• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Genau das meine ich!
Ich habe das schon verstanden, bloß konnte ich mir das einfach nicht vorstellen das das geht.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
in dem Fall war doch nur der Rollenhalter kaputt oder? Dann brauche ich doch nur das Teil mit dem Rollenhalter einsenden. Aber sägt ruhig eure Ruten auseinander bekommt bestimmt eine neue 8)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Es behauptet niemand das er seine Rute zersägen soll.Ich hab es auch nicht gemacht,sondern der Händler vor meinen Augen.Und das ist was Zählt,ich habe ne neue und somit bin ich zufrieden.Wenn das bei Pur fishing so üblich ist,warum dann noch groß rummachen.Außerdem denkeich,das der DEaler entscheidet,was er wie einschickt.Und ich bin mir nicht sicher ob es nicht billiger ist ne Rute zu tauschen,oder da noch irgendwelche hochbezahlten Leute hinzustellen und sowas zu untersuchen.Welche Firma Repariert heute noch großartig.Ich finde es gibt immo keinen besseren Service als dort.Egal was bisher war ,ich bin nie zu kurz geraten bei denen.Somit ist das sehr Kundenfreundlich .
Und das ist manchmal auch Kaufentscheident,und darum geht es doch.

gruß
iltis
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ilits hats erfasst. ich habe ein paar Jahre im Kundenservice eines größeren Spielwarenunternehmens gearbeitet. Da gibts in der Tat Hochrechnungen wieviele Reklamationen usw, anfallen - was eine Überprüfung kostet usw....

Daher gibts Grenzen gemessen am Listpreis bzw. EK Netto ab dem tatsächlich Produkte noch geprüft werden. Und das mit dem absägen der Ruten ist gar nicht so unüblich. Versandkosten für lange Pakete sind recht hoch und in der Summe macht das im Jahr viel aus.

Aber es gibt auch ganz andere Firmen die ihre Kunden am langem Arm verhugern lassen. Gibt solche und solche.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fr33 schrieb:
Ilits hats erfasst. ich habe ein paar Jahre im Kundenservice eines größeren Spielwarenunternehmens gearbeitet. Da gibts in der Tat Hochrechnungen wieviele Reklamationen usw, anfallen - was eine Überprüfung kostet usw....

Daher gibts Grenzen gemessen am Listpreis bzw. EK Netto ab dem tatsächlich Produkte noch geprüft werden. Und das mit dem absägen der Ruten ist gar nicht so unüblich. Versandkosten für lange Pakete sind recht hoch und in der Summe macht das im Jahr viel aus.

Aber es gibt auch ganz andere Firmen die ihre Kunden am langem Arm verhugern lassen. Gibt solche und solche.

wenn alles rechtens und in ordnung ist gehts ja....aber wurde hier auch schon geschrieben das einige mit einmal wenn die neuen modelle kommen bei rute eben die nano udn bei der rolle die premier und jahrelang zufrieden waren habe mit einmal doch viele kapautte rollen oder ruten die getauscht werden müssen und das eben am liebsten denn gegen die neuen modelle-und sowas kann nicht im sinne guten services sein, und sich auch früher oder später rechen!
will hier niemanden direkt etwas unterstellen aber so ist es nun mal...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja aber genau das liegt ja am Händler,wenn er nicht will.Der Händler begeht dann halt einen Betrug,wenn er ganze Ruten zersägt und als garantiefall einschickt.

Gruß
iltis
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Genauso könnte man sich aber auch vorstellen das es Leute gibt die 6cm unten an der Rocke abschneiden und dann entweder einen 1.8m langen IM-9 Blank haben, oder einfach ne Rocke die "hinten scheiße" ausssieht...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Zanderlui schrieb:
potsdam-rockt schrieb:
Ich find es echt lächerlich das einige Händler sich so affig mit Reklamationen haben. Da wird einem gesagt:" Ich muss die Rute einschicken aber das müssten sie bezahlen..."! Hätten diese in ihrer Ausbildung mehr aufgepasst dann wüssten sie was der Kunde für Rechte hat. Scheinbar haben sie es nicht nötig und der Satz" Kunde ist König" zählt halt nicht überall....und das obwohl man von klein auf zu diesem Laden hin ging :roll: boykottieren sollte man diese Geier :twisted:

Ein Grund mehr für mich sich dierekt in einem Reklamationsfall an der Hersteller zu wenden!

so, das musste ich mal loswerden :x

zeige mir mal den prozentsatz den die tackledealer in deutschland eine ausbildung in dieasem bereich haben???sprich ein studium über bwl oder der gleichen aufweisen können??!!! :roll:

eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel reicht in der Regel wenn man auch nur etwas aufpasst :wink:

