• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ich habe eine blaue Helly Hansen Kombi vom Segelsport an. Absolut dicht und auch groß genug um mal ne dicke Fleecejacke darunter zu ziehen. Man ist damit auch noch Tageslichttauglich... Ab 200 Euro gibts vernünftige Sets. Die sind auch am Hintern und Knie verstärkt und haben eine vernünftige Kapuze, die den Namen auch verdient.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich hab von der Arbeit her Engelbert Strauß Klamotten und die halten super dicht und sind angenehm zu tragen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.957
Ort
Spreewald
Zum Thema Decathlon, hier lohnt sich auch der Blick in die Jagdabteilung. Thermo Bekleidung mit vielen Taschen und dezenter Farbe. Ich teste zur Zeit diese Kombi:
https://www.decathlon.de/thermo-jagdparka-500-wasserd-id_8367336.html
https://www.decathlon.de/regenhose-sibir-500-jagd-id_8339115.html
Bisher macht sie sich gut.
Auch schon mal bei Regen (nicht milder Niesel o.ä.) im Einsatz gehabt? Mit lediglich einer 2000er Wassersäule bei den Klamotten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass danach deine Bewertung immer noch "gut" ausfällt.

Ich hab von der Arbeit her Engelbert Strauß Klamotten und die halten super dicht und sind angenehm zu tragen.
Auf jeden Fall haben die ein gutes P/L-Verhältnis.
 

g2b

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Auch schon mal bei Regen (nicht milder Niesel o.ä.) im Einsatz gehabt? Mit lediglich einer 2000er Wassersäule bei den Klamotten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass danach deine Bewertung immer noch "gut" ausfällt.
Bei starkem Regen hatte ich die Sachen noch nicht am. Bin selbst mal gespannt wie sie sich dann schlagen.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Es gibt bei Tchibo für 20 Euro falls ich mich recht erinnere eine gute Regenhose, jedoch nur als Überschicht gedacht.
Wenn ich momentan mit dem Kayak losgehe, ziehe ich lange Unterhose und eine richtig dicke Jogginghose darunter.
Beim Paddeln tropft permanent etwas Wasser drauf, bisher war das Teil immer dicht und großartig geschwitzt habe ich auch nicht.
Für das Geld kann man nichts sagen :D
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Kennt jemand ne gute Latzhose die über die Hüften geht? Mich nervt es immer etwas wenn ich mich bücke und dann der kalte Wind über den freien Rücken bläst.
Die Hose muss nicht zwingend starkregenfest sein aber sollte für die kalte Jahreszeit geeignet sein.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Kennt jemand ne gute Latzhose die über die Hüften geht? Mich nervt es immer etwas wenn ich mich bücke und dann der kalte Wind über den freien Rücken bläst.
Die Hose muss nicht zwingend starkregenfest sein aber sollte für die kalte Jahreszeit geeignet sein.

Mit fleece gefütterte, bequeme Latzhosen gibt es im "Karpfenanglerbereich", die nennen sich "Bib and brace". Die sind warm, aber nur bedingt regenfest und vermutlich das, was Du suchst.

Für richtig saunasse Regentage ist ansonsten die Latzhose von Geoff Anderson zu empfehlen, die mit warmer Skiunterwäsche drunter nicht ganz so wärmend auch starken Regenfällen gewachsen ist.

Gruß

bM
 

Oben