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Allobitteschön

Master-Caster
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Hallo Männers!
Ich wollte euch mal etwas fragen....
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine Penn Sargus 3000 bei Mur-Tackle-Shop.de bestellt...eigentlich war ich mit ihr auch immer ganz zufrieden bis auf die Sache mit der Schnurverlegung :roll:...und leichte laufgeräusche macht sie mittlerweile auch.
Jetzt wollte ich sie mal Umtauschen und wollte mal fragen ob ich es über den Laden wo ich sie gekauft habe machen soll oder ob ich direkt bei Pure-Fishing anrufen soll?

Mfg
 

Zanderlui

BA Guru
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normalerweise über den laden-der schickt die dann an purefishing denke ich....
würde das jetzt so sagen, denn wenn was an meinem auto is far ich ja auch zum händler wo ich ihn gekauft habe und nicht zum opelwerk...
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ist vollkommen schnuppe wo du die Rolle hin sendest. Da du eh ne Herstellergarantie hast sendet der Shop die auch nur dahin zur Reklamation. Diesen Service hast du bezahlt als du die Rolle bei ihm gekauft hast.
Es geht aber wahrscheinlich schneller wenn du sie direkt an Pure Fishing sendest :wink:

Wie du es nun letzten Endes machst bleibt dir überlassen.
 

Zanderlui

BA Guru
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naja ich gehe aber ma davon aus wenn ich zum händler gehe bekomme ich dort schon direkt den ersatz....also ne neue rolle-der schickt die alte ein udn bekommt denn eben eine neue wieder...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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lampertheim
Jodo,bei ner Abu rute reichen die 20 cm über dem oberem griff.Die Nummer reicht um die getauscht zubekommen.Mein dealer hat meine Suisho und Rocke direkt vor meinen Augen abgesägt.DEr rest geht in dem Müll,und ich habe ohne weiteres von meinem Händler ne neue bekommen.Und er schickt nur das kleine stück ein ,und bekommt ne neue zurück.


Gruß
iltis
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
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iltis schrieb:
Jodo,bei ner Abu rute reichen die 20 cm über dem oberem griff.Die Nummer reicht um die getauscht zubekommen.Mein dealer hat meine Suisho und Rocke direkt vor meinen Augen abgesägt.DEr rest geht in dem Müll,und ich habe ohne weiteres von meinem Händler ne neue bekommen.Und er schickt nur das kleine stück ein ,und bekommt ne neue zurück.
Wo gibts denn sowas? 8O
Naja, schick sie zu Pure Fishing, mach ich bei meinem TD zwar nicht weil die das alels für mich machen udn auch ruck zuck geht... bloß wenn man beim Madendealer oder im Netz seine Rolle/Rute gekauft hat, ist man mit dem direkten Weg zum Hersteller besser dran.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ganz einfach.
An meiner Susho war der Rollenhalter defekt,und ich rief meinen Dealer an.Er sagt kein thema,bring sie vorbei ich geb dir ne neue.Und dann war ich bei ihm ,und er hat mir gesagt er brauche nur die ca 15-20cm über den griffstück zum einschicken.Ich hab ne neue direkt mitbekommen,und er hat durch die Seriennr. eingeschickt und eine neue als ersatz bekommen.
Jetzt kapisch?


Gruß
iltis
 

todo bien

Barsch Vader
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Rosarito
Ich find es echt lächerlich das einige Händler sich so affig mit Reklamationen haben. Da wird einem gesagt:" Ich muss die Rute einschicken aber das müssten sie bezahlen..."! Hätten diese in ihrer Ausbildung mehr aufgepasst dann wüssten sie was der Kunde für Rechte hat. Scheinbar haben sie es nicht nötig und der Satz" Kunde ist König" zählt halt nicht überall....und das obwohl man von klein auf zu diesem Laden hin ging :roll: boykottieren sollte man diese Geier :twisted:

Ein Grund mehr für mich sich dierekt in einem Reklamationsfall an der Hersteller zu wenden!

so, das musste ich mal loswerden :x
 

jonasnissen15

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Also ich hatte meine Fanta Red auch direckt zu Pf geschickt weil sie beim anschlag aufgegeben hat und nach ca. drei Wochen hatte ich eine neue in der Hand und musste auch nichts bzahlen das hatte Pf übernommen.
Also GROßES Lob an Pure Fishing (y)
:)
Gruß Jonas
 

