1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reklamation...

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Havel-Barsch, 13. März 2011.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Männers!
    Ich wollte euch mal etwas fragen....
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine Penn Sargus 3000 bei Mur-Tackle-Shop.de bestellt...eigentlich war ich mit ihr auch immer ganz zufrieden bis auf die Sache mit der Schnurverlegung :roll:...und leichte laufgeräusche macht sie mittlerweile auch.
    Jetzt wollte ich sie mal Umtauschen und wollte mal fragen ob ich es über den Laden wo ich sie gekauft habe machen soll oder ob ich direkt bei Pure-Fishing anrufen soll?

    Mfg
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    normalerweise über den laden-der schickt die dann an purefishing denke ich....
    würde das jetzt so sagen, denn wenn was an meinem auto is far ich ja auch zum händler wo ich ihn gekauft habe und nicht zum opelwerk...
     
  3. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist vollkommen schnuppe wo du die Rolle hin sendest. Da du eh ne Herstellergarantie hast sendet der Shop die auch nur dahin zur Reklamation. Diesen Service hast du bezahlt als du die Rolle bei ihm gekauft hast.
    Es geht aber wahrscheinlich schneller wenn du sie direkt an Pure Fishing sendest :wink:

    Wie du es nun letzten Endes machst bleibt dir überlassen.
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ...
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja ich gehe aber ma davon aus wenn ich zum händler gehe bekomme ich dort schon direkt den ersatz....also ne neue rolle-der schickt die alte ein udn bekommt denn eben eine neue wieder...
     
  6. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Jodo,bei ner Abu rute reichen die 20 cm über dem oberem griff.Die Nummer reicht um die getauscht zubekommen.Mein dealer hat meine Suisho und Rocke direkt vor meinen Augen abgesägt.DEr rest geht in dem Müll,und ich habe ohne weiteres von meinem Händler ne neue bekommen.Und er schickt nur das kleine stück ein ,und bekommt ne neue zurück.


    Gruß
    iltis
     
  7. Fulda_Kassel

    Fulda_Kassel Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    @iltis: das verstehe ich nicht..
     
  8. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Wo gibts denn sowas? 8O
    Naja, schick sie zu Pure Fishing, mach ich bei meinem TD zwar nicht weil die das alels für mich machen udn auch ruck zuck geht... bloß wenn man beim Madendealer oder im Netz seine Rolle/Rute gekauft hat, ist man mit dem direkten Weg zum Hersteller besser dran.
     
  9. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Ganz einfach.
    An meiner Susho war der Rollenhalter defekt,und ich rief meinen Dealer an.Er sagt kein thema,bring sie vorbei ich geb dir ne neue.Und dann war ich bei ihm ,und er hat mir gesagt er brauche nur die ca 15-20cm über den griffstück zum einschicken.Ich hab ne neue direkt mitbekommen,und er hat durch die Seriennr. eingeschickt und eine neue als ersatz bekommen.
    Jetzt kapisch?


    Gruß
    iltis
     
  10. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Ich find es echt lächerlich das einige Händler sich so affig mit Reklamationen haben. Da wird einem gesagt:" Ich muss die Rute einschicken aber das müssten sie bezahlen..."! Hätten diese in ihrer Ausbildung mehr aufgepasst dann wüssten sie was der Kunde für Rechte hat. Scheinbar haben sie es nicht nötig und der Satz" Kunde ist König" zählt halt nicht überall....und das obwohl man von klein auf zu diesem Laden hin ging :roll: boykottieren sollte man diese Geier :twisted:

    Ein Grund mehr für mich sich dierekt in einem Reklamationsfall an der Hersteller zu wenden!

    so, das musste ich mal loswerden :x
     
  11. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hatte meine Fanta Red auch direckt zu Pf geschickt weil sie beim anschlag aufgegeben hat und nach ca. drei Wochen hatte ich eine neue in der Hand und musste auch nichts bzahlen das hatte Pf übernommen.
    Also GROßES Lob an Pure Fishing (y)
    :)
    Gruß Jonas
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    zeige mir mal den prozentsatz den die tackledealer in deutschland eine ausbildung in dieasem bereich haben???sprich ein studium über bwl oder der gleichen aufweisen können??!!! :roll:
     
  13. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    8O 8O 8O 8O 8O 3 WOCHEN ?

    :roll: und ich hatte mir schon hoffnungen gemacht, das ding in ner Woche oder so wieder zu haben :lol: shit, wohl eher nicht.... :(
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    deshalb schrieb ich das mit dem händler-der gibt wenn er da hat gleich was neues und holt sich die neue rute dann vom hersteller...
    denn der händler kann ja selbst meist einschätzen ob das umgetauscht wird oder nicht...
     
  15. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ...
     
  16. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Kunde ist König??
    Ich hatte ne ältere Dame in meiner Ausbildung bei der ein Zettel über´m Schreibtisch mit der Aufschrift hing: "Kundenfreundlichkeit ist, wen der Kunde freundlich ist" und so wird das oft gehandhabt...
     
  17. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0

    8O Du hast ihnen bestimmt aber solche Angst eingejagt, daß sie Dir zwei Ersatzruten zurückschicken. Die Macht der Fachpresse in Deutschland ist nicht zu unterschätzen :roll:
    Bei mir hat ein einfaches freundliches Telefonat gereicht, um auch freundlich, schnell und zufriedenstellend bedient zu werden.
     
  18. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ...
     
  19. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    ...
    pure fishing hat da nen einzigartigen service. und der funzt auch super. wenns zu verzögerungen kommt, dann nur, weil ne rute oder rolle gerade nicht lieferbar ist. das kann bei der rocksweeper gut sein, weil sich die wie geschnitten brot verkauft.
     
  20. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    genau wegen solchen geschichten frag ich mich wie lange pure fishing das noch mitmacht :lol:
    ich mein warum machen die den keine schadensanalyse?
    also wer jetzt ne rocke nano will muss nur seine alte rocke in stücke schneiden :D
    wenn ich da an andere marken denke, die den kaputten artikel noch zurück schicken und meinen, dass das kein garantiefall ist :roll:

    ein großes lob an pure fishing ;)

    lg Chris
     

Diese Seite empfehlen