverlässig und ungleichmäßig die Bremse arbeitet. Mit den richtigen Einstellung das zwar kein Problem jedoch ging dabei die Distanz natürlich deutlich nach unten oder die Spule hat angefangen zu schwingen. Ich weiß an sich ist die BFS Kombo nicht der beste Weg um >5g auf Distanz zu fischen aber manchmal verlangte es der Tackle Affe einfach von mir. Roro hat eine passende Spule mit komplett anderem Bremssystem entworfen und ich kann nur sagen, dass es auf einmal eine ganz andere Rolle ist. Das Bremssystem ist auf einmal gut berechenbar, kein Getüddel mehr und deutlich weiter kommt sie auch! Wer seine ALC nicht eintauschen will und untenrum mehr Spaß haben will, dem kann ich das Ganze wirklich extrem empfehlen!!!

Ps: der letzte Satz sollte sich nicht so zweideutig anhören

Oben