@ toam
ja leider wird das nicht mehr überall so gesehen :!:

und zu Mr. dietel
kann dir da nur zustimmen....habe eine nagelneue Skeletor Pro für den Vorgänger bekommen. Hatte zwar ein paar Monate gedauert aber das lag daran das die Rute noch nich auf dem Markt war und dafür wartet man doch gerne etwas länger wenn man schon mal einen Tip bekommt von P.F. 8)

danke dafür :p
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
potsdam-rockt schrieb:
Zanderlui schrieb:
potsdam-rockt schrieb:
Ich find es echt lächerlich das einige Händler sich so affig mit Reklamationen haben. Da wird einem gesagt:" Ich muss die Rute einschicken aber das müssten sie bezahlen..."! Hätten diese in ihrer Ausbildung mehr aufgepasst dann wüssten sie was der Kunde für Rechte hat. Scheinbar haben sie es nicht nötig und der Satz" Kunde ist König" zählt halt nicht überall....und das obwohl man von klein auf zu diesem Laden hin ging :roll: boykottieren sollte man diese Geier :twisted:

Ein Grund mehr für mich sich dierekt in einem Reklamationsfall an der Hersteller zu wenden!

so, das musste ich mal loswerden :x

zeige mir mal den prozentsatz den die tackledealer in deutschland eine ausbildung in dieasem bereich haben???sprich ein studium über bwl oder der gleichen aufweisen können??!!! :roll:

eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel reicht in der Regel wenn man auch nur etwas aufpasst :wink:

@ toam
ja leider wird das nicht mehr überall so gesehen :!:

und zu Mr. dietel
kann dir da nur zustimmen....habe eine nagelneue Skeletor Pro für den Vorgänger bekommen. Hatte zwar ein paar Monate gedauert aber das lag daran das die Rute noch nich auf dem Markt war und dafür wartet man doch gerne etwas länger wenn man schon mal einen Tip bekommt von P.F. 8)

danke dafür :p

ich meinte das eigentlich auch so das quasi jeder ohne vorkenntnisse wenn er will einen laden aufmachen kann...

sozusagen wer nix wird wird wirt.... :wink:
und bei solchen leuten wenn sie selbst noch nicht mal angeln ist man denn scnell am ende des möglichen....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
da brauch sich echt keiner wunder wenn man nur noch im Netz bestellt :?:

wobei ich lieber in den Laden gehe, bisl rumschmöckern :p
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
CreatureBait schrieb:
...Grad ist die neue Rocke Nano eingetroffen. Ging rellativ schnell, genauer gesagt, 7 Werktage. Damit hätte ich nicht gerechnet...


Da hat bestimmt der ESOX Stempel Nachdruck verliehen :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das ist richtig schön mal schauen und begrabbeln ist schon gut...

aber wenn ich von meiner heimat spreche MV da gibts so einige die einen angelladen haben die wissen nicht mal wie twister geschrieben wird-und da bist denn eben im internet besser aufgehoben denke ich als sich von solchen leuten beraten zu lassen...


jaja der esoxstempel!!!! :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
CreatureBait schrieb:
ich war ernsthaft am überlegen, aber mit nem tropfen sekundenkleber lässt sich da fixx beheben...

kann man mal fragen warum deine post geändert wurden von dir wo du erzählt hast das du mit esoxstempel und sowas an PF geschrieben hast? :roll:

ganz ehrlich-ich würde das ding zurück senden wie bei deiner anderen auch und esoxstempel drunter setzen-hat doch nur 7tage gedauert...
ansonsten häts deine erste rute ja auch flicken könn...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Zanderlui schrieb:
kann man mal fragen warum deine post geändert wurden von dir wo du erzählt hast das du mit esoxstempel und sowas an PF geschrieben hast? :roll:

:roll:

Ich glaube, das hat er selber geändert aus Einsichtigkeit. So was soll´s geben Zanderlui :roll:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
havel-walleye schrieb:
Zanderlui schrieb:
kann man mal fragen warum deine post geändert wurden von dir wo du erzählt hast das du mit esoxstempel und sowas an PF geschrieben hast? :roll:

:roll:

Ich glaube, das hat er selber geändert aus Einsichtigkeit. So was soll´s geben Zanderlui :roll:

...isso !

Hab mich dannach mit hannes kurz unterhalten und gemerkt das man solche sachen nicht umbedingt in ein forum wie BA schreiben sollte.

@ Pot.Rockt:
Jo...iwie bin ich auch recht garstig deswegen. zumal sich das ding, wie sich gestern herrausstellte, nicht wie gewünscht mit sekundenkleber befestigen ließ. ich bekam die abschlusskappe und den stift daran nicht komplett in den blank geschoben, und dann war's auch schon fest... :lol: und raus geht auch nich mehr...nagut, dann habe ich halt eine klappernde abschluskappe an der rocke nano :roll: wird die fische wohl kaum nerven .. :wink:
 

Oben