• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
ich wollte mir eine vaude drop pant II um überziehen zulegen. extrem leicht und klein zum verstauen!
hab ich von nem freund empfohlen bekommen, der sie beim biken nutzt.

lukas
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Ich bin auch mehr als überzeugt von vaude und geoff anderon.... klar, kostet ein wenig aber funktioniert und hält was es verspricht egal ob beim fischen, klettern, Skitouren... ich wurde bisher nicht enttäuscht... ausserdem kann man auf deren seiten gut nachlese wie, wann u wo die Kleidung bei richtigen gebrauch ihre einsatzzwecke erfüllt und wie sie zu pflegen sind.

greetz
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Also von Geoff Anderson bin ich nicht überzeugt. Ich hatte eine Fleecejacke wo sich die Näte gelöst haben und eine Regenjacke wo das Wasser in die Taschen gelaufen ist.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
OK! ich habe das polartech flies und bin schwer begeistert.... auch im Bekanntenkreis gab es durchwegs nur positive berichte .... aber das kann ich verstehen dass wenn sich die nähte beim ersten gekauften Produkt auflösen, das vertrauen schwindet....

greetz
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe mir gerade erst einen Regenanzug von Penn bestellt für 15 Euro, Kollege hat den schon länger in gebrauch. Kein Wärmewunder aber das soll er auch gar nicht sein. Geht nur darum das man den mal schnell überwerfen kann und trocken ist er ohne Probleme.
 

michir

Nachläufer
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Saison gute Erfahrungen mit einer atmungsaktiven regenhose von killtec gemacht.
Ist eine überziehhose, Schnitt etwa wie eine jogginghose, sehr angenehm zu tragen.
Lag preislich um 15€, würde ich jederzeit wieder investieren.
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Hallo Alle zusammen,

ich würde an Eurer Stelle einmal die beiden Angelhosen der Firma GRAFF anschauen.
Das Modell ZANDER Art. Nr. 730-B oder die HECHThose Art.Nr. 729-B.

Beide Modelle bieten neben der Atmungsaktivität mit 8.000 G/24/h auch von AUßen die wind- und
wasserdichtigkeit mit gleichen Werten. Ich habe beide Hosen im Einsatz und bin bisher nie enttäuscht
worden. Sofern Ihr "Frostbeulen" seid, könnt Ihr das noch mit der antibakteriellen Funktionsunterwäsche
oder mit der Thermo-Fleece-Jacke und -hose kombinieren.

Preislich sind diese Artikel gut erschwinglich.

Stellt gerne eine Anfrage per Email an:

perfect-fishing@gmx.de

Dort könnt Ihr auch über das weitere GRAFF-Programm weitere
Informationen erhalten.

Es lohnt sich.

Petri Heil
Trevis1966
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.953
Ort
Lörrach
Ich will ja nichts sagen, aber wenn Du hier Werbung für Deinen Shop machen möchtest, dann besprich es doch bitte vorher mit dem Forenbetreiber. Bislang haben alle Deiner Beiträge Werbung enthalten. Gleiches Recht für alle ;-)
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Bei Decathlon haben se in der Segelabteilung recht gute Wasserdichte Atmungsaktive Hosen um die 15 eur.

Hatte ,imal eine geholt und muss sagen hat einen Starkregen 2 Stunden gut gemeistert.

Nütze sie als überziehhose:wink:

Gruss
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Kann ich nur bestätigen, Decatlon macht super Klamotten! Habe die nach einer Saison mit Nikawax neu imprägniert und finde fast das die jetzt noch Wasserdichter sind.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Habe auch eine Segelhose von Decatlon und die ist perfekt. Leider fehlen Hosentaschen aber für 30 Euro ist das okay
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Tach zusammen,

entgegen der doch sehr preiswerten aber meiner Meinung nach wenig beständigen Kleidung hier kann ich alles von Geoff Anderson http://www.geoffanderson.at empfehlen.

Hab ich zugegebener Maßen bei meinem schwedischen Guide in Ronneby abgeguckt!

Ich schwitze nicht darin - ich friere nicht darin!!! 10.000 mm Wassersäule und das nach nunmehr 4 Jahren ohne jemals nen nassen A.... bekommen zu haben!!! Ob ich im Boot gesessen oder am Ufer gestanden, durch die Brombeeren gekrochen oder mal am Zaun hängen geblieben bin!

Hose und auch Jacke sind ne absolute Bank - zusammen ca. 300,00 € (im Sale sonst pro Stück) ok, nicht günstig, aber auf die Lebensdauer herunter gebrochen eine Topinvestition!!!

Also - Geoff Anderson!

Alles andere hat mir bisher nicht geholfen - Flecktarn geht nicht mal als zweite Lage!

Euer Fuchs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich hab eine Racer fluo Regenhose im Moment in Gebrauch und die it echt top sowohl zum Angeln als auch für den Roller. [h=1][/h]
 
G

geomujo

Gast
Bei mir tut seit nunmehr 8 Jahren eine 2-Lagen HyVent beschichtete Regenhose der Marke "TheNorthFace" seinen Dienst. Erst neulich hab ich 2 Stunden im strömdenden Regen bei fast Null grad geangelt. Alles trocken! Die Hose hat mal n Hunni gekostet.
Sie hat Klettbünde am Saum der Hüfte und der Fußenden, ist seitlich komplett aufzippbar (wichtig um in die Hose mit angezogenen Schuhe zu kommen) und 2 Seitentaschen. Es ist vom Grundsatz her eine Regenüberhose mit einem dünnem Netzgewebe grin. Farbe: Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die North Face habe ich auch, aber noch nicht viel genutzt. Bislang war ich immer trocken.
 
G

geomujo

Gast
Die Hose habe ich jetzt fast an jedem Angeltag an. Jetzt wo es kalt ist bräuchte ich um die gleiche Wärmeisolation zu bekommen mit Baumwoll-Gewebe mind. 3 mal so dickes Material - was meine Bewegungsfreiheit auf dem Rad einschränkt. Weiterer Vorteil ist, dass man sich ins feuchte Gras knieen kann ohne dass die Knie feucht werden. Das sie winddicht ist muss nicht weiter erwähnt werden. Mit eienr dünnen Unterhose drunter kann ich so bis ca. 0°C komfortabel angeln. Es muss also nicht mal unbedingt regnen, um einen Sinnhaften Einsatz für so eine Hose zu finden. Da kann man dann auch mal etwas mehr ausgeben.
 

Oben