Zanderlui

BA Guru
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potsdam-rockt schrieb:
Ich find es echt lächerlich das einige Händler sich so affig mit Reklamationen haben. Da wird einem gesagt:" Ich muss die Rute einschicken aber das müssten sie bezahlen..."! Hätten diese in ihrer Ausbildung mehr aufgepasst dann wüssten sie was der Kunde für Rechte hat. Scheinbar haben sie es nicht nötig und der Satz" Kunde ist König" zählt halt nicht überall....und das obwohl man von klein auf zu diesem Laden hin ging :roll: boykottieren sollte man diese Geier :twisted:

Ein Grund mehr für mich sich dierekt in einem Reklamationsfall an der Hersteller zu wenden!

so, das musste ich mal loswerden :x

zeige mir mal den prozentsatz den die tackledealer in deutschland eine ausbildung in dieasem bereich haben???sprich ein studium über bwl oder der gleichen aufweisen können??!!! :roll:
 

CreatureBait

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jonasnissen15 schrieb:
Also ich hatte meine Fanta Red auch direckt zu Pf geschickt weil sie beim anschlag aufgegeben hat und nach ca. drei Wochen hatte ich eine neue in der Hand und musste auch nichts bzahlen das hatte Pf übernommen.
Also GROßES Lob an Pure Fishing (y)
:)
Gruß Jonas

8O 8O 8O 8O 8O 3 WOCHEN ?

:roll: und ich hatte mir schon hoffnungen gemacht, das ding in ner Woche oder so wieder zu haben :lol: shit, wohl eher nicht.... :(
 

Zanderlui

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CreatureBait schrieb:
jonasnissen15 schrieb:
Also ich hatte meine Fanta Red auch direckt zu Pf geschickt weil sie beim anschlag aufgegeben hat und nach ca. drei Wochen hatte ich eine neue in der Hand und musste auch nichts bzahlen das hatte Pf übernommen.
Also GROßES Lob an Pure Fishing (y)
:)
Gruß Jonas

8O 8O 8O 8O 8O 3 WOCHEN ?

:roll: und ich hatte mir schon hoffnungen gemacht, das ding in ner Woche oder so wieder zu haben :lol: shit, wohl eher nicht.... :(


deshalb schrieb ich das mit dem händler-der gibt wenn er da hat gleich was neues und holt sich die neue rute dann vom hersteller...
denn der händler kann ja selbst meist einschätzen ob das umgetauscht wird oder nicht...
 

Toarm

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Kunde ist König??
Ich hatte ne ältere Dame in meiner Ausbildung bei der ein Zettel über´m Schreibtisch mit der Aufschrift hing: "Kundenfreundlichkeit ist, wen der Kunde freundlich ist" und so wird das oft gehandhabt...
 

luctequila

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CreatureBait schrieb:
...ich habe meine gecrackte Rocke Nano 702 (beim werfen mit 10g Jig kurz übern zweiten Ring, über der steckverbindung weggekracht) direkt zu pure fishing geschickt, mit verlags adresse uns ESOX stempel...um dem ganzen mal ein wenig nachdruck zu verleihen.
......


8O Du hast ihnen bestimmt aber solche Angst eingejagt, daß sie Dir zwei Ersatzruten zurückschicken. Die Macht der Fachpresse in Deutschland ist nicht zu unterschätzen :roll:
Bei mir hat ein einfaches freundliches Telefonat gereicht, um auch freundlich, schnell und zufriedenstellend bedient zu werden.
 

dietel

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...
pure fishing hat da nen einzigartigen service. und der funzt auch super. wenns zu verzögerungen kommt, dann nur, weil ne rute oder rolle gerade nicht lieferbar ist. das kann bei der rocksweeper gut sein, weil sich die wie geschnitten brot verkauft.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
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iltis schrieb:
Ganz einfach.
An meiner Susho war der Rollenhalter defekt,und ich rief meinen Dealer an.Er sagt kein thema,bring sie vorbei ich geb dir ne neue.Und dann war ich bei ihm ,und er hat mir gesagt er brauche nur die ca 15-20cm über den griffstück zum einschicken.Ich hab ne neue direkt mitbekommen,und er hat durch die Seriennr. eingeschickt und eine neue als ersatz bekommen.
Jetzt kapisch?


Gruß
iltis

genau wegen solchen geschichten frag ich mich wie lange pure fishing das noch mitmacht :lol:
ich mein warum machen die den keine schadensanalyse?
also wer jetzt ne rocke nano will muss nur seine alte rocke in stücke schneiden :D
wenn ich da an andere marken denke, die den kaputten artikel noch zurück schicken und meinen, dass das kein garantiefall ist :roll:

ein großes lob an pure fishing ;)

lg Chris
 